Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2015, 19:14
Sozius
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 1
Standard Quali für A wenn bereits A2 seit 1994 ?

Hallo zusammen !

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Seit 1994 besitze Ich Schein A2 (ehemals 34 PS Klausel). Bin vor ca 20 Jahren einige Jahre saisonbedingt gedrosselt gefahren. Gegenwärtig würde Ich gerne wieder fahren und zwar offen.

Was ist mit Sicht auf diese Vorraussetzungen gesetzlich vorgeschrieben um ein offenes Krad zu fahren ?

Daher was muss Ich zwingend tun ? ( Rennerei Papier etc. )

Danke für eure Tips !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2015, 19:27
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Quali für A wenn bereits A2 seit 1994 ?

Ich denke, du darfst ohne weiteres offen fahren. Die Regel mit aufsteigen mit Prüfung gibt es doch erst seit 2013. Davor war man für 2 Jahre nur auf A2 unterwegs und ist automatisch aufgestiegen. Oder man war schon 25, dann hat man direkt offen gehabt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2015, 19:42
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Quali für A wenn bereits A2 seit 1994 ?

Dein alter A beschränkt wurde nach zwei Jahren automatisch zum A. Damit darfst du seit zwei Jahre nach deiner Prüfung vergangen sind offen fahren. Gesetzlich gibt es keine Beschränkungen mehr für dich. (Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr)

Empfehlen würde ich dir (da es dir ja scheinbar an Fahrpraxis mangelt) nicht gleich ein 200PS Krad zu kaufen und eher im "kleineren" Sektor einzusteigen.
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Flash (16.05.2015 um 14:31 Uhr). Grund: Leerzeichen eingefügt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2015, 11:27
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Quali für A wenn bereits A2 seit 1994 ?

Du solltest dir aber den Führerschein umschreiben lassen in dem bestimmt noch die Beschränkung steht. War bei meinem Mann auch so und er hat dann einen neuen Führerschein beantragt in dem dann der offene Schein stand. Ob es zwingend nötig ist weiß ich nicht macht aber vieles leichter. Vor allem wenn du beim Händler Probe fahren möchtest. Nur eine Empfehlung, ob es wirklich Pflicht ist weiß ich nicht.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2015, 11:38
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Quali für A wenn bereits A2 seit 1994 ?

Du darfst seit 1996 offen Motorrad fahren. Schäm Dich!!!

Da man "damals" noch auf den sogenannten "1er" umschreiben mußte, empfehle ich ebenfalls, auf den Kartenführerschein umzustellen. Außer Du möchtest in einer Polizeikontrolle mit einem jungen Polizisten Gesetze klären, die es gab, als er noch im Sandkasten spielte.

Bei der Umschreibung aufpassen, daß vorallem die Klassen über 3,5 t (C1E, und CE bis 18,5t bis zum 50gen Lebensjahr) aus dem alten "3er" berücksichtigt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerlauf röhrt seit kurzem Speedy90 Motorradtechnik 0 21.08.2013 16:54
Wenn Männer ander denken.... Bredi Fun 2 09.07.2011 21:37
Wenn es regnet ..... Jason Fun 8 30.06.2011 08:06
Ach, wenn ich wüsste......... Sysanne Fun 17 23.05.2011 11:45
Wenn Ihr für Euren Mechaniker Michael P. Fun 2 17.05.2011 14:01