Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.05.2014, 21:46
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Hallo sporty52,

ich nehme mal an, du meinst mich mit Sandra . Danke für die Rückmeldung - und auweia, hab mich schon so eingeschossen, mit der Sprtster weiter zu machen . Schritttempo Pylonen echt unmöglich? Ich musste sie heute bergauf fahren, was für ein "gegurke". Nur mit der Kupplung, ist mit erst beim 3. Mal mehr schlecht als recht gelungen. Bergab war das gar kein Problem, mit der Hinterradbremse blieb alles schön stabil. Gut, dass die Prüfung auf einem Parkplatz gefahren wird.

Ich hätte mir nie zugetraut, gleich in der 2. Stunde durch die Stadt zu pesen. Never ever, deshalb Respekt!

Jetzt fahre ich am Freitag Abend nochmal, dann ist mein FL ein Woche im Urlaub. ABER - wir haben heute den Inhaber vom EDEKA gefragt und er hat JA gesagt. Wir dürfen nach Ladenschluss seinen Parkplatz absperren und dann kann ich dort üben. Hab mich schlau gemacht, das geht, ist Privatgelände und es kann dann auch niemand drauf, wenn die Einfahrt mit Flatterband dicht ist. Sicherheitshalber fragen wir aber noch die Rennleitung.

Wünsche euch einen schönen Abend - Lena
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.05.2014, 21:54
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Zitat:
Zitat von Lenchen Beitrag anzeigen
Hallo sporty52,

ich nehme mal an, du meinst mich mit Sandra . Danke für die Rückmeldung - und auweia, hab mich schon so eingeschossen, mit der Sprtster weiter zu machen . Schritttempo Pylonen echt unmöglich? Ich musste sie heute bergauf fahren, was für ein "gegurke". Nur mit der Kupplung, ist mit erst beim 3. Mal mehr schlecht als recht gelungen. Bergab war das gar kein Problem, mit der Hinterradbremse blieb alles schön stabil. Gut, dass die Prüfung auf einem Parkplatz gefahren wird.

Ich hätte mir nie zugetraut, gleich in der 2. Stunde durch die Stadt zu pesen. Never ever, deshalb Respekt!

Jetzt fahre ich am Freitag Abend nochmal, dann ist mein FL ein Woche im Urlaub. ABER - wir haben heute den Inhaber vom EDEKA gefragt und er hat JA gesagt. Wir dürfen nach Ladenschluss seinen Parkplatz absperren und dann kann ich dort üben. Hab mich schlau gemacht, das geht, ist Privatgelände und es kann dann auch niemand drauf, wenn die Einfahrt mit Flatterband dicht ist. Sicherheitshalber fragen wir aber noch die Rennleitung.

Wünsche euch einen schönen Abend - Lena

Genau, Sporty, Du meintest Lena mit "Sandra"
Also ich bin 41 und habe keine Sportster, dafür aber nen Moppedführerschein seit 1990, Mensch, mach mich nicht auf den Schlag 11 Jahre älter
lg SANDRA
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.05.2014, 22:26
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Zitat:
Zitat von Lenchen Beitrag anzeigen
Jetzt fahre ich am Freitag Abend nochmal, dann ist mein FL ein Woche im Urlaub. ABER - wir haben heute den Inhaber vom EDEKA gefragt und er hat JA gesagt. Wir dürfen nach Ladenschluss seinen Parkplatz absperren und dann kann ich dort üben. Hab mich schlau gemacht, das geht, ist Privatgelände und es kann dann auch niemand drauf, wenn die Einfahrt mit Flatterband dicht ist. Sicherheitshalber fragen wir aber noch die Rennleitung.

Wünsche euch einen schönen Abend - Lena
Vorsicht mit Privatgrundstücken. Wir haben eins das mit Tor geschlossen wird. Gilt aber nur bedingt als Privatgrundstück weil A die Stadt noch einen Schlüssel hat und B theoretisch Fußgänger auf das Grundstück gelangen können (wenn sie durch die Brombeeren laufen...) Das interessiert aber normalerweise keinen, solange du niemanden überfährst. Bei der Rennleitung nachfragen ist nie verkehrt
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.05.2014, 05:28
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Wie Sporty schon schrieb, mit vorverlegten Fussrasten schon etwas anderes.
Aber die beiden Slalom zu fahren sollte auf alle Fälle gehen, ist vielleicht nur etwas schwieriger. Meine Fat Bob hatte 300 Kg und ging ganz gut und ein anderer hatte auf der Glide gelernt, da steht die Gabel ein ganzes Stück flacher und ist länger.

