Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2014, 19:49
Sozius
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: 55543 Bad Kreuznach
Motorrad: FZ 750 und bald RD 350
Beiträge: 3
Standard Die guten 70ger & 80ger Jahre !

Hi Ihr lieben Motorrad Fans da draußen ,

seit nun schon einigen Monaten bin ich hier im Forum mit dabei .

Viele Jahre lang bin ich aus verschiedenen Gründen kein Motorrad mehr gefahren, aber seit Anfang Herbst bin ich mit meiner FZ wieder mit dabei . Mir ist bei meinen kleinen Touren die ich vorsichtig abgespult habe nach einiger Zeit eins richtig aufgefallen, auf der Piste sind keine 2 Takter mehr unterwegs .

In den 70ger & 80ger Jahren bin ich selbst sehr gerne die RD Modelle gefahren, da waren aber auch jede menge andere 2 Takter unterwegs, aber heut zu Tage nichts mehr . Wo sind die denn alle hin ?

Es ist schon klar das keine großen Modelle mehr gebaut werden, aber es gibt ja noch jede Menge gebrauchte und vor allem auch sehr viele RD Teile, aber dann damit fahren ist wohl doch nicht so . Ich persönlich finde es eigentlich sehr schade das die gute alte RD Ära so zu Ende gehen muss .

Ich jedenfalls habe die Gunst der Stunde genutzt und mir jetzt zu meiner FZ jetzt auch noch eine RD 350 1WW zugelegt .

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine eventuell etwas verrückte Idee, um vielleicht die guten alten 70ger & 80ger Jahre wieder ins Leben zu rufen . Auf der Suche bin ich nach den alten 2 Takt Fahrern und auch diejenigen die eventuell mal welche werden wollen .

Wenn Ihr jemanden kennt der gerne 2 Takter gefahren ist dann sagt ihm bitte bescheid das er sich hier mal melden soll .

Es wäre schön wenn sich aus dem Kreis Bad Kreuznach und angrenzenden Landkreisen einige Leute finden würden, ich bin mir sicher das meine kleine Idee gehör finden wird .

Bis denn und vielen Dank .

Gruß,

Volker aus Bad Kreuznach .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2014, 07:36
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Die guten 70ger & 80ger Jahre !

Moin Volker, ich bin früher auch nur Zweitakter gefahren, MZ TS 150,Yamaha DT 175.....später dann RD 250 LC und 350 LC.
Leider wird die Ersatzteilversorgung immer schlechter.
Würde ich eine schöne Luftgekühlte RD 400 finden........könnte ich aber wieder schwach werden..........leider sind gut erhaltene Modelle nicht ganz preiswert.........viel wissenswertes speziell über die RD-Reihe findest du im RD-Forum.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2014, 20:06
Sozius
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: 55543 Bad Kreuznach
Motorrad: FZ 750 und bald RD 350
Beiträge: 3
Standard AW: Die guten 70ger & 80ger Jahre !

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es auch gemerkt, dass sich in den letzten mehr als zehn Jahren auf dem 2 Takt-Markt sehr viel zum negativen verändert hat.
Aber Teile gibt es immer noch und mit etwas Glück müssen diese auch gar nicht so teuer sein und auch nicht schlecht.
Zu Deiner RD 400 kann ich nur sagen, dass diese Modelle wirklich teuer gehandelt werden, aber auch hier gilt, mit etwas Glück geht es auch günstiger.
Ein Beispiel nur, bei eBay wurde über ein längeren Zeitraum Modell mit einem RD 400 Motor angeboten. Der Motor wurde in einem 125ger TZR ähnlichen Rahmen eingebaut, Gabel, Schwinge, Räder, Bremsen, Tank, Sitzbank usw. das war alles schon mit dabei, einiges musste noch gemacht werden und das zu einem sofort Kauf Preis von 699€ .
Das sah alles ganz gut aus, aber jetzt ist sie auch verkauft worden.
Man sollte nur regelmäßig nachschauen, dann findet man auch was, auch wenn dann noch so einiges geschraubt werden muss so denke ich sollte es kein Beinbruch sein.
Denn was man hat das hat man eben.
Bis denn und einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß Volker.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2014, 08:27
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Die guten 70ger & 80ger Jahre !

wo es noch gute ersatzteile und günstige gibt, sind die mzten.
ist zwar vieles nur nachbau, aber die qualität ist an den stellen auch nicht so wichtig.
wenn der kernmotor gut behandelt wurde, dann hat man mit diesem sehr viel spaß.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die guten 80ger Jahre ! FZ-RD-Fan Motorrad Allgemein 0 28.12.2014 22:13
Benimmregeln der 50 Jahre Goldmarii Fun 15 13.10.2011 11:40
17 Jahre und A? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 5 05.09.2011 17:39
Die Intruder feiern 10 Jahre Arny Motorrad Allgemein 3 21.05.2010 16:13
2 Jahre Schein, welches Motorrad? DerBoWurm Motorrad Allgemein 12 07.03.2010 15:31