Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2015, 23:26
Sozius
 
Registriert seit: 31.12.2014
Beiträge: 1
Standard Versicherung

Hallo Leute,

Erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und bin 184cm Groß, ich werde im April den A1 Führerschein machen und möchte mir als erstes Motorrad die "Quannon 125" von Kymco holen.Sie kostet gebraucht um den Strich 1000 Euro aber mir geht es eher um die Versicherung, mein Vater hat sein Auto versichert und ist bei 30% gerade, kann ich mein Motorrad über meinen Vater versichern dass die Versicherung halbwegs bezahlbar ist und wie viel würde dies um den Strich kosten ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2015, 10:52
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Versicherung

Was es genau kostet, weiß ich nicht, kommt auch von der Versicherung und von der Versicherungsgegend an.
Aber ich würde die über einen selbst laufen lassen. Ja, es ist am Anfang teurer, als wenn du es über den Vater laufen lässt. Aber du kommst mit den Prozenten runter und dann wird auch die nächste größere Maschine unter die niedrigen Prozente fallen.
Also auf lange Sicht lohnt sich das. Wenn du das nämlich nur über den Vater machst, verschiebst du nur den Einstieg. Und dann bezahlst du für die größere den teuren Einstieg.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2015, 13:33
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Versicherung

Wenn dein Vater aber bei einer Neuversicherung, also deinen Motorrad weniger % hat, würde ich diese nutzen. Bei einen nächstverwandten, in diesem Falle Sohn, kann nach gewissen Jahren der %Satz übertragen werden.
So haben wir es bei mir gehandhabt mit 2 Sätzen.

Ebenfalls brauchst du so vorab keine eigene Verkehrsrechtsschutz und diese brauch man immer. Habe durch diese Versicherung vor kurzen zum Beitragspreis 4 Punkte, 2 Monate Führerschein abgeben und ein saftiges Bussgeld abgewehrt.(Alter Punktekatalog)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2015, 14:41
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Versicherung

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen

Ebenfalls brauchst du so vorab keine eigene Verkehrsrechtsschutz und diese brauch man immer. Habe durch diese Versicherung vor kurzen zum Beitragspreis 4 Punkte, 2 Monate Führerschein abgeben und ein saftiges Bussgeld abgewehrt.(Alter Punktekatalog)
Hier muss man aber seine eigene Fahrweise kennen!
Wer sich an die Regeln hält, braucht diese Versicherung nicht, um Punkte etc. anzufächten. Verkehrsschutz wäre dann maximal was gegen andere Verkehrsteilnehmer, die einem was anhängen wollen!
Daher braucht man die nicht, ist aber nice to have.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherung :) Hebo92 Motorrad Allgemein 1 05.08.2013 13:19
Versicherung Kategorien? SUPERMOTO Motorrad Allgemein 6 11.03.2013 21:54
Versicherung- evb Hova Motorrad Allgemein 3 15.04.2011 07:53
Versicherung - HILFE!!! BethelSkoog Motorrad Allgemein 5 25.11.2010 11:58
versicherung uni91 Motorrad Allgemein 1 06.01.2009 06:02