Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.06.2015, 09:11
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Überfrachtete Displays

Die kenn ich schon, sind für mich aber uninteressant, weil ich gerne ne Anzeige im Cockpit hätte. Muss ja wie gesagt noch nicht mal die Temperatur anzeigen, sondern nur ob das Öl im richtigen Temperaturfenster ist oder nicht. Werd mir da wohl was bauen müssen^^

Aber danke Opa^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2015, 09:38
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Überfrachtete Displays

Hehe, meine Kawa hat einen Ölwärmesensor in der Kupplung eingebaut.
Die bekommt, je wärmer das Öl wird, einwenig mehr Spiel. Das ist zwar sehr wenig, aber doch merkbar. Wenn das Spiel dann also vorhanden ist, weiß ich, das Öl ist warm ;-)
Ob das natürlich von Kawa gewollt war, keine Ahnung :-O
Zum Thema zurück. Wenn dir ne Uhr fehlt, da gibt es ja ein paar Möglichkeiten. Eine, die auf die Zentrierstrange (wird die so genannt) der Gabel geschraubt/gesteckt wird.
Oder du kaufst dir eine ganz einfache Uhr und klebst die irgendwo dran. Ich hab bei meiner Kawa die Uhr direkt unter die Scheibe auf den Tacho geklebt. Ist gut sichtbar und stört nicht. Einziges Problem, da billig, im Winter läuft die Uhr einwenig langsamer als normale Uhren. Also alle paar Wochen mal eine Minute wieder vorstellen. Im Sommer musste ich das noch nicht machen ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.06.2015, 17:17
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Überfrachtete Displays

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Die kenn ich schon, sind für mich aber uninteressant, weil ich gerne ne Anzeige im Cockpit hätte. Muss ja wie gesagt noch nicht mal die Temperatur anzeigen, sondern nur ob das Öl im richtigen Temperaturfenster ist oder nicht. Werd mir da wohl was bauen müssen^^

Aber danke Opa^^
Es lässt sich ja alles nachrüsten (Kosten ca 100€) nur lenkt dich das ab und macht nen schlechtes Gewissen
Neue Motorräder haben das ja auch nicht, ich gehe immer nach der 10 oder 15 .... warmes Wetter 10 Min oder 10 km .... wenn es kälter wird dann 15 ...
das stimmte auch in etwa überein mit dem Stab-Thermometer

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2015, 09:54
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Überfrachtete Displays

Deswegen nur eine LED, die nur leuchtet wenn die Temperatur nicht passt.
Will mir da selber was.bauen, wenns nicht passt fliegts eben wieder raus^^
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2015, 10:54
Hulli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Überfrachtete Displays

Hallo

mein Moped (Yamaha 660 Z Ténéré)hat dieses Cockpit

http://www.motosport.ch/media/motosp..._0080-1200.jpg


diese Infos reichen meiner Meinung nach vollkommen aus
habe bisher noch nichts vermisst

Finde das es in letzter Zeit die Hersteller sowieso übertreiben mit den ganzen Elektronik-Schnickschnak
kann ganz nett sein aber das meiste ist doch nur Spielerei und das Gewicht geht in die Höhe
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln