Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2014, 16:01
Sozius
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 2
Standard Motorräder designen

Hey leute ich grüße euch!

Und zwar folgendes: ich kenne mich sehr gut mit CAD Programmen aus und liebe Motorräder, jetzt habe ich mir überlegt beides zu kombinieren. Ich möchte Motorräder designen, am liebsten Chopper. Kennt sich da jemand aus, gibt es eine beruflich gesehen da eine Zukunft? Soll ich mich einfach mal bei den gängigen Herstellern bewerben? Oder eher in Custom-Werkstätten? Habe ich da eine Zukunft ohne Ausbildung?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2014, 16:05
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Motorräder designen

Ob das eine Zukunft hat, weiß ich nicht! Aber man könnte das auch nebenbei machen. Oder einfach mal in die Betreffenden Werkstatten gehen und nachfragen. Mehr als nein, können die ja nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2014, 17:16
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Motorräder designen

In Werkstätten brauchst du nicht nachfragen, eher in den Typischen Bikeschmieden
Wie "Thunderbikes" o.a.
Aber da wirst du dann auch mehr Einzelteile Designen als ganze Mopeds.

Welche CAD-Programme nutzt du denn so?
Inventor oder Solid Works?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2014, 17:40
Sozius
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Motorräder designen

Also ursprünglich habe ich mit Cinema4d Interesse an der Materie bekommen. Dann habe ich mich in Inventor eingearbeitet, weil ich über ILS ein Fernkurs mache. Ich hätte aber auch Interesse, in Zukunft mich in Solidworks einzuarbeiten, leider ist das alles nicht ganz so billig

Welche gängigen Bike Schmieden gibt es denn so?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200cc Motorräder aus China? martes Kauf & Verkauf 5 02.12.2014 16:48
Navi für Motorräder BikeCruiser Motorrad Allgemein 11 24.09.2014 11:29
Winterreifen für Motorräder k2732004 Motorrad Allgemein 6 10.09.2014 17:54
Navigator für Motorräder Bikelady Motorrad Allgemein 1 14.03.2011 16:05
Alarmanlagen für Motorräder... Motorradfahrer91MZ Motorradtechnik 2 21.06.2010 20:27