Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2014, 20:13
Sozius
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 3
Cool Welches Motorrad?

Hallo Leute,

meine Name ist Yannik und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin bald mit dem Motorradführerschein fertig. Mein Cousin hat es geschafft mich dafür zu begeistern. Wir fahren auch schon manchmal zusammen mit seiner Maschine über die Felder (er fährt eine KTM 450 EXC und Ja ich bin ein Dorfjung) ...
Mein eigenes Fahrzeug werde ich mir wohl erst am Ende meiner Ausbildung kaufen allerdings denke ich es ist nie zu früh zu gucken was einem gefällt.
Ich mag die Suzuki DRZ 400E total gerne. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese Anfängertauglich ist und ob sie 100% cross gefahren werden sollte oder auch durchaus auf der Straße genutzt werden kann...
Mir reichen die 160 kmH für den Anfang, möchte ja erstmal lernen und Gefühl fürs fahren auf der Straße bekommen...


Vielen Dank für alle antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2014, 08:45
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Welches Motorrad?

Herzlich Willkommen im Forum
ich lese da raus, das Du schon ganz genau weisst was
du möchtest. Du solltest sie mal probefahren, dann weisst
du schon ob es passt. Als Anfänger solltes Du zwei
Dinge im Hinterkopf haben neben all dem was Du in
der Fahrschule lernst...Umsicht und Besonnenheit...nicht
gleich mit Vollgas und Motto "nach Dir die Sintflut. "...dann
klappt das schon
Learning by doing... Verantwortung für Dich und Andere im
Hinterkopf.....
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2014, 10:07
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Welches Motorrad?

Herzliches Willkommen!
Wie meine Vorschreiberin schon sagte, Fahre die Maschinen Probe, bzw. mache deinen Schein erstmal und fahre sie dann Probe.

Ich hoffe, bei euren Spaßfahrten sind die Besitzer des Grundstückes informiert? Und diese haben es euch erlaubt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2014, 16:12
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad?

Die DRZ ist ein gutes und dankbares Motorrad. Mit Enduro-Bereifung bist du im Gelände und auf der Straße recht gut unterwegs. Mit Supermoto-Bereifung würde ich mir gröberes Gelände schenken. Allerdings kannst damit auch im leichten Gelände gut fahren - SuMo halt.
Würde nur drauf achten das die nen Flachschiebervergaser hat oder umrüsten...

Ich kenne recht viele die diese fahren und auch schon desöfteren weggeschmissen haben, das beste Beispiel dafür, was man mit solch einen Haufen kann ist der David Bost, einfach mal googlen, der hat gleich 2 davon ;-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2014, 17:43
Sozius
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Welches Motorrad?

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Ich hoffe, bei euren Spaßfahrten sind die Besitzer des Grundstückes informiert? Und diese haben es euch erlaubt?
Auf jedenfall der Hof+Felder gehört meinem Onkel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2014, 17:48
Sozius
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Welches Motorrad?

Danke allen Antworten das mit dem Probefahren werde ich mir zu Herzen nehmen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2014, 19:15
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Welches Motorrad?

Zitat:
Zitat von DeViiNeZz Beitrag anzeigen
Auf jedenfall der Hof+Felder gehört meinem Onkel
Na dann ist gut ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfänger, drz400e, hilfe, hilfe anfänger



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad ist das? Béquille Enduro / Reiseenduro 4 28.06.2013 21:48
welches Motorrad? Petzi Kauf & Verkauf 7 16.02.2012 16:43
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 09:07
Welches Motorrad cartmann133 Supersport / Streetfighter 9 19.10.2009 03:47
welches Motorrad? dERiCH Kauf & Verkauf 3 10.10.2009 11:59