Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2015, 10:45
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard Sind tödliche Unfälle diskutabel ??

Warum??
Ist doch klar: Opa schliesst den Thread über Stade, bevor es hocheskaliert,
weil es sich um ein brisantes Thema handelt und es erfahrungsgemäss
sich hochschaukelt. Ausserdem sind Unfälle ein unausgesprochenes
Tabuthema hier im Forum. Eigentlich wissen wir Alle was passieren
kann wenn wir uns aufs Bike setzen, und man möchte als Biker nicht
ständig mit den Gefahren konfrontiert werden, sondern sich die
Freude am Fahren bewahren. Ich für meinen Teil möchte das nicht
ständig lesen wenn es jemanden so tragisch getroffen hat. Das das
gefährlich ist, ist uns doch bewusst. Das die meisten sowas nicht lesen wollen
hier im Forum, wurde schon mehrfach betont. Und darum hat Opa den
Thread korrekterweise geschlossen. Die Sache ist schlimm
genug ohne das jeder Unfall hier diskutiert werden muss. Was bringt das?
Das man Schiss hat noch zu fahren??? Unsicher wird? dann erst recht'n Unfall
baut? Das wir vorausschauend und umsichtig fahren müssen wissen wir auch so.
Das das manchmal nicht hilft, auch.
Weiterhin allen eine gute Fahrt
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2015, 10:58
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Zum Thema Unfallmeldung:

Vielleicht wäre es gut, wenn man extra dafür ein Unterforum erstellt, wo alle solche Meldungen rein kommen. Die dann nach dem erstellen auch gleich geschlossen sind.
Zum Einen ist Sandras Begründung nach zu vollziehen. Aber es gibt auch Menschen, die brauchen solche Meldungen um auf dem Teppich zu bleiben.
Kommen diese Meldungen nur in einem Unterforum vor, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er dieses Thema lesen will oder nicht! Wer es dann liest und damit Probleme hat, ist dann ja auch selbst Schuld.
So als Idee.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2015, 11:04
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Zum Thema Unfallmeldung:

Vielleicht wäre es gut, wenn man extra dafür ein Unterforum erstellt, wo alle solche Meldungen rein kommen. Die dann nach dem erstellen auch gleich geschlossen sind.
Zum Einen ist Sandras Begründung nach zu vollziehen. Aber es gibt auch Menschen, die brauchen solche Meldungen um auf dem Teppich zu bleiben.
Kommen diese Meldungen nur in einem Unterforum vor, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er dieses Thema lesen will oder nicht! Wer es dann liest und damit Probleme hat, ist dann ja auch selbst Schuld.
So als Idee.
Quatsch, wer das braucht, das zu lesen kann ja am Kaffeetisch in
die Tageszeitung gucken oder via Internetzeitung lesen....oder
"tödliche Motorradunfälle" googeln
Unterforum??? wie gesagt, Tagesnews ausserhalb des Forums,
da kann sich jeder der es braucht, die Unfälle reinziehen.(kein Mensch
braucht Todesmeldungen)
Ich persönlich möchte hier im Forum ein positives Gefühl beim Thema
Motorradfahren haben.
hab ich bei dem Thema aber nicht.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (13.03.2015 um 11:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2015, 11:22
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Vielleicht sollte jemand, der Todesmeldungen braucht, um
auf dem Teppich zu bleiben, besser von vornherein seinen
Führerschein abgeben.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2015, 14:12
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Sandra. Das ist deine Meinung.
Aber nur, weil es deine Meinung ist, dürfen sich dann andere nicht dadrüber unterhalten? Es zwingt dich niemand dann in dieses Unterforum zu gehen. Also wo ist da nun das Problem?
Ich kann es nachvollziehen, wenn es dort gepostet wird, wo dann alle lesen. Deshalb ja auch die Idee mit dem Unterforum. Mit einwenig Aufwand, könnte man es sogar so programmieren, dass man auf der Startseite zwar weiß, da ist ein Forum, aber man hat keine Vorschau. Wenn die Personen, die mit den Meldungen dann Probleme haben, dennoch sich dort befinden, sind dann doch selbst Schuld.
Aber Luky1R hat recht: Ein Thread ohne Begründung zu schließen, ist falsch. Ein kurzer Satz unter den entsprechenden Thread und jeder, auch neue, wissen dann warum.
Woher sollen neue denn auch die nicht geschriebene Regel kennen? Der wundert sich dann nur...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2015, 21:24
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

@Luky
Mit dem Hinweis hast du recht, obwohl ich persönlich der Meinung bin, das es bei diesem Thema absolut keines Hinweis bedarf, insofern gehe ich mit dem Moderator vollkommen Konform!

