Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2014, 06:28
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Es gilt aber auch das Gebot der defensiven Fahrweise. Ja ja, Angriff ist die beste Verteidigung aber dennoch kann es nicht eingehen, dass man derart blockiert wird. Wenn der Autofahrer meint, zum vorderen Auto aufschließen zu müssen, damit der Einfädelnde nicht vor ihm einfährt, aber dann, wenn der Einfädelnde bremst um erkennbar hinter dem Auto einzufahren auch zu bremsen um ihn am Einfahren zu hindern kann schnell böse enden. Das ist vorsätzliche Gefährdung!
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2014, 20:16
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Bei Anwendung des sogenannten Reißverschlussverfahrens trifft den Verkehrsteilnehmer, der den Fahrstreifen wechselt, die Verpflichtung des § 7 Abs. 5 StVO. Es obliegt demjenigen der vom nicht weiterführenden in den durchgehenden Fahrstreifen wechseln will, entweder eine ausreichend große Lücke abzuwarten oder aber sich durch Blickkontakt mit dem anderen Fahrer zu verständigen (§ 11 Abs. 3 StVO), so dass erst bei einer erkennbaren Verzichtshaltung des anderen auf das bestehende Vorrecht ein Fahrstreifenwechsel vollzogen wird. Bei der Haftungsabwägung ist die Betriebsgefahr des auf dem durchgehenden Fahrstreifen befindlichen Fahrzeugs zu berücksichtigen.
JAWOLL Chef, Sie haben Recht CHEF !!, es kommt nie wieder vor, CHEF
und ich hab keine Ahnung, denn ich bin erst 41 Jahre alt . (und hab keinerlei Kenne vom Strassenverkehr..)
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (16.04.2014 um 20:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2014, 20:45
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Ja der Lui hat einen guten draht zu Wikipedia....dort steht nähmlich auch
Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren).“ – Deutschland: § 7 Abs. 4 StVO
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2014, 20:57
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart
JAWOLL Chef, Sie haben Recht CHEF !!, es kommt nie wieder vor, CHEF
und ich hab keine Ahnung, denn ich bin erst 41 Jahre alt . (und hab keinerlei Kenne vom Strassenverkehr..)
Jaaa siehst du, deswegen sagen auch deine Nachbarn,
das du nicht Motorradfahren darfst
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.04.2014, 23:12
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Ermöglicht man übrigens nicht den Übergang zum durchgehenden Fahrstreifen ist das mindestens Nötigung/Behinderung, oder aber sogar Gefährdung.

Aber ich glaub eh, dass wir das mit dem Rumfahren lassen sollten, bei Wikipedia steht ja eh schon sicher wie das geht und der geneigte Wiki-Zitierer und Bildchenanhänger zeigt uns immer wieder durch diverse Zeitungsartikel wie gefährlich das ist.

Zu den Anekdoten:
Als Anfang des Jahres meine Batterie hinüber war wollte ich nur schnell was holen und solang die Maschine vorher gelaufen ist war das Starten auch kein großes Problem, also rauf auf den Bock und los geht's. Direkt angesprungen und am Ziel angekommen.

Ca 10 Min später wieder am Motorrad und die übliche Startprozedur:
Lichtschalter aus? Check
Schlüssel rein. Drehen. Kontrollleuchten leuchten? Check
Drei Vater unser beten
Anlasser betätigen und......es tut sich nix.
Nochmal! Aaaaah jetzt klickt das Starterrelais, aber mehr passiert auch nich.
Na gut, dann schieb ich eben an. Zweiter Gang rein und los geht's. Vieeeel Anlauf und....beinahe hätte es geklappt. Den gleichen Weg zurück laufen und dabei noch ein Versuch. Der einzige Erfolg der sich dabei einstellt sind leider nur zwei 16 jährige, die ab jetzt mein Publikum bilden.
Kurz hallo gesagt, gewendet und nochmal! Bei meiner erfolglosen Rückkehr am Ausgangspunkt sind es schon fünf Zuschauer, das Motorrad ist immer noch aus, aber immerhin ist mir warm. Nochmal! Sechs Zuschauer...einer davon mit Hamburger in der Hand. Mittlerweile geh ich davon aus, dass es etwas länger dauern wird, also Helm und Jacke ausziehen.
Am Ende bin ich noch sieben (!) Runden gelaufen, bis die Maschine angesprungen ist und hatte ein relativ großes Publikum, aber immerhin gab es tatsächlich Applaus, als ich dann von meiner Laufrunde auf dem Motorrad zu meinem Helm und meiner Jacke zurückgekommen bin. Soviel wie ich gelaufen bin um die Suzuki anzubekommen, hätte ich aber genausogut von anfang an zu Fuß gehen können.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.04.2014, 07:07
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
Bredi:Ja der Lui hat einen guten draht zu Wikipedia....
Na wo hab ich denn Wikipedia zitiert
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.04.2014, 07:15
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
Beinhart:JAWOLL Chef, Sie haben Recht CHEF !!, es kommt nie wieder vor, CHEF
und ich hab keine Ahnung, denn ich bin erst 41 Jahre alt . (und hab keinerlei Kenne vom Strassenverkehr..)
Warum die Aufregung,ich habe doch lediglich ein Landesgerichts-Urteil zitiert das ich dienstlich beiwohnen mußte.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.04.2014, 10:55
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Wahnsinn, Lui ist ja immer noch aktiv und mittlerweile kann er sogar exotische Smileys!

