Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2015, 11:31
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 6
Standard KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Hallo erstmal an die ganze Community..

Ich bin gestern Nacht zum Grillen gefahren mit meiner
400ccm KTM. Das grillen war an einer alten Kiesgrube die
In Privatbesitz ist. Naja das Gelände ist Naturschutzgebiet.
Zu mir ich bin 17 habe also keinen Führerschein für die Maschine.
Einen 125ccm Führerschein und BF 17 habe ich auch. Auf jeden Fall
Kam gestern dann die Polizei hat meine ganzen Personailen aufgenommen.
Der Besitzer hat auf dem ganzen Gelände Schilder aufgestellt Betreten Verboten.

Jetzt meine Frage mit was kann ich rechnen. Ich bin bei der Polizei noch nie aufgefallen.
Kein Strafzettel, kein zu schnelles Mofa garnichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur KTM : Ist angemeldet aber noch auf einen Freund von mir.
Kennzeichen hatte ich aber abmontiert.
Komplettes Heck hat gefehlt heißt keine Blinker kein Rücklicht kein Bremslicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2015, 12:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Ja mei, Ihr jungen Leute habt alle Handys mit Internet, PC´s mit Internet, Ihr seid in die Fahrschule gegangen. Und Ihr habt sicherlich schon mal auch von einem Lebewesen, das atmet, gehört, was man darf und was nicht. Also selber schuld, wenn man zu blöd ist, das zu akzeptieren.
Und bezüglich "Betreten verboten": Lesen lernt man in der ersten Klasse...
Helfen kann Dir nur Einsicht.

Tatbestände: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Ermöglichung einer solchigen Fahrt (Dein Kumpel ist auch mit dran.), Fahren ohne KZ, Fahren mit einem KFZ ohne Betriebserlaubnis (Fehlende Beleuchtung), Hausfriedensbruch (sofern der Besitzer des Grundstückes dies zur Anzeige bringt), und das unter Vorsatz, und in der Probezeit.
Das Landratsamt wird Dir mitteilen, wie es jetzt mit Dir weitergeht...

Und ehrlich gesagt, hab ich keinen Bock, Dir das alles im Internet zusammen zu suchen, was Dich das alles kostet. Kannst ja selber schauen. Hast ja jetzt Zeit.
Sei froh, daß es keinen Unfall gegeben hat, an dem Du schuld bist. Du müßtest dafür selber aufkommen, da Du keinen Versicherungsschutz hast, ohne Fahrerlaubnis. Lernt man zwar in der Fahrschule, aber den Rest, den Du ignoriert hast, lernt man da ja auch...

Und zu dem Punkt "ich bin noch nie aufgefallen...", da wär ich fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Du bist nicht in der Schule, wo man mit Herumgebettele um´s Nachsitzen herumkommt. Wenn Du geistig noch nicht so weit bist, tät ich mir darüber mal Gedanken machen...

Geändert von ichdereric (25.05.2015 um 12:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2015, 18:17
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 6
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Also so nun nochmal alles ganz Eindeutig und ausführlich.

An der Kiesgrube (Ist auch n See) sind zwar überall Schilder es haltet sich keiner dran Tagsüber sind da oft über hundert Leute die da Baden oder Grillen.

Die Polizei hat mich nicht fahren gesehen. Sprich sie kamen als ich weder Helm anhatte noch das Motorrad lief. Das ein zigste das war ist das der Motor noch ein wenig warm war. Der Polizist meinte auch nur es wäre ein "Verdacht" auf Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Und ein können Sie mir wirklich glauben so schnell fahre ich mit der "Großen" nicht mehr rum zumindest nicht bis ich mein Füherschein habe.

Anzeige wegen Hausfriedensbruch fällt weg ein Freund von mir hat so eben mit dem Pächter des Grundstückes geredet es wird keine Anzeige erstattet.

Geändert von Manuel (25.05.2015 um 18:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2015, 19:00
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Zitat:
Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

Und ein können Sie mir wirklich glauben so schnell fahre ich mit der "Großen" nicht mehr rum zumindest nicht bis ich mein Füherschein habe.
Gute Idee. Viel Glück beim guten Willen, standhaft zu bleiben!
Zu Deiner Frage, was auf Dich zukommt: Mangels Beweislage nichts (Meine erste Darstellung schildert die Sachlage, wenn Du ertappt wirst.).
Denk aber dran, daß das Fahrzeug auf öffentlichem Grund, auch beim Parken komplett sein muß. Und ich will gar nicht wissen, wie das Moped nach Haus gekommen ist (Hoffentlich mit angebauten Heck, und durch einen Fahrer, mit der passenden Fahrerlaubnisklasse.).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2015, 19:33
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 6
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Danke erstmal für die Antworten.

