Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2014, 13:58
Gelegenheitsfahrerin
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Pirmasens
Motorrad: Suzuki GSXR 750
Beiträge: 13
Standard Sitzbank bearbeiten

Hey Leute,

bis morgen is mein Moped Suzuki GSX R 750 wieder fit

Jetzt steht aber auch bald der Urlaub vor der Tür mit ner größeren Tour.
Und so nach 100km is die orignal Sitzbank einf nix fürn A****

Hat jemand vorschläge oder Erfahrungen hiermit?

DlHzG
Jule
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2014, 17:13
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sitzbank bearbeiten

Hab meine hier neu beziehen lassen:
Motorrad Sitzbank beziehen - Motorradsitzbank-Wie-Neu.de

Die bauen dir auch Gelkissen mit ein

Top Qualität, an Design ist (fast) alles möglich
und der Preis ist unschlagbar.

Nur zu den Geleinlagen kann ich dir nichts sagen.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2014, 17:16
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: Sitzbank bearbeiten

So etwas habe ich auch vor...hab bei Ebay jemanden gefunden, der es für denselben Betrag macht.
Allerdings...ich hab ja die Spinnerei im Kopf, mir im nächsten Frühjahr eine Blade zu kaufen. Da ist natürlich die Überlegung, ob ich es überhaupt noch tun sollte.
Oder ich warte, ob ich mit der Blade wirklich zurecht komme
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2014, 19:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Sitzbank bearbeiten

www.alles-fuern-arsch.de
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2014, 19:35
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sitzbank bearbeiten

Zitat:
Zitat von Bikerladie Beitrag anzeigen
Hey Leute,

bis morgen is mein Moped Suzuki GSX R 750 wieder fit

Jetzt steht aber auch bald der Urlaub vor der Tür mit ner größeren Tour.
Und so nach 100km is die orignal Sitzbank einf nix fürn A****

Hat jemand vorschläge oder Erfahrungen hiermit?

DlHzG
Jule
Hallo Jule, eine GSX-R ist nun mal ein Sportgerät, also alles andere wie Bequem ....
Abhilfe schaft da nur aufpolstern mit Gel-Kissen ..... ist zwar gewöhnungsbedürftig aber
verteilt den Druck ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2014, 00:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Sitzbank bearbeiten

Was mir noch eingefallen ist: Die Dämpfung des Federbeins, und der Gabel dem Körpergewicht anpassen. Die Dämpfung wird von den Herstellern auf einen bestimmten Wert eingestellt (meist so um die 75kg). Wenn Dein Körpergewicht weit darunter liegt, bekommst Du mehr von der Straße ab, als wie notwendig. Ich komm´ durch meine 94 kg mit der Orginaleinstellung gut zurecht. Wie man was verstellt, steht in der Bedienungsanleitung, bzw. findest Du bebildert im Netz. Am Besten wäre es aber, es von jemand gezeigt zu bekommen, z.B. vom Händler.
Ansonsten: Alle 60 km eine Pause, oder jede Stunde (Was eher eintritt). Tagesetappen nicht über 300 km. Eher nur ´nen guten Tank verfahren (Kurven gibt es schließlich überall). Holperstrecken vermeiden. Anreise mit Mopeds auf Anhänger in Erwägung ziehen. Am Abend vom Freund massieren lassen. Vor dem Urlaub für "Sitzfleisch" sorgen. Soll heißen: Wer sonst nur mal schnell zur Eisdiele schippert (Ja, ja,... ein Klischee...), der wird nicht 1000 km an einem Tag durchstehen. Also davor auch mal ein paar Tanks verfahren, bevor es los geht.

Geändert von ichdereric (27.08.2014 um 00:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki ZX6R '98 - Scheinwerfer bearbeiten Floh3000 Motorrad Allgemein 10 12.02.2014 20:30
Sitzbank beziehen+ Soziushöcker Jeanine Motorrad Allgemein 0 31.10.2011 18:32
Abgepolsterte Sitzbank für Kawa ZR-7 ralle123 Kauf & Verkauf 1 21.09.2011 13:11
Vertiefte Sitzbank moondream Motorrad Allgemein 9 30.07.2010 13:45
Sitzbank schwarzfuss Kauf & Verkauf 1 04.03.2010 20:06