@ Martin
Ein solches Thema mit Motorradunfällen und gar mit tödlich endenden gehört einfach nicht in ein Motorradforum auch nicht als Unterforum!
Wenn ich in einem Forum aktiv bin, dann möchte ich auch alles lesen was an Beiträgen zur Verfügung steht und mich ggf dazu äussern!
Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen in welche Gewissenskonflikte durch solche scheiss Themen hier einige Mütter und/oder Väter kommen die kleine Kinder haben und dennoch ihr Hobby Motorradfahren ausüben möchten, kommen!?
Ich habe dich doch ausdrücklich darauf hingewiesen und gebeten auch nicht immer das letzte Wort zu haben und auch deine Meinung in deinem Rahmen zu behalten, sowie nicht jeden Beitrag zu kommentieren! Mach es doch dir und anderen hier nicht so Problematisch und behalte doch mal deine Finger unter Kontrolle, auch wenn es dir manchmal schwer fällt! Beherzige doch einfach meine Tipps!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2015, 22:37
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Ich habe deinen Tipp beherzigt. Aber da könnte man dann auch gleich sich abmelden und gar nicht schreiben.

Und ich habe oben es nur als Idee angegeben, der nicht befolgt werden muss!
Außerdem ist es noch eine Idee, die auch noch verbessert werden kann. Zum Beispiel mit Unterforum ohne Vorschau, aber mit zeichen, das neue Nachricht besteht. Wie mit den Briefen. Hier hat jeder nur einmal das Zeichen und danach ist es wie ein Symbol was immer da ist. Wenn man es nicht auf gelesen markiert, bekommt man dann auch nicht mit, wenn da eine neue Nachricht erscheint!
Aber ich betone es noch einmal, es ist eine Idee, kein Zwang.

Und ich darf ja wohl meine Meinung auch Kund tun oder ist das seit neustem verboten?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2015, 07:49
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Ich find es schade, dass sobald mal ein Thema negativ veranlagt ist, oder sich eine Diskussion bildet.
Werden diese geschlossen bzw. im Keime erstickt.

Auch die Moderatoren arbeit per PN, ohne jeglichen öffentlichen Beitrag, z.B. bei einer schließung zeugt nicht sonderlich von Transparenz. Das hatte der vorherige Moderator deutlich besser im Griff.

Nur von sowas, vorallem Diskussionen lebt ein Forum. Nicht von ''heile'' Welt Topics im Sinne von ''Rügenwaldermühletreffen,'' NoSenseTopics like ''Bildvonheute'' und wie das alles heißt.
Ist ja irgendwo Haus gemacht, dass hier in der letzten Zeit nicht wirklich mehr was los ist.

Und hier muss ich auch mal in einigen punkten Forster zustimmen.


Und beermi, wenn diese gewissens bisse bekommen, sollten sie sowieso überlegen, ob sie zugunsten der Kinder das Motorradfahren nicht pausieren.
Ist in meinen Augen, sowieso unverantwortlich, Motorrad zufahren und kleine Kinder haben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2015, 10:54
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Ist in meinen Augen, sowieso unverantwortlich, Motorrad zufahren und kleine Kinder haben.
Na danke, das hab ich jetzt unbedingt gebraucht.
Ich bin aber auch ne Rabenmutter. Hoffentlich passiert
mir nichts im PKW oder zu Fuss wenn ich das Fahren aufgebe.....oder ich bekomm ne tödliche Krankheit..
Hoffe das du dein Mopped sofort still legst wenn
Du mal Vater wirst.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (14.03.2015 um 10:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.2015, 11:36
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