Lena, Du packst das, egal mit welcher Maschine.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.05.2014, 09:28
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Zitat:
Zitat von Taxi-Driver Beitrag anzeigen
Man mietet kostenlos für die Fahrstunden eine Harley.
Da dir Fahrschule ja dann ein Motorrad weniger bezahlen muss (Sprit, Verschleiß), spart sie dadurch Geld. Und theoretisch könnten sie dann noch einen weiteren Fahrschüler Fahrstunden machen lassen.

Harley wird im Gegenzug dafür bekannter und verkauft so das ein iser andere Motorrad mehr.
Einer der Fahrschüler hat sich gleich die Wide Glide gekauft und umbauen lassen, das war der Vorführer der aktuellen Saison. Darum wurde die Fat Bob extra für mich angemeldet.
Leider ein sehr exotisches Werbemodell. I.d.R. bekommt man nicht mal ein Ersatzfahrzeug zum Schulen bei einem Werkstatttermin. BMW bietet zwar Ersatzfahrzeuge an, aber die müßte man dann für diesen Zweck fremdfahrzeugversichern. Bei der Versicherungsprämie von über 150 Euro lohnt sich das dann nicht wirklich... Die Japaner machen (bei uns im Raum) gar nix.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.05.2014, 12:19
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Die Motorräder sind eh gut versichert, da es ja die Vorführ- und Leihmodelle sind.
Mittlerweile hat die Fahrschule selber 2 Harleys.
Die Fahrschule führt für Harley die Sicherheitskurse durch und mehrmals im Jahr kann man auf nem abgesperrtem Gelände unter Aufsicht der Fahrlehrer ne Harley fahren ohne Führerschein.
Ist ne super Sache.

Die Fahrschule hat 3 Standorte und so viel zu tun, das 2 Fahrlehrer von Anfang Mai bis Ende Oktober nur mit dem Motorrad unterwegs sind zum ausbilden.
Und die fahren mit dem Motorrad mit, fand ich jetzt persönlich besser als mit dem Auto hinterher.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.05.2014, 13:00
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Die Versicherung muß explizit für Schulungszwecke sein... Also, wie gut die Versicherung ist, ist eher Nebensache (Ich vermute, Du wolltest damit ausdrücken, daß sie Vollkasko versichert sind.).
Das mit dem Hinterherfahren mit dem Motorrad hat allerdings auch ein Sicherheitsmanko. Mit einem Pkw als Schutzschild kann man einen Motorradfahrschüler besser schützen. Der Grund des Mitfahrens auf dem Moped, daß man dem Fahrschüler schwierige Passagen vorfahren kann, ist leider falsch, da der Fahrschüler nicht durch den motorradfahrenden Fahrlehrer hindurchsehen kann, und daher nicht sieht, was dieser tut. Es wird eher aus Imagegründen betrieben. Ein Motorradfahrlehrer der im Pkw begleitet, kann genauso etwas vorfahren, indem er einen mitgebrachten Helm aufsetzt. Der Vorteil: Der Fahrschüler kann sich das Vorgeführte sicher vom Gehsteig (oder sonstigem Fahrbahnrand) aus ansehen. Und zwar aus einer Perspektive, aus der er auch was sieht.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.05.2014, 19:24
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 10.05.2013
Ort: Buxtehude
Motorrad: HD Sportster 1200 Custom
Beiträge: 106
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)


Ups, entschuldige Lena und noch ein größereres Sorry an Sandra.....lach.
Da hab ich aber voll daneben gehauen. Asche auf mein Haupt!!!!!! Könnt ihr mir nochmal verzeihen?????

Ich weiss, es gibt spezielle Fahrschulen, die auf Harley schulen, leider nicht bei mir in der Nähe. Mein Fahrlehrer hat es mit meiner Sporty selbst versucht und entnervt aufgegeben. Warum ein Risiko eingehen??? Wenn der TÜV sich quer stellt, kann man nix machen.
Mit was du den Lappen machst ist fast egal, die Umstellung hat überhaupt nicht lange gedauert. Bin aber auch jeden Tag, den der Herrgott werden ließ wenigstens zwei Stunden gefahren.

Der Stadtverkehr liess sich nicht vermeiden, die Fahrschule liegt mitten im Ort. Und sobald ich auf die ER6n umgestiegen bin, musste ich von der Fahrschule aus fahren. Eigentlich fand ich das sogar angenehmer als dieses Gegurke auf dem Übungsplatz. Nur der Regen hat gestört. Dreiviertel der Fahrstunden hat es geregnet, was das Zeug hält.