Was denken Sie wird die Anzeige einfach Fallen gelassen also so das es nicht einmal zu einer Anhörung von Zeugen und mir kommt oder wird das auf jeden Fall auf mich zu kommen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2015, 21:02
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Einen Verdacht einer Straftat (in diesem Fall das Schwarzfahren) muß die Polizei i.d.R. nachgehen. Natürlich werden dabei Erfolgsaussichten erst mal ausgelotet. Das kann zu weiteren Befragungen führen. In diesem Fall ist es sinnvoll, einen Anwalt hinzu zu ziehen, schon allein um sich nicht zu verplappern. Kann die Schuld nicht nachgewiesen werden (Wobei der Anwalt helfen kann.), wird das Verfahren eingestellt.
Hat die Polizei noch etwas anderes getan, als die Personalien kontrolliert? Wenn nein, dann kommt nichts hinterher.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2015, 21:35
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 6
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Sollte ich also auf jeden Fall einen Anwalt hin zu ziehen?

Nun ja sie haben sich alle Personalien aufgeschrieben von allen die Anwesend waren.

Sie haben 3 Bilder von der KTM gemacht jedoch haben sie nicht einmal die Fahrzeugnummer aufgeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2015, 21:48
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Du brauchst einen Anwalt nur, um Dich vor Befragungen zu schützen. Wichtig ist es, daß Du davor keine Auskunft gibst. Du bekommst dazu ein Schreiben, um Dich zu der Tat zu äußern. Da verneinst Du die Tat. Dann gibt es entweder ein Gerichtsverfahren, oder Du bekommst ein Schreiben, daß es eingestellt ist.
Es kann sein, daß die Beamten im Zuge der Ermittlung auch die Zeugen befragen, oder bei Dir auftauchen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.05.2015, 21:55
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 6
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Okay die Zeugen haben natürlich gesehen das ich an den See gefahren bin diese können ja dann auch ihre Aussage verweigern oder?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.05.2015, 22:10
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Wenn sie sich nicht selbst belasten, oder einen nahen Angehörigen. Das Einfachste ist aber, erst mal nicht die Haustür zu öffnen, wenn es klingelt. Dann muß etwas Schriftliches erfolgen. Und dafür gibt es dann den Anwalt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.05.2015, 22:14
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 6
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Okay dann Vielen Dank für die Ratschläge!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.05.2015, 10:05
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Grundsätzlich macht man gegenüber dem Freund und Helfer überhaupt keine Aussage!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2015, 22:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Ich persönlich würde einfach zu dem stehen, was ich auch verzapft habe. Hast du den Fehler gemacht, stehe zu. Fechter das an, was falsch ist.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.05.2015, 19:36
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: KTM LC4 400 Kein Führerschein..

Erstmal müsste jemand aussagen, dass du das Krad dorthin bewegt hast, sonst könnte es ja jeder gewesen sein. Wie Eric schon schrieb, wenn was schriftliches kriegst, geh zum Anwalt es sei denn in dem Schriftlichen steht "fallengelassen". Bis dahin Füße still halten.
Neben dem Vergehen mit dem Krad kann theoretisch noch eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung im Naturschutzgebiet erfolgen. In unseren Breiten (Südbaden) wird das aber in aller Regel wegen nichtigkeit fallengelassen (außer es handelt sich um große Mengen).
Auf jeden Fall solltest du daraus lernen, dass du die KTM stehen lässt, bis du den passenden Lappen hast
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kein kennzeichen, keine fahrerlaubniss


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki zx6 f Bj95 KEIN FUNKE !!! Spongynaitor123 Motorradtechnik 17 15.09.2012 11:25
Hallo das bin ich und ich hab kein Motorrad :( Trazor Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 27.06.2012 15:00
kein schlechter Gedanke ..... Hans Motorrad Allgemein 1 17.07.2011 18:42
kawa kl 250 a kein zündfunke... Steffen Motorradtechnik 23 30.07.2009 20:49
kein öldruck sebomaster Motorradtechnik 2 26.06.2009 11:48