Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2015, 20:15
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Und dann noch umgefallen

Was ein Tag
Ich habe heute ganz stolz meine Prüfung bestanden bin dann natürlich gleich heim um mich auf mein moped zusetzten und los zufahren. Das hat alles super geklappt und ich war wahnsinnig stolz drauf .
Doch als ich dann mit meinem Freund zusammen gefahren bin war es nicht mehr so schön Ich hab mich unter druck gesetzt Gefühl und da ich das mit der standgaseinstellung nicht so hinbekam mekerte er noch mit mir da war ich dann echt durch den wind
Tja und bei und nach kürzer fahrt angekommen viel ich mit motorrad um.
Ich weiß nicht Wie und wo und weiß erst wieder was als ich neben meiner kawa stehe um zu gucken was sie hat
Das blöde ist unser Hof hat eine starke neigung und davor bin ich stehen geblieben und dann umgefallen
Tja mein Knie tut jetzt nach dem Schock höllisch weh und unsere Fronten sind verhärtet da er kein verständis für meine unsicherheit hat
Ich könnte mal einen Rat von einem alten Hasen gebrauchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2015, 20:20
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Lass dich von niemanden hetzten. Wenn er es nicht versteht, dann lass ihn einfach in diesem Bezug links liegen. Er wird das schon merken.
Also lass dir Zeit und lass es langsam angehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2015, 20:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Hallo Frl.Wunder, herzlich Willkommen im Forum ...
na ja, Pech gehabt bist aber nicht die oder der Erste dem das passiert ist ....
gerade in einer Schräge ist es sehr gefährlich, wenn das Krad den Punkt überschritten hast kannst du es nicht mehr halten ...
wünsche dir gute Genesung.
Mein Tipp; fahre die ersten Tage alleine und Strecken die du kennst

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2015, 21:11
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Moin und Willkommen.........sorry muss mal raus...........toller Freund.
Jeder fängt doch mal an,da hilft nur Geduld,wenn Jemand unsicher ist hilft doch nur die Sicherheit wieder zu finden, dieses funzt aber nur wenn man Verständnis aufbringt.
Ich habe auch eine Bekannte, Ihr Mann kaufte gleich eine neue Maschine ohne das sie das wollte.Plumps ist sie mit hingefallen.......und er nur am Nörgeln und Druck machen.........das Ende vom Lied, sie fährt jetzt eine ältere Gebrauchte und.......................nicht mehr mit ihren Mann, hat Sie keine Lust mehr.
Also entweder hat er Verständnis und hilft dir mit Rat und Tat........oder ich würde alleine fahren.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2015, 21:26
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Ich danke euch vielmals für die rasche Antwort und denke auch es ist besser erstmal alleine zu starten
Jedoch ärgere ich mich so maßlos das mein moped jetzt kratzer hat
Aber wo liegt da jetzt nochmal der fehler das ich umgefallen bin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2015, 22:53
Benutzerbild von Eifelmotorcat
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Eifel
Motorrad: Triump Speed Triple
Beiträge: 8
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Wenn Du Dich unter Druck gesetzt fühlst dann fahr alleine. Ich kann es Dir absolut nachempfinden, mir ging es zu Beginn nicht anders. Klink Dich aus, mach Dein eigenes Ding und sag es auch, egal was jemand dabei denken mag. Wem etwas an Dir liegt, wird es verstehen. Vielleicht wäre ein Fahrtraining (ADAC etc.) etwas für Dich? So gewinnst Du mehr Sicherheit und lernst einiges was Du in der Fahrschule sicher nicht vermittelt bekommen hast, dazu. Der ADAC z.B. bietet auch reines Frauentraining an wenn es Dir mehr zusagt. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen (blöder Spruch, trifft es aber), auch Dein Freund nicht. Du schaffst das schon!
__________________
only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2015, 04:25
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Vielen dank für Eure lieben worte
Heute morgen bin ich auch wieder zuversichtlicher
Aber was ein Schock gestern
MEIN moped auf dem Boden und kratzer....ne das war ein bisschen zuviel
Heute denke ich mir das werden nicht die letzten sein
Nochmal vielen dank und das mit dem training wäre bestimmt ne gute sache
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2015, 17:43
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Stimme Bredi zu...toller Freund!

aber erst einmal herzlich Willkommen hier und gute Besserung für dein Knie.

