Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2014, 23:00
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Hey Leute,
da ja jetzt die ersten sonnigen Tage uns zum fahren verleitet haben,
stelle ich fest, dass mir das eine oder andere denkwürdige Erlebnis Schmunzeln oder aber auch Kopfschütteln bereitet hat...
daher mache ich einen Fred auf, in dem lustige/merkwürdige/ärgerliche Erlebisse etc erzählt werden können. Ich fang dann mal mit meinen 2 neuesten Erlebnissen an:

Gestern habe ich zum ersten Mal im Leben mit meinem Mopped ein Tier in die ewigen Jagdgründe befördert...nein, es war keine Wespe oder Fliege..die zählt man ja nicht... Ich fuhr auf der Landstrasse mit ca 110 Sachen, als eine Dohle sich entschloss, vor mir auf der Fahrbahn zu landen...ich dachte mir, die wird schon abhauen, aber hoffentlich nicht vor mein Visier..und hielt meine Spur...aber nein, so schnell war sie nicht, sie kam nicht so zügig vom Fleck und wurde dann durch mein drehendes Vorderrad "geschräddert"..im wahrsten Sinne des Wortes..., mehrere Teile des Vogels...Karre versaut.....mea culpa...
und eine weit verbreitete Menge an Federn....

...das andere Erlebnis vorletzte Woche: Ich komm zum Supermarkt, davor draussen 3 Tische mit Stühlen und ein paar Handwerkern älterer Generation, die dort Pause machten. Ich parke die Hummel am ersten Parkplatz neben den Bistrotischen und fühle mich von der versammelten Schar von Handwerkern beobachtet und gemustert. Sie schweigen allesamt und gucken nur.Merkwürdige Stille....Ich stelle die Hummel ab, setze den Helm ab und mache die Jacke auf, nicke freundlich.....und höre wie ein älterer Handwerker laut zu den anderen sagt: " sach ma ist dat richtich, dat die Weiber jetzt schon solche Öfen fahrn?"
Ich musste lachen und die Herren schüttelten mit dem Kopf..."zeiten sind dat..dat hätts früher nich gegeben...."
....als ich wieder aus dem Laden kam und losfuhr, guckten sie ganz genau ob ich das Ding auch ja ohne Abwürgen ans Laufen kriege...
...was habt Ihr so erlebt bei Euren Fahrten???
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (05.04.2014 um 23:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2014, 08:58
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Mein Kater würde wohl anerkennend zu Dir empor schauen, angesichts Deines Jagderfolges...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2014, 10:49
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Mach dir nichts draus Sandra,hab auch schonmal nen Vogel geköpft.(war natürlich keine Absicht) Ansonsten bin ich mal durch ne Altstadt gefahren da sah ich nen kleinen Jungen mit großen Augen der sich die Ohren zu hält als ich an ihm vorbei fuhr,das andere mal bin ich an nem Hund vorbei gefahren der dann mal eben sein Geschäft eingestellt hat weil er sich wohl erschrocken hat.Das eine oder andere Mädel hab ich wohl auch schon erschrocken,wurde mal fotografiert wie ich gerade eine Kurve nehme,aus dem Auto angeflirtet und ansonsten öfter mal freundlich gegrüßt.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2014, 15:26
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Ich war im Hochsommer, also bei so ca. 30 Grad, in Bad Segeberg mit meiner MZ unterwegs. Wie es nun mal der Ampelgott wollte, war die Ampel halt Rot. Da die Straße dort vierspurig war, bin ich neben einem alten Opel Astra zum halten gekommen, der sein Seitenfenster offen hatte. Bei den Temperaturen ohne Klimaanlage auch verständlich. Naja, so ca. 10-20 Sekunden später, fing er an sein Fenster wild nach oben zu kurbeln. Da kam wohl mein schöner 2-Taktduft nach vorne ;-)

Letztes Jahr stand eine Frau mit ihrem Motorrad an der Seite und auch schon ein älterer Herr war dabei. Ich dachte, ich geselle mich einfach mal dazu um den Fehler zu finden.
Naja, die Dame hatte vergessen zu Tanken und ist mangels Sprit halt liegen geblieben. Aufgefüllt hatten sie schon, aber die Maschine wollte nicht anspringen. Nachdem ich gehört habe, dass sie die Sitzbank abnehmen wollten und das Schloss dafür gesucht haben (was es bei dem Modell aber gar nicht gab) war mir klar, sie haben einfach den Unterdruckhahn nicht beachtet und das dadurch, die Maschine hatte auch keine Pri stellung, halt einwenig mehr orgeln angesagt ist. Ich mit meinen Zauberhänden habe nur kurz den Anlasser betätigt und die Maschine lief. Der Dame mach ich ja kein Vorwurf, sie sachte, sie hatte die Maschine erst seit einer Woche. Aber dem alten Herrn, der hätte das ja mal wissen können, denn der hat sich nämlich entsprechend auch aufgeführt...

Vor ca. 3 Wochen stand ein Harleyfahrer am Straßenrand. Auch da dachte ich, schaue mal vorbei, kann ja nicht schaden. Aber der Harleyfahrer hatte seine Zündung schon auseinander genommen und auch vollkommen falsch verdrahtet -> Hatte den Unterbrecher überbrückt. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, das gehört so. Naja, ich bin dann weiter gefahren und er hat den ADAC rufen müssen.

