Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.04.2014, 09:44
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Also in meinen Augen dient das nur zu einem Zweck,nämlich den Leuten nochmehr das Geld aus der Tasche zu ziehen.Sowas wird dann gut verpackt in so nem Mist und die Leute glauben das auch noch.Oder glaubt ihr nur weil die Autofahrer 2 Nummernschilder dran haben fahren sie anders?
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Es geht nur noch darum den Leuten das Geld (und es wird immer weniger) aus der Tasche zu ziehen und es als Politiker gut zu verpacken.
Ich habe noch nie einen Blitzer bei einem Kindergarten in einer 30er Zone gesehen.
Was ich aber immer wieder sehe, sind Blitzer auf geraden gut überschaubaren strecken mit leichtem bergab Gefälle. Da wo es sich halt lohnt und die Kassen voll werden. Und wenn man öffentlich die Methoden anprangert, wird sofort eine unsinnige Statistik aus der Schublade gezogen.

Ist euch noch nie aufgefallen, dass mittlerweile viele Leute in der Ortschaft nur noch 40 fahren und damit den Verkehr behindern? Gleiches gilt für Landstraßen und Autobahnen. Da wird man sogar mit Lichthupe angemacht, wenn man mit 100 auch noch überholt. Nach dem Motto: wenn ich nicht schneller fahre darf es auch sonst niemand. Wir stehen uns in Deutschland doch selbst im weg...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2014, 11:39
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Das ganze resultiert doch aber von uns selbst. Hätte sich die Menschheit einfach an die Regeln gehalten und das blitzen nicht als geldeinnahme so interessant gemacht, wäre es auch nicht so. Aber selbst heute kann man sich ja an die Regeln halten und somit können die blitzer einem den Buckel Runter rutschen.
Und wer ständig auf seinen Tachometer schauen muss, sollte überlegen, ob die Geschwindigkeit für sein können nicht schon zu hoch war.
Und mit der heutigen Technik, tempomat, sollte es also auch kein Problem sein. Wer also geblitzt wird, ist selbst schuld. Egal, ob es vor Schulen, Kindergärten oder Bundesstraße ist. Ausreden gibt es da auch nicht. Wer die Regeln bricht, muss mit Strafe rechnen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2014, 12:35
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

ich fühl mich mal angesprochen da ich das mit der geschwindigkeit geschrieben habe

klar war es etwas extremer dargestellt als es ist, aber wenn man häufig 70er zonen hat (mal auch nur von einer seite, was mMn kompletter unsinn ist) muss man schon häufiger kontrollieren

innerorts seh ich immer mehr leute mit 30 bis 40 rumdümpeln außerorts fahren die meisten hier 80

und nochmal an Forster, schätze dich glücklich wenn du einen Tempomaten hast, ich habe bis jetzt noch keinen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.04.2014, 14:15
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Ich habe bei meiner MZ sowie kawa keinen. Dennoch wurde ich erst 1 geblitzt. Dämlicher Fehler meinerseits. Dennoch schaue ich nicht ständig auf den Tachometer. Denn man kennt seine Maschine und den Klang zu den einzelnen Geschwindigkeit und lastzuständen.
Und selbst, wenn das Schild für einen selbst kein Sinn macht, kann es für andere Fahrer Sinn machen oder hat andere Gründe, die man halt einfach nicht kennt. Nun einfach deshalb drüber fahren? Selbst schuld, wenn man dann geblitzt wird.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.04.2014, 14:42
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Na ja, das Thema "pro & kontra zu Geschwindigkeitskontrollen" ist ja auch irgendwie altbekannt...
Einfach nicht erwischen lassen. Entweder durch Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit, durch eine andere Streckenwahl (meistens möglich, wenn man am Sonntag so vor sich hinfährt), oder eben durch eine gute Beobachtung der Umgebung (Dabei sind gerade Strecken, bei denen man weit voraus schauen kann, eigentlich besonders "laserpistolengefährdet", da man die jeweilige Person erst sieht, wenn die schon genug Filmmaterial im Kasten hat.). Und nicht darauf vertrauen, daß man alle Stellen kennt. Wenn mal wieder ein paar Streifenazubis ausgebildet werden, dann stehen die an ganz anderen Stellen.
Also, viel Spaß beim Heizen, oder eben gemütlich fahren. Wie es Euch beliebt...
Und immer dran denken: Wer am Montag wieder in die Arbeit fahren will, sollte am Wochenende seinen Führerschein behalten...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.05.2014, 21:15
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Ich hatte sechs meiner (alten) Punkte mit meiner BMW R 11 erfahren. Bj. 1932. Aber zum Ausgangspunkt zurück:

• im Volksmund hießen die vorderen Schutzbleche "Schädelspalter"
• durch die erhöhte Verletzungsgefahr wurden die Schilderchen irgendwann verboten
• wäre ich aus zwei Gründen dennoch für eine Wiedereinführung:
- Grund eins: optisch könnten unsere Oldtimer wieder korrekt fahren
- Grund zwei: gibt es genügend Kamikaze-Fahrer auf zwei Rädern, denen wirklich mal das Handwerk gelegt werden muss (leider zerlegen die Leute sich viel zu selten ohne andere dabei zu verletzen)
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.05.2014, 18:55
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
• durch die erhöhte Verletzungsgefahr wurden die Schilderchen irgendwann verboten
und genau desshalb glaube ich nicht das die wieder eingeführt werden
abgesehen davon
So oft ich auf 2 Rädern Fotografiert wurde, hab ich auch immer Post bekommen.
Selbst durch mein schwarzes Visier kannst du wie durch Glas sehen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.05.2014, 19:33
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Die waren aber auch früher längs in Fahrtrichtung über dem Vorderrad montiert. Da ist heutzutage eh kein Platz mehr. Und mit früher mein ich so weit früher, da hatte noch nicht mal Opa ´nen Schein...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.05.2014, 20:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Wie wärs mit Kennzeichenpflicht auf dem Helm? Oder wie beim Marathon auf der Brust

Generell fände ichs ok, wenn vllt auch manchmal ärgerlich
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.05.2014, 20:34
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von Julez1983 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Kennzeichenpflicht auf dem Helm?
Braucht man dann für jedes Motorrad ´nen anderen Helm? Oder alle Kennzeichen auf einen Helm? Ich bin ja schon mal froh, wenn ich die richtigen Fahrzeugpapiere dabei habe...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.05.2014, 21:43
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Die waren aber auch früher längs in Fahrtrichtung über dem Vorderrad montiert. Da ist heutzutage eh kein Platz mehr. Und mit früher mein ich so weit früher, da hatte noch nicht mal Opa ´nen Schein...
Nicht ganz. Meine MZ hat auch noch eine Vorkehrung dafür. Und die Nachfolgermaschine auch. Und meine TS ist erst 35 Jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.05.2014, 22:12
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Eine breite ausgebaute Straße, nimmt man den breiten Standstreifen dazu könnte man eigentlich die Straße vierspurig verwenden, dazu Sicht bis Pusemuckel, dann diese doofen 70er-Schilder, was sagt Euch das?
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.05.2014, 22:15
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Eine breite ausgebaute Straße, nimmt man den breiten Standstreifen dazu könnte man eigentlich die Straße vierspurig verwenden, dazu Sicht bis Pusemuckel, dann diese doofen 70er-Schilder, was sagt Euch das?
Grüßle
Frank
Das diese Strasse sich nur in Deutschland befinden kann
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.05.2014, 22:17
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Sehr gut Sandra! Aber was sagt uns das noch?
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.05.2014, 16:47
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Front-Kennzeichen,Politiker wollen Motorradraser bremsen

Das da meistens auch Überholverbot ist.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen / Bremsscheiben tobi-tj Motorradtechnik 2 18.12.2013 15:49
Kennzeichen nach Wahl ? KawaAtze Motorrad Allgemein 8 21.08.2012 19:35
Kennzeichen Spiel Sebastian Fun 166 06.05.2012 21:31
Kennzeichen anbringen - Bandit 6fuffzich Motorrad Allgemein 6 08.03.2012 21:48
Bremsen und Benzinfrage Deacon Motorradtechnik 8 23.06.2010 06:14