Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.03.2015, 22:47
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Sind tödliche Unfälle diskutabel ??

Als Nachsatz oder Bilanz:

in diesem Thread haben 5 Leute geschrieben dass sie gegen
Unfallmeldungen im Forum sind und solche nicht brauchen.
2 waren dafür. 2 haben sich konstruktiv zum Für und Wider geäussert und
1 hat sich nur gemeldet um auf zwei
Ausgewählten die sich dagegen ausgesprochen haben,
rumzuhacken, aber null Konstuktives zum Thema
an sich geschrieben . kennen wir aber schon.
Eines ist aber sicher: Es hat das Forum ratsächlich belebt,
ob positiv oder negativ ist Ansichtssache.
Somit bestätigt sich: ein Forum lebt von solchen Diskussionen.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.04.2015, 05:05
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Sind tödliche Unfälle diskutabel ??

Hey erstmal
Ich Frage mich was es bei einen unfall ob tödlich oder nicht, großartig zu diskutieren gibt ?.
1)Wer war schuld ?
2)Wie gings aus?
3)Was ist genau Passirt?

1)Wer schuld war ist für den Moment mal scheiß egal.
2)Hofentlich gut, Wenn sich manche dadurch besser fühlen kann man gerne einen R.I.P foren unterberreich machen.
3)Die am ehesten wichtige frage bezüglich erfahrungsaustausch.

Manchmal schaue ich mir in youtube videos an wie es motorrad fahrer crasht.
Nicht weil ich darauf stehe, sondern weil, ja so Böse es auch klingt, ich aus anderen fehlern lernen kann. Vorgestern hatt mich ein Lieferwagen von hinten gerammt. Die bilder Von meinen Kapputen motorrad brauch ich erst garnet Posten. Ähnliche situationen habe ich öffters in youtube gesehen, und ich denke es hatt sicherlich auch geholfen das ganze weit möglichst abzudämpfen,da ich eher vorbereitet war.
Um das ganze abzuschliesen, Nein mir ist zum glück nix passirt, ich habe nun 2 tage Durchgearbeitet und meine Kawasaki ist bis heute mittag wieder unterwegs.
Und nun Diskutieren wir darüber ob die nicht bei der Kreuzung ein schild hinstellen sollten mit der warnung*Vorsicht 1 km weiter ist ein gigantisches Krankenhaus alls net wundern wenn vor dir einer wegen der rettung bremsen muss* schild xD

sry ich leide unter legasthenie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.04.2015, 08:38
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
Standard AW: Sind tödliche Unfälle diskutabel ??

Leute kommt runter, es Geil sich keiner auf, es gibt nur Korrekte Motorrad Fahrer. Die nichts aber gar nichts verkehrt machen. Die sich immer an die Straßenverkehres Ordnung halten. Die nicht links überholen, die an der Ampel nie nach vorn fahren, sich immer hinten anstellen. Die Immer nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren.
Die ihr Motorrad nicht aufmotzen, die den Schalldämpfer nie anrühren würden, um ihn auszubauen. NEIN die Motorräder werden fertig ja so geliefert. Das sind alles nur Erfindungen und Hirngespenster der Polizei oder die Autofahrer sind an allem Schuld. Weil sie einem Behindern beim Fahren. Die Schauen nicht in den Außenspiegel toter Winkel, wir tragen immer Neonfarben an den Jacken und Hosen. NIEMALS schwarz. Wir fahren auch nie unter dem 45 Gradwinkel in eine Kurve. Kinder alte Menschen haben am Straßenrand oder dem Fußgänger Überweg nicht aber NIX zu suchen. Überhol Verbote ist nur was für Anfänger oder Schleicher oder Angsthasen. Und die haben NIX hier zu suchen, oder was zu Schreiben.
Wir haben zwar alle was anders in der FAHRSCHULE gelernt, was juck ein Motorradfahrer das schon.
Was hat auch ein Rot Ampel oder ein Kreisverkehr, ein Fußgänger Übergang oder Fahrrad Fahrer, ein Viehübergang oder ein Traktor oder eine Mähmaschine, oder gar eine Kuh Herde auf meiner Strasse zu suchen. Nein Motorradfahrer sind nicht daran schuld, das Strecken gesperrt werden, wegen Lärmbelästigung, oder gar wegen Hoch Geschwindigkeit, oder Unfälle. Was hat Rollsplitt Teerstreifen Nässe Laub auf meiner Strasse zu suchen.
Nein das sind Neidhammel Deppen Ignoranten die nicht verstehen wollen das wir die Motorradfahrer die wahre Könige der Straßen sind. Wir sind keine Rebellen oder Ignorante der Straßen Verkehrsordnung. WIR DOCH NICHT.
Fasst euch selbst an die Nase oder den Kopf, schaut euch im Spiegel selbst an, MOTORRADFAHER machen NIX falsch.