2013 gab es leider 568 tödliche Motorradunfälle........
Diese müssen nicht auch noch in diversen Foren/ Motorradforen extra erwähnt werden.
Und dann teilweise noch die erhobenen Zeigefinger.
Das unser Hobby gefährlich ist weiß wohl jeder der sich in den Sattel schwingt.
Auch extra noch Unterforen dafür zu erstellen finde für blödsinn, dort wird wahrscheinlich noch gestritten wie schwer es die Angehörigen haben,oder wie dieser Unfall hätte vermieden werden können usw.
Neeeeee muß ich nicht haben
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.03.2015, 16:32
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Um das Thema mal positiv weiterzuführen:

In Deutschland gab es im Jahr 2013 laut KBA (Kraftfahrt-Bundesamt)
3.982.978 angemeldete Motorräder, also fast 4 Millionen.

Eine ziemlich grosse Menge MotorradFahrer sind also NICHT verunglückt,
zumindest nicht tödlich...oder andersrum...vielen Millionen Motorradfahrern
bleibt dieses Schicksal erspart.
Hoffen wir alle, das wir dazugehören und machen uns nicht durch Unfall-
Meldungen die Freude am Hobby mies.

lg Sandra

ps: meine Freundin hat nie geraucht und nie aufm Motorrad gesessen und
ist letztes Jahr mit 41 Jahren sehr schwer an Krebs erkrankt.
Sie sagte zu mir: "Fahr und geniess dein Hobby, ich muss um mein Leben
bangen, mehr als du"....
Sie ist auf einer Krebshilfe-Internetplattform. Da steht übrigens nie, auch
nicht in einem Unterforum, wer es leider nicht geschafft hat.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (14.03.2015 um 18:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.03.2015, 16:46
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

diese Statistiken sagen null aus. Vertraue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Ein ganz einfacher gedanke, warum diese große Menge an Motorradfahrern drastisch sinkt, sind nämlich die angemeldeten mehr angemeldeten Maschinen pro Besitzer. Ich zum Beispiel habe 2 Maschinen angemeldet. Kenne aber auch Leute, die haben 4 Maschinen, aber auch nur eine. Da kann man deine Zahl von oben ohne Probleme schon mal dritteln, wenn nicht sogar Halbieren, wenn man dann noch die angemeldeten Fahrzeuge nimmt, die nur stehen.

Ich will jetzt nicht aussagen damit, dass Zwangsweise Motorradfahren zum Tod führt, aber solcher Statistiken mit einem Gesunden Misstrauen zu begegnen. Und vor allem, was der, der diese Statistik nutzt, damit aussagen will.

Ich könnte ja nun auch mit der Tötlichen Unfälle Statistik kommen, lasse aber den milden Winter weg...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.03.2015, 16:52
Kuesdenschnacker
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Kohlenpott
Beiträge: 52
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Zitat Dängel... : "In Deutschland gab es im Jahr 2013 laut KBA ... fast 4 Milliarden (angemeldete Motorräder)"

Boah ey! Das sind aber viele Moppeds pro Einwohner ...
__________________
NSU Quickly S "Nick Knatterton" und Suzuki RF900RS2 "Leela"

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.03.2015, 17:57
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

Naja, die Zahl von Sandra sind aber Millionen und nicht Milliarden, wie sie es danach gerundet hat. Daher hat NSUzuki recht. Da ist ein kleiner aber unschwerer Fehler passiert! ;-) Aber ändert nichts an der Grundaussage.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.03.2015, 18:23
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Kritik bzgl. Moderation

keine Panik, die Blondine hat den Tippfehler verbessert.
Texterkennung des Tablets hat Milliarden draus gemacht.
Knapp 4 Millionen also. Gott sei Dank arbeite ich nicht
in der Debitoren-/Kreditorenbuchh.. Immer noch ne Menge Fahrer.....
Ein Tippfehler ändert nix an der Tatsache.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sind Biker aus Sachsen hier Albatros Touren 2 29.05.2016 15:39
Wie sicher sind Internetauktionen AnnaTriumph Motorrad Allgemein 6 12.03.2015 13:24
Blitzer - sind wir immun? willgill Motorrad Allgemein 69 02.06.2013 19:36
Welche Carbonteile sind gefragt? Sergii Rudobashta Motorrad Allgemein 7 18.02.2013 15:31
Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank? Dominik19 Motorrad Allgemein 6 06.06.2009 09:03