Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.03.2014, 08:38
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: 200PS auf 15 PS drosseln

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Ich denke mal , Deine Überschrift soll besagen,
daß Du in der riesigen Wahl der zur Verfügung
stehenden Motorräder überhaupt nicht weißt,
wonach Du suchen sollst.

Viele Grüße Olaf
Bei 6-7 Motorrädern auf dem Markt, die an der 200 PS - Grenze nagen, kann man schon mal den Überblick verlieren... Nur dumm, daß die Motoren "ein bischen" zu groß sind...
Nee, mal im Ernst: Die Zielgruppe des A1-Führerschein weiß sehr wohl, was sie fahren darf, und was nicht. Das Traumbike in diesem Segment ist z. Zt. die "Mini-R1" von Yamaha. Davor war es die Aprilia RS, und die NSR von Honda.
Bitte daran denken: 16jährige sind viel intensiver vernetzt, als Erwachsene. Wenn nicht jemand in der gleichen Klasse so einen Rasenmäher fährt, dann in der Parallelklasse, oder eine Klasse drüber. Und wenn nicht, dann fragt man auf Whatsapp, oder Ähnlichem. Aber sich extra in einem Motorradforum zu registrieren, das wäre für diese simple Frage zu viel Aufwand.
Und mit ein paar Klicks bei einer Internetsuchmaschine würden auch Ältere schnell und unkompliziert fündig werden.
Nee, die Nummer mit dem verzweifelt Suchenden ist durchaus anzweifelbar.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.03.2014, 15:13
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: 200PS auf 15 PS drosseln

Klar geht das! Mir hat auch ma einer ganz stolz berichtet, dass ihm sein Vater seine Fireblade auf 45km/h und 50ccm gedrosselt hat und er die mit Versicherungskennzeichen fährt
Wenn das geht, dann doch sicher auch 125ccm und 15PS aus ner S1000 RR basteln

Eine Option wäre vielleicht, einen Motor mit 125ccm und 15PS in eine S1000 einzubauen Frag aber vorher beim TÜV nach, weil die Abnahme musst du in deine Preiskalkulation einrechnen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (21.03.2014 um 15:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.03.2014, 21:00
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: 200PS auf 15 PS drosseln

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Klar geht das! Mir hat auch ma einer ganz stolz berichtet, dass ihm sein Vater seine Fireblade auf 45km/h und 50ccm gedrosselt hat und er die mit Versicherungskennzeichen fährt
Wenn das geht, dann doch sicher auch 125ccm und 15PS aus ner S1000 RR basteln


Hat dir den dein Storyteller "Mir hat auch ma einer"erzählt wie sein Vater die ccm einer Fireblade auf 50 reduziert hat?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2014, 14:42
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: 200PS auf 15 PS drosseln

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen


Hat dir den dein Storyteller "Mir hat auch ma einer"erzählt wie sein Vater die ccm einer Fireblade auf 50 reduziert hat?
Nein, das wusste er leider auch nicht. Warum bloß ...
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2014, 00:01
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: 200PS auf 15 PS drosseln

Zitat:
Zitat von Elch93 Beitrag anzeigen
Warum bloß ...
Der hieß nicht zufällig Grimm?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.03.2014, 13:57
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 200PS auf 15 PS drosseln

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Der hieß nicht zufällig Grimm?
Ne, Münchhausen oder so
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.03.2014, 14:32
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: 200PS auf 15 PS drosseln

Naja,stammen ja beide aus fast demselben Genre.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
15ps, 200ps



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki ER5 drosseln sonnenblume Motorrad Allgemein 7 09.03.2014 19:16
250ccm drosseln???? neyezp Motorrad Allgemein 9 04.09.2010 11:09
Suzuki ts 50 ER drosseln TS50Fahrer Enduro / Reiseenduro 0 13.12.2009 10:48
Drosseln von Supersportlern Donon Supersport / Streetfighter 4 21.06.2009 15:09
Drosseln critrouge Supersport / Streetfighter 13 10.01.2009 19:31