Also dürfen wir auch zu solche einem Thema NIX gar NIX sagen oder schreiben


DAS IST TABU unter ..............
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.04.2015, 08:50
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Sind tödliche Unfälle diskutabel ??



Mal zum runterkommen, damit dein Blutdruck nicht durch die Decke schießt.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.04.2015, 00:04
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Sind tödliche Unfälle diskutabel ??

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen


Mal zum runterkommen, damit dein Blutdruck nicht durch die Decke schießt.
...
seehr gut
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.04.2015, 18:08
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sind tödliche Unfälle diskutabel ??

Zitat:
Zitat von k2732004 Beitrag anzeigen
Leute kommt runter, es Geil sich keiner auf, es gibt nur Korrekte Motorrad Fahrer. Die nichts aber gar nichts verkehrt machen. Die sich immer an die Straßenverkehres Ordnung halten. Die nicht links überholen, die an der Ampel nie nach vorn fahren, sich immer hinten anstellen. Die Immer nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren.
Die ihr Motorrad nicht aufmotzen, die den Schalldämpfer nie anrühren würden, um ihn auszubauen. NEIN die Motorräder werden fertig ja so geliefert. Das sind alles nur Erfindungen und Hirngespenster der Polizei oder die Autofahrer sind an allem Schuld. Weil sie einem Behindern beim Fahren. Die Schauen nicht in den Außenspiegel toter Winkel, wir tragen immer Neonfarben an den Jacken und Hosen. NIEMALS schwarz. Wir fahren auch nie unter dem 45 Gradwinkel in eine Kurve. Kinder alte Menschen haben am Straßenrand oder dem Fußgänger Überweg nicht aber NIX zu suchen. Überhol Verbote ist nur was für Anfänger oder Schleicher oder Angsthasen. Und die haben NIX hier zu suchen, oder was zu Schreiben.
Wir haben zwar alle was anders in der FAHRSCHULE gelernt, was juck ein Motorradfahrer das schon.
Was hat auch ein Rot Ampel oder ein Kreisverkehr, ein Fußgänger Übergang oder Fahrrad Fahrer, ein Viehübergang oder ein Traktor oder eine Mähmaschine, oder gar eine Kuh Herde auf meiner Strasse zu suchen. Nein Motorradfahrer sind nicht daran schuld, das Strecken gesperrt werden, wegen Lärmbelästigung, oder gar wegen Hoch Geschwindigkeit, oder Unfälle. Was hat Rollsplitt Teerstreifen Nässe Laub auf meiner Strasse zu suchen.
Nein das sind Neidhammel Deppen Ignoranten die nicht verstehen wollen das wir die Motorradfahrer die wahre Könige der Straßen sind. Wir sind keine Rebellen oder Ignorante der Straßen Verkehrsordnung. WIR DOCH NICHT.
Fasst euch selbst an die Nase oder den Kopf, schaut euch im Spiegel selbst an, MOTORRADFAHER machen NIX falsch.



Also dürfen wir auch zu solche einem Thema NIX gar NIX sagen oder schreiben


DAS IST TABU unter ..............
Pillendose schon leer??:


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.05.2015, 09:24
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Sind tödliche Unfälle diskutabel ??

Natürlich freut sich niemand über schlechte Nachrichten wie Unfallberichte oder Verkehrstote. Jeder kennt das Risiko, welches mit dem Motorradfahren einhergeht. Aus diesem Grund muss man nicht an die Gefahren erinnert werden. Man möchte sich ja auch nicht den Spaß am Fahren verderben lassen.
Trotzdem möchte ich mich Geburah anschließen. Die Unfallursache sollte uns interessieren. Sie bietet uns die Möglichkeit manch schwerwiegenden Fehler nicht selbst machen zu müssen. Nun mag es den Einwand geben, dass viele der Unfälle nicht von den Motorradfahrern verursacht, und das diese nur die Opfer sind. Und dennoch macht es sensibel dafür, was alles passieren kann.
Ich werde also weiterhin Berichte über Motorradunfälle lesen, um daraus zu lernen aber auch ein bisschen aus Solidarität und Respekt für die gefallenen Kameraden.
Es macht mir keine Angst. Wenn es das täte, würde ich nicht Motorrad fahren.


@k2732004: Leider versteh ich so gar nicht, was du uns sagen möchtest. Worauf willst du hinaus?

Geändert von Agatha (05.05.2015 um 09:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sind Biker aus Sachsen hier Albatros Touren 2 29.05.2016 14:39
Wie sicher sind Internetauktionen AnnaTriumph Motorrad Allgemein 6 12.03.2015 12:24
Blitzer - sind wir immun? willgill Motorrad Allgemein 69 02.06.2013 18:36
Welche Carbonteile sind gefragt? Sergii Rudobashta Motorrad Allgemein 7 18.02.2013 14:31
Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank? Dominik19 Motorrad Allgemein 6 06.06.2009 08:03