Ich denke niemand der eben aus der Fahrschule kommt ist wirklich ein sicherer Fahrer. Man muss den Umgang mit seiner Maschine doch erst mal lernen. Bin auch immer um die Kurven geschlichen am Anfang und von der Ampel weg gekrochen. Das kommt doch erst mit der Übung. Druck hilft in dem Fall gar nicht sondern führen nur dazu, wie in deinem Fall, dass es noch schlimmer wird mit der Unsicherheit.
Das ist wirklich kein schönes Verhalten von deinem Freund und du solltest ihm auch sagen dass du dich unter Druck gesetzt fühlst und erst einmal allein fahren möchtest bist du sicherer bist. Wäre doch schade wenn dir durch den Druck die Freude am Fahren direkt genommen wird.

LG
Anja
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2015, 18:41
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Ich glaub, wenn ich so was daheim bringen würde, hätt ich Ärger...
Ich denke, das ist ein Beziehungsproblem, und kein Motorradtypisches.
Ich hab übrigens auch bei der ersten Ausfahrt das Moped abgelegt, und...? Aufheben und weiter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2015, 18:50
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Und dann noch umgefallen

BTW: Was heißt, Du kommst nicht mit der Standgaseinstellung zurecht? Die ist speziell vom Hersteller vorgegeben, und nicht vom Fahrer abhängig. Hat das jemand falsch eingestellt? Wobei ich jetzt "hin bekam" gelesen habe... Was meinst Du damit? Und um welches Moped dreht es sich?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2015, 19:41
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Und dann noch umgefallen

würde das Startschwierigkeiten nennen. Ich mach immer den Seitenständer raus bevor ich absteige so kann die Mühle nicht umfallen. Gute Besserung.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.06.2015, 09:58
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Hey Frl. Wunder,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Lass dich nicht
verrückt machen und fahre erstmal ohne Deinen Macho-Möchtegern-Fahrlehrer.
Der hat ja psychologisch und sozial scheinbar nichts drauf.
Vllt hast Du ne Freundin mit Bike dass Du mit ihr fährst oder aber alleine,
wie die Anderen schon sagten.
Das Du umgekippt bist, kann daran liegen, dass Du beim Halten den Lenker
eingeschlagen hast und/oder den Fuss zu spät rausgesetzt hast. wie schon
von Opa beschrieben, wenn sie einen bestimmten Neigungswinkel erreicht
hat, hält sie kein Mensch mehr. Dann liegt sie. Den Neigungswinkel vermeidest
Du grundsätzlich wenn Du mit geradem Lenker anhälst, das ggfs. notfallmässige Anhalten während des Abbiegens lernst Du im Fahrsicherheitstraining, ist echt nicht verkehrt.
Grundsätzlich: Übung macht den Meister, fahren, fahren, fahren, aber ohne
Deinen Klugscheisser, der nimmt Dir nämlich Dein Selbstvertrauen. Und Dein
Selbstvertrauen sollte Dein Sozius sein. Du schaffst das schon. Ganz sicher.
Lass Dir die Freude am Motorradfahren nicht verderben.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2015, 15:23
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Und dann noch umgefallen

Wenn er dich unter Druck setzt, läuft irgendwas gehörig falsch. Am Besten dann noch ankommen und erst mal nach dem Moped schauen statt nach dem Mädel das drunter liegt...
Wie dir schon mehrfach gesagt wurde: fahr so wie du dich wohl fühlst! Lass dich nicht unter Druck setzen und fahr wenns sein muss erst mal allein. Wenn du sicherer geworden bist (und du dann immer noch mit deinem Freund fahren willst) lass ihn dich abhängen bevor du die Grenzen deines Könnens überschreitest. Wie heißt es so schön?! "Wenn ihm was an dir liegt, wird er auf dich warten." Das ist beim Motorradfahren nicht anders

Meine Schwester hat auch ein Fahrsicherheitstraining absolviert und war absolut begeistert. Danach war sie wesentlich sicherer unterwegs. