Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.04.2014, 23:11
Piaggio mit 125 ccm
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Bochum
Motorrad: Piaggio 125 ccm
Beiträge: 279
Standard AW: Ähm, ich hätt´da auch mal a Fraach... Helm/Tankstelle...

@ Forster, danke.
Ich habe keine Ahnung, warum man so auf diesem Thema rumreitet und nicht verstehen will, dass man den Helm abnimmt. Hast du ein Problem, Haarausfall, oder so???
Nimm einfach die Mütze ab, oder wie gesagt, fahre nicht Mopped. Vielleicht auch drei Augen? Oder zwei Nasen? Ich weiß nicht, was dein Problem ist?

Greg
__________________
Immer mit der Ruhe und einem Tee...
  #32  
Alt 09.04.2014, 08:32
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ähm, ich hätt´da auch mal a Fraach... Helm/Tankstelle...

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Was mir relativ Schnuppe ist, sind Aussagen, wie es jeder Einzelne handhabt, bzw. was er dazu denkt, wie es Andere handhaben. Auch bin ich nicht an Vorträgen über vermeintliche Moralvorstellungen und Anstand interessiert. Auch der ach so weise Tip "Mach´s halt, und gut is´ es..." wird hier nicht gesucht. Es geht hier rein um die rechtliche Seite, sonst nichts.
Ihr könnt´ natürlich einen extra Thread eröffnen, um Eurem Rechtsverständnis und Euren Ansichten Luft machen...
Nur noch mal zum Verständnis Einzelner...
  #33  
Alt 09.04.2014, 09:38
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Ähm, ich hätt´da auch mal a Fraach... Helm/Tankstelle...

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Nur noch mal zum Verständnis Einzelner...
Dann sollte sich der TE mal selbst daran halten. Denn sonst muss er damit rechnen, dass auch andere dieses mitmachen...
  #34  
Alt 09.04.2014, 11:26
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ähm, ich hätt´da auch mal a Fraach... Helm/Tankstelle...

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Was mir relativ Schnuppe ist, sind Aussagen, wie es jeder Einzelne handhabt, bzw. was er dazu denkt, wie es Andere handhaben. Auch bin ich nicht an Vorträgen über vermeintliche Moralvorstellungen und Anstand interessiert. Auch der ach so weise Tip "Mach´s halt, und gut is´ es..." wird hier nicht gesucht. Es geht hier rein um die rechtliche Seite, sonst nichts.
Ihr könnt´ natürlich einen extra Thread eröffnen, um Eurem Rechtsverständnis und Euren Ansichten Luft machen...
@Forster:
Ich habe mich nicht dazu geäußert, wie ich es generell handhabe, noch was ich davon halte, wie es Andere handhaben. Daß ich den Vorfall vom Sonntag zur Sprache brachte, stand im Zusammenhang mit dem davor Geschriebenen. Ich habe auch Niemanden Vorträge über deren Anstand, oder meinen Moralvorstellungen gehalten. Und ich habe auch Niemanden dazu aufgefordert, seinen Helm aufzubehalten. Darum verstehe ich jetzt Deinen Einwand nicht.
Aber warum drückst Du nicht auf den Button "Neues Thema", und führst dort Deine Gedanken näher aus. Zur Kernfrage dieses Threads tragen sie leider nicht bei.
  #35  
Alt 09.04.2014, 12:21
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Ähm, ich hätt´da auch mal a Fraach... Helm/Tankstelle...

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
An einigen Tankstellen ist das Betreten des Verkaufsraums mit angezogenem Helm verboten. Gibt es einen juristischen Hintergrund auf was sich dieses Verbot stützt? Mich interessieren juristische Fallbeispiele, bzw. eventuelle Quellenangaben (Internet hat mir nix herausgerückt), oder evtl. auch wo ich das herausfinden kann, ohne einen Rechtsanwalt zu bezahlen (Nein, keine Angst, es droht kein akuter Handlungsbedarf... ).
Die Beantwortung dieser Ausgangsfrage besteht hier wohl nur darin, dass das Tragen eines Motorradhelms in Tankstellen bzw. auf dem Gelände der Tankstelle in keinem Gesetz oder Verordnung geregelt ist. Das Helmverbot der Tankstellen stützt sich allein auf das Hausrecht des Betreibers, wenn nicht sogar auf Nichts (wie z.B. Geld für Toilettennutzung zu verlangen, was so nicht zulässig aber üblich ist). Sollte es deswegen zu juristischen Auseinandersetzungen kommen, wird wohl im Einzelfall entschieden ... oder die Klage wegen Nichtigkeit abgewiesen ...

Zur genaueren Klärung wäre es vielleicht interessant beim Justizministerium o.ä. Stellen nachzufragen.

Hat ma wer die Nummer der Angie?
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (09.04.2014 um 12:23 Uhr).
  #36  
Alt 09.04.2014, 12:35
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Ähm, ich hätt´da auch mal a Fraach... Helm/Tankstelle...

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Dann sollte sie sich professionelle Hilfe holen.
Das ist offtopic und wie schon geschrieben, ziemlich daneben. Es wäre so einfach den Helm ab zu setzen und die Dame braucht kein Geld und vorallem keine Zeit für solch eine Aktion zu investieren, die dann beim nächsten Dieb mit Helm ehe wieder vorbei ist und wiederholt werden müsste.
Das du din Frage gestellt hast, zeigt dass du ein Problem damit hast, sonst würde dich das Thema nicht interessieren...
Aber, wie ich schon schrieb: die 30 Sekunden fürs ab und auf setzen, und da ist das schon lang, kann man diese Nettigkeit dem gegenüber bringen. Oder bist du was besseres als die Kassiererin?...
  #37  
Alt 09.04.2014, 13:02
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ähm, ich hätt´da auch mal a Fraach... Helm/Tankstelle...

Na ja, Du bist offensichtlich was Besseres als ich, bzw. hältst Dich für etwas Besseres...

Zu meiner Äußerung bezüglich der "professionellen Hilfe":
Dies bezog sich darauf, daß jemand, der ein Trauma erlitten hat, sich professionelle Hilfe holen soll. Ich sehe darin nichts Verwerfliches. Im Übrigen habe ich "Taxi-Driver" deswegen geantwortet, weil er seinen Einwand ohne persönlichen Angriff mir gegenüber gebracht hat. In dem was Du, oder Andere von sich gegeben haben, sehe ich keinen Grund darauf einzugehen. Ich sehe darin, ein überzogene Darstellungen von Werten, bei denen ich mir nicht einmal sicher bin, ob die jeweiligen Forderer ihnen selbst gerecht werden...

Und BTW, Martin: Bei einem Studenten hätte ich schon ein bischen mehr Einsatz einer korrekten Grammatik vermutet. Das bekomm´ ja ich mit meiner Mittleren Reife aus dem Jahr ´88 noch besser gebacken...
  #38  
Alt 09.04.2014, 13:34
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ähm, ich hätt´da auch mal a Fraach... Helm/Tankstelle...

Und ja: "Der letzte Post war offtopic, und der Themenstarter hat sich damit nicht an seine eigenen Regeln gehalten... bla-bla..."

Aber auf der vierten Seite, nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen habe, nehme ich mir gerne dieses Recht heraus. Wer sich von den selbsternannten Moralaposteln daran stört, dem sei gesagt:

"Ehre dem, dem Ehre gebührt!"
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hatt nicht schonmal mit dem Gedanken gespielt? Flash Fun 2 16.07.2011 13:48
auch..**NEU**... :-) A.N.S Das bin ich, das ist mein Motorrad 15 31.05.2011 10:41
Vollbepacktes Motorrad an der Tankstelle Gamma Motorrad Allgemein 8 14.11.2010 16:51
Tach auch..... Brezel Das bin ich, das ist mein Motorrad 24 16.11.2009 08:22
bin auch neu hier Baba-X Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 31.10.2009 03:40