@Pummel: Na, das war bestimmt auch beste Unterhaltung für die Umstehenden! Wäre für mich ja gar nix gewesen, wenn mir so viele Leute zugucken falle ich eher mit Motorrad um als dass es anspringt.

@Sandra: Oh ja, das kenn ich! Das passiert dir mit Motorrad und Auto. Es gibt einfach Leute, die das Prinzip noch nicht ganz verstanden haben und sowieso jegliches Überholen als Angriff auf ihre Ehre und Persönlichkeit deuten.
Wir haben auf der stark frequentierten Umgehung vor unserem Ort auch eine Stelle wo zwei Spuren zusammenlaufen und das Einfädeln gestaltet sich fast immer schwierig. Manchmal weiß man auch nicht, ob das jetzt Absicht oder Dummheit ist, dass man nicht reingelassen wird. Und manche gucken tatsächlich lieber aufs Smartphone als auf die Straße.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.04.2014, 11:27
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Wahnsinn, Lui ist ja immer noch aktiv und mittlerweile kann er sogar exotische Smileys!
Made my day
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.04.2014, 13:37
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Warum die Aufregung,ich habe doch lediglich ein Landesgerichts-Urteil zitiert das ich dienstlich beiwohnen mußte.
Ohhh Mann Lui, tu dir doch mal die Ruhe an und genieße dein Pensionärs - Leben und das Forum hier!!!

Geändert von beermi (17.04.2014 um 13:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.04.2014, 02:04
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
Schnix:
Wahnsinn, Lui ist ja immer noch aktiv und mittlerweile kann er sogar exotische Smileys!
Einfach Weltklasse,derartiges Erkennungsvermögen.Transiente globale Amnesie ist da kaum zu diagnostizieren.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.04.2014, 14:13
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Mal wieder was fürs Thema:

Ich wollte am Karfreitag mit meinem besten Kumpel eine schöne 300km Tour machen. Wir beschlossen trotz allem Abraten anderer dem Wetter zu trotzen. Auf den ersten 70km hatten wir ganze 2 trockene Kurven bergab und ca. 5 km trockene Landstraße mit Tempo 50. Nach dem Powerhangigoff auf diesem rasanten Streckenabschnitt gings rauf auf den Kniebiss die Sommerhandschuhe bereuen. Nach 2h Pause in der alten Tränke in Bad Rippoldsau beschlossen wir auf dem schnellten Weg nach hause statt durch das Murgtal zu fahren. Es folgten 15km Graupel und Starkregen bis Hausach. Allerdings wurden wir gänzlich entschädigt. Der Tunnel bei Wolfach war nicht nur trocken, warm und endlich wieder für den Verkehr geöffnet (was uns das Kopfsteinpflaster in der Altstadt ersparte), wir hatten ihn auch noch auf voller Länge ganz für uns allein.
Den ganzen Tunnel hindurch nur das Gegröl unserer Mopeds. Einfach herrlich
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.06.2016, 21:15
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Wüsste keinen anderen Fred in den das besser rein passt:

Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass seine Reifen runter sind.

Er ist damit schon 1800km gefahren.

Neufahrzeug also neue Reifen

Sein Kommentar zu den Hinweisen, dass er - sofern das stimmt - mal den Händler fragen soll, was das für eine furchtbare Mischung ist, wenn die nicht mal 2000km hält meinte er nur "Ist halt auch vom Fahrstil und dem Motorrad abhängig"

Klar, dass sein Motorrad die Schlappen runter reibt wie Radiergummies. Bei brachialen 48PS

Hat einer von euch Erfahrung mit den ersten Reifen auf einer neuen Honda? Kann das sein, dass man nach den paar km die Schlappen schon runter hat?
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.06.2016, 22:49
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Also ich hab ne relativ neue Honda..BJ 2015..Sie hat
nun 7000 km runter. ..
...erste Schlappen...und die sind noch gut.Continental
Road Attack...
war bei der 6000er Inspektion und die haben die Reifen
noch abgesegnet.
Sind gleichmässig genutzt.nicht nur mittig..
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (09.06.2016 um 14:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.06.2016, 12:19
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Hilfreich wäre zu wissen was für ein Reifen das ist und wo gefahren wurde.
Ich hatte Reife die haben 7500km gehalten (bis zu den Nuppeln, Pirelli ANGEL™ GT) andere waren nach 1600km bis zur Aramitfaser durch (Pirelli Diablo Corsa 3).

Aber im Normalfall ist die Erstbereifung kein extrem weicher Reifen hab ich noch nie gehört.
Macht er vielleicht gerne weiße Wolken im Stand.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jemand Lust auf eine Tour rund um Leipzig 27.04.oder 28.04.2013 Albatros Touren 14 20.08.2014 12:25
Rund ums Motorrad .. Spiel Opa Fun 108 07.11.2012 18:32
Alles rund ums Motorrad-Kette Opa Fun 110 13.07.2011 18:33
Garagentoröffner für's Mopped Hawkwind Fun 6 24.03.2010 21:24