Letztes Jahr, als ich den Lagerfresser bei der MZ hatte und damit am Straßenrand stand, sind viele vorbei gefahren und gehupt was das Zeug hält. Ich würd ja mal gerne wissen warum! Aber interessant ist es dennoch, wie die Leute einfach langsamer werden und nicht mehr die Spur in der Kurve richtig halten können ;-) Zum Glück ist auf der A21 nicht so viel los.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2014, 17:42
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

...ich glaube das es solche Begebenheiten zu Hauf gibt.
Was ich in den vielen Jahren, die ich auf den Strassen unterwegs bin gesehen habe, ist ein zunehmender Mangel an Bereitschaft zu helfen. Ich habe vorsorglich ein Starthilfekabel sowie Abschleppkabel immer im Auto. Das konnte ich schon sehr oft einsetzen um Hilfe zu leisten, obwohl ich es selbst kaum brauche...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2014, 18:50
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Ich hab letztes Jahr mein erstes Tier erlegt...bin von der Autobahn runter und sehe direkt vor mir eine Maus auf die Straße laufen. Mein Vorderrad hat sie erwischt und ich meine gespürt zu haben wie sie geplatzt ist *örks* da isses wieder! Mein schlechtes Gewissen :P
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2014, 19:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Die Auspuffmieze hat ne Maus erlegt
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2014, 00:06
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
stary:bin von der Autobahn runter und sehe direkt vor mir eine Maus auf die Straße laufen. Mein Vorderrad hat sie erwischt und ich meine gespürt zu haben wie sie geplatzt ist *örks* da isses wieder! Mein schlechtes Gewissen
Schön das sich Leute auch noch um das Ableben anderer Kreaturen Gedanken machen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.04.2014, 00:01
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Na aber sicher! Haben als Kinder mal mit dem Luftgewehr auf Spatzen geschossen, da konnte ich tagelang nicht schlafen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2014, 21:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

so, da hab ich mich wieder geärgert
fuhr auf der Umgehungsstrasse, die 2spurig verläuft, dann einspurig wird und direkt auf den Zubringer der A43 mündet, also wäre das Reissverschlussverfahren notwendig, damit der Verkehrsstrom gleichmässig auf die A43 kommt. Ich fahr linke Spur, rechts 6 Autos hintereinander. Ich fahr an allen vorbei und will dann hinter dem 1. Auto einscheren, da die Linke Spur bald endet. Setze den Blinker, will rein, was macht der 2. PKw? gibt Gas, beschleunigt, hängt sich so dicht hinter den 1., dass ich nicht reinkomme
ich lass mich zurückfallen, er bremst. Ich gebe Gas, er auch. linke Spur endet in Schraffierung, ich gebe Vollgass und an dem 1 PKW vorbei, allerdings nicht mehr auf erlaubter Fahrbahn, sondern über den Standstreifen der A43. Meine Alternative hiess Leitplanke. Der Fahrer hätte mich stumpf abgedrängt. Ich verstehs nicht, was soll das?grrrrr
Pure Absicht und Gehässigkeit.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (13.04.2014 um 21:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2014, 22:42
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Das heißt, keiner Gönnt dem anderen etwas.
Aus dem selben Grund gehen auch Autotüren auf
wenn wir bei 40°C oder strömendem Regen
im Stau vorbei fahren.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2014, 20:27
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

"Den scheiß Motorradfahrer, der hier so frech an allen durch fährt, lass ich sicher nicht rein"

Sowas in der Art wird der sich gedacht haben
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.04.2014, 22:10
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Tja Beinhart,warum bist du nicht hinter den sechs Autos geblieben?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2014, 22:52
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Tja Beinhart,warum bist du nicht hinter den sechs Autos geblieben?
Warum sollte ich? Ich war ja zu keiner Zeit vorher auf der rechten Spur da es keine Überholspur ist sondern eine 2spurige Umgehung. Auf der linken befand ich mich auch bereits seit 5 km, da vorher von rechts 3 Zubringer einmünden, für die einfahrenden PKW macht man ja Platz. Daher blieb ich links.
im Übrigen ist da 70 und genauso schnell fuhr ich auch. Rechts hingegen kamen die PKW nur auf geschätzte 50 durch das Gedränge der einfahrenden PKW der Einmündungen. Kein Grund sich schon 3 km vorher dort noch einzufädeln, aber auch kein Grund für den PKW, mich abzudrängen.
Oder ist die linke Spur ein Privileg für PKW?
lg Sandra

ps: ich habe seit 24 Jahren einen Führerschein und bin aus dem Alter raus, wie Teufel überholen zu müssen. Das war überhaupt nicht angedacht.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.04.2014, 00:59
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Bei Anwendung des sogenannten Reißverschlussverfahrens trifft den Verkehrsteilnehmer, der den Fahrstreifen wechselt, die Verpflichtung des § 7 Abs. 5 StVO. Es obliegt demjenigen der vom nicht weiterführenden in den durchgehenden Fahrstreifen wechseln will, entweder eine ausreichend große Lücke abzuwarten oder aber sich durch Blickkontakt mit dem anderen Fahrer zu verständigen (§ 11 Abs. 3 StVO), so dass erst bei einer erkennbaren Verzichtshaltung des anderen auf das bestehende Vorrecht ein Fahrstreifenwechsel vollzogen wird. Bei der Haftungsabwägung ist die Betriebsgefahr des auf dem durchgehenden Fahrstreifen befindlichen Fahrzeugs zu berücksichtigen.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jemand Lust auf eine Tour rund um Leipzig 27.04.oder 28.04.2013 Albatros Touren 14 20.08.2014 12:25
Rund ums Motorrad .. Spiel Opa Fun 108 07.11.2012 18:32
Alles rund ums Motorrad-Kette Opa Fun 110 13.07.2011 18:33
Garagentoröffner für's Mopped Hawkwind Fun 6 24.03.2010 21:24