Du wirst das auf jeden Fall schaffen und dann den Umstieg auf die Sporty genießen. Ist ne tolle Maschine!!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.05.2014, 19:42
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Hallo Lenchen,
erstmal willkommen auch von mir. ich hab den Schein im November letzten Jahres gemacht, bin zweimal umgekippt ( das erste Mal auch in der ersten Stunde..) und durch die erste Prüfung gerasselt...und letzte Woche über die Alpen gekurvt! Du schaffst das also ganz bestimmt!

Katrin
__________________
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde alleine hin.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.05.2014, 22:17
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Guten Abend und Danke Am Freitag bekomme ich mein Bike - und mit der werde ich abends, um 18.00 Uhr, wenigstens einen Versuch in der Fahrschule starten. Dann entscheide ich, was ich mache ... Ich würde sooooooo gerne die Sicherheit, mit beiden Füßen runter zu kommen, eintauschen, gegen 100000000 Mal Hütchen üben. Hab mir im Netz ein paar Videos angesehen, da fahren 3 x so dicke Harleys 3 x schlimmere Pylonen - allerdings nicht von Anfängern

Aber, es gibt ne Menge Fahrschulen, die nur auf Harley schulen. Die Jungs und Mädels dort müssen es ja auch bis zur Prüfung können

Wünsche euch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.05.2014, 19:36
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 11
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Also ich fand die Fahrübungen zu lernen schon schwierig genug mit der Fahrschul ER-6, die von der Größe her eigentlich perfekt für mich gepasst hat. Trotzdem hab ich sie einmal beim Wenden fast umgeschmissen.
Das alles mit einer Schüssel wo man grad mit den Fußspitzen den Boden berührt? Oh je....
Schau danach, dass du nen anderen fahrbaren Untersatz herkriegst. Wenn es deine eigene sein muss, dann pass halt extra gut auf beim rangieren und langsam fahren.

Viel Erfolg, Hannes
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.05.2014, 21:35
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Hallo Leute, Danke fürs Feedback und Mutmachen

also, ich trage mich langsam mit dem Gedanken, die Fahrschule zu wechseln...

Mein Männe kommt gerade vom Fahrsicherheitstraining und hat dort mit den Coaches gesprochen. Jeder, wirklich jeder hat wohl mit dem Kopf geschüttelt, als er meine Situation beschrieben hat. Alle Grundübungen nur bergauf oder bergab, enges Wenden auf abschüssiger und kippender Strasse, das alles mit "allenfalls schleifenden Zehenspitzen". Für Profis sicherlich kein Problem, aber ich bin halt blutige Anfängerin

Inzwischen kenn ich meine Fahrschulstrecke Millimeter genau. Ich weiß, wo ich auf keinen Fall mit - Fuß rechts runter - halten kann, weil ich sonst ins Leere trete. .
Sollte das mit der Harley nicht klappen, suche ich mir ne Fahrschule, die a) ein Bike hat, mit dem ich wenigsten mit den Ballen runter komme - und - die eine, zumindest einigermaßen ebene Strecke zum Üben hat.
Wünsch euch einen schönen Abend, Lena
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.05.2014, 23:11
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Wieviele Stunden hast Du denn nun schon auf dem Übungsplatz gemacht?
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.05.2014, 23:25
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

9 bisher, bis auf Kreise und Achten fahren (geht dort ja nicht) - und das Bremsen mit Ausweichen hab ich alles durch ...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.05.2014, 08:16
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Ich mache gerade den Lappen :-)

Ui, 9 ist ne ganze Menge.
Mit ordentlich passender Maschine und Übungsplatz sollte das 4 Stunden erledigt sein.
Wir sind dann erstmal durch die Käffer und dann vor der Prüfung nochmal hin.

Ich denke Du solltest so schnell wie möglich die Fahrschule wechseln, ist ja auch eine Preisfrage.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was lest ihr gerade? Gregory845 Fun 74 13.05.2014 22:05
Pleiten, Pech und Pannen oder wie mache ich mich zum Deppen! kawafrank Fun 6 23.12.2012 22:13
Neu Hier noch ohne Lappen sn4ke Motorrad Allgemein 10 03.04.2011 20:07
Lohnt ein A1-Lappen? Rodriguez Motorrad Allgemein 4 18.01.2009 19:13