Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.03.2015, 12:05
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Ein klassischer Forster^^
Danke für die Unterstellung der Realitätsferne hier im Süden. Subtil beleidigt^^
Damit bin ich raus hier, sollen sich andere mit dir rumschlagen.
hihi Pummel, ich hab da mehr Glück, ich wohne etwas nördlicher
als Du, also hab ein ein gaaaanz klein bisschen Realtitätssinn
..und es ist DOCH an wirtschaftlichen Stellen Abzocke...Forster überliest die ganze Zeit das die befreundete Mitarbeiterin der Knöllcheneintreibabteilung es selbst so sieht und auch klar zugibt...lol..bin trotzdem mit ihr befreundet,
sie ist ein lieber Mensch der seinen Job ausübt.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.03.2015, 12:15
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Sandra, verwirre den Mann doch nicht mit Tatsachen, seine Meinung steht doch schon fest.
Zu dem Thema: Viele Radaranlagen werden nicht vom gekauft, sondern angemietet (umsatzbetiligt). Wenn der Betreiber der Radaranlagen eine profitablere Stelle findet als die Gemeinden, bzw. wenn er der Meinung ist, dieser Blitzer wirft zu wenig Profit ab, dann darf er nach geltendem Recht innerhalb der Gemeinde, die den Auftrag vergibt, eine profitablere Stelle aussuchen (z.B. statt vor dem Kindergarten am Ortseingang) an der der Blitzer nun aufgebaut wird. Gängig ist es auch, dass an solchen Stellen dann auch kurzzeitig das Tempolimit herabgesetzt wird, ist ja für alle profitabel.

Ein Schelm wer böses denkt...

Soviel zum Thema Abzocke^^

Und scheinbar bin jch nicht der einzige der das mjt der Realitätsferne so verstanden hat, aber dann zieh ich halt nach Norwegen, dann wird mein Realitätssinn der Hammer!
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.03.2015, 12:19
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

[QUOTE
Damit bin ich raus hier, sollen sich andere mit dir rumschlagen.[/quote]



Hört sich gut an, man muss nicht hunderte von Sätzen schreiben um Blitzer zu "verteidigen".
Und ich bleibe dabei........es ist teilweise Wegelagerei oder Abzocke.......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.03.2015, 12:22
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Sandra, verwirre den Mann doch nicht mit Tatsachen, seine Meinung steht doch schon fest.
Zu dem Thema: Viele Radaranlagen werden nicht vom gekauft, sondern angemietet (umsatzbetiligt). Wenn der Betreiber der Radaranlagen eine profitablere Stelle findet als die Gemeinden, bzw. wenn er der Meinung ist, dieser Blitzer wirft zu wenig Profit ab, dann darf er nach geltendem Recht innerhalb der Gemeinde, die den Auftrag vergibt, eine profitablere Stelle aussuchen (z.B. statt vor dem Kindergarten am Ortseingang) an der der Blitzer nun aufgebaut wird. Gängig ist es auch, dass an solchen Stellen dann auch kurzzeitig das Tempolimit herabgesetzt wird, ist ja für alle profitabel.

Ein Schelm wer böses denkt...

Soviel zum Thema Abzocke^^

Und scheinbar bin jch nicht der einzige der das mjt der Realitätsferne so verstanden hat, aber dann zieh ich halt nach Norwegen, dann wird mein Realitätssinn der Hammer!
na, das geht aber noch nördlicher..der Nordpol..dann bist du der
rationalste Realist wo gibt..aber da kannste nur noch Schlitten fahren,
kein Mopped, also bleib lieber im schönen Süden
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.03.2015, 12:24
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Sandra, ich habs nicht überlesen. Das ihr nicht genau lest. Wenn deine Freundin sagt, dass dort explizit die Geschwindigkeit nur fürs Blitzen heruntergestuft ist, dann gebe ich euch ja vollkommen recht! Hab ich aber ja auch schon mehrfach und von Anfang an geschrieben.
Außerdem könnte diese Freundin dem Wortfehler genauso aufliegen und Abzocke falsch definiert haben und es deshalb Abzocke nennen.
Und nun drehen wir uns im Kreis.
Wenn also die Geschwindigkeitsbeschränkung ihren Sinn hat, egal wo, ist ein Blitzer keine Abzocke, sondern nur eine Überprüfungsorgan, wie beim Mord die Polizei nach Indizien etc. sucht.
Wenn also diese Blitzer abzocke sind, könnte man die Verfolgung von Mördern auch als Abzocke bezeichnen. Grundlegend ist das gleich.
Ich sage es aber noch einmal, damit es nun nicht schon wieder überlesen wird:

Ist der Blitzer an einer Stelle, egal ob da 100 oder 30 sind, aufgebaut, wo diese Beschränkung ihren Sinn hat, ist der Blitzer keine Abzocke. Geht der weg aber andersherum, dass der Blitzer aufgebaut wird, wo mit Absicht die Beschränkung erniedrigt wurde, dann ist es Abzocke.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.03.2015, 12:26
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

@ Bredi:
Jetzt hast du mich dabei erwischt wie ich inkonsequent bin -.-
Ich glaub aber du hast mich verwechselt...ich bin ja auch deiner Meinung^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.03.2015, 12:26
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Gängig ist es auch, dass an solchen Stellen dann auch kurzzeitig das Tempolimit herabgesetzt wird, ist ja für alle profitabel.
Das wäre dann Abzocke, richtig!

Aber ihr verteufelt mit der Abzocke auch andere Stellen, wo dieses gebaren nicht gemacht wird. Es ist also zu undifferenziert gedacht!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.03.2015, 18:11
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Ein klassischer Forster^^
Danke für die Unterstellung der Realitätsferne hier im Süden. Subtil beleidigt^^
Damit bin ich raus hier, sollen sich andere mit dir rumschlagen.

Ich komme in den Süden, bin auch absolut Realitätsfern



Jürgen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.03.2015, 08:22
Benutzerbild von Azemiops
Kalahari Squid
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Nahe Dallas, USA
Motorrad: KTM 1190R & 690R, Triumph 675
Beiträge: 88
Standard AW: Blitzer; Sinn oder Abzocke

Bei soviel Senf werde ich mal etwas Ketchup dazu beitragen. Hierzulande sind die "Blitzer" hauptsächlich als Festgeräte zu finden, und dann meistens nur um Rotlichtsünder zu erwischen. Mobile Blitzgeräte gibt es dagegen meist in Form des versteckten Polizisten, der mit Vorliebe hinter Brücken, Auffahrten, und Hügeln mit der Radarpistole oder einem Laser haust, um so die örtlichen Kassen aufzubessern. Selbst bei relativ geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen muß man normalerweise auf ein Busgeld von ca. $120-180 Dollar gefasst sein. Eine Art Punktsystem gibt es theoretisch schon, aber praktisch wird es so gut wie gar nicht angewandt, und es gibt manchmal (hängt von der örtlichen Justiz ab) auch die Möglichkeit, daß milde Verkehrsvergehen nach einer bestimmten Bewährungsfrist aus der Akte gestrichen werden. Daß hier wie in Deutschland auch eine moralische Flagge mit der Kasse gehisst wird, dürfte offensichtlich sein. Und auch hier stehen sie dann ab und zu mal strategisch klug, denn ansonsten würde es auch wohl kaum Spaß machen. Glücklicherweise darf man hier in den meisten Bundesstaaten (außer in Virginia, Washington D.C., etc.) einen Radar Detektor benutzen, damit das Katz-und-Maus Spiel wenigstens nicht allzu einseitig ist. Wenn es dann doch mal schief geht, zahlt man einfach seine "Motorrad-Steuer" und gut is.

Die Behauptung, daß eine Regel durch ihre eigene Existenz moralisch bestätigt sein würde, ist zwar nicht neu, aber immer noch alamierend.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.04.2015, 15:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blitzer; Sinn oder Abzocke

Bei uns wurde in manchen Bundesländern vor Jahren die Verkehrsüberwachung Innerorts und auch auf Bundesstraßen den Kommunen übertragen ......
Folgen; jede Gemeinde oder Stadt kann eigene Kontrollen / Blitzer einsetzen .....
ist ja nicht weiter schlimm, nur wird in manchen Regionen schamlos ausgenutzt auch mit Privatverträgen um ihre Kassen zu füllen.
Mitten in der Ortschaft ab 22 Uhr eine 30 Zone wegen Lärmschutz und gleich nach 150 Meter der Blitzer.
Ausgenommen vorm Krankenhaus ist Lärmschutz und 30 Km/h umstritten ..... bringt aber bares ....
Hier mal ein gutes Beispiel:
"Die reinste Abzocke ist das": Gemeinden installieren 18 Blitzer auf 38 Kilometern - n-tv.de

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht Motorrad Sinn, wenn man nur 80 fahren darf? Stefan G. Motorrad Allgemein 37 16.02.2015 05:38
Blitzer G-Force Motorradtechnik 17 29.02.2012 12:59
neue Blitzer! CosyOne Fun 4 24.07.2011 12:01
Kettenmax Sinn oder Unsinn? franky72 Motorradtechnik 5 08.06.2009 13:31
Blitzer Kawa_54 Supersport / Streetfighter 8 22.08.2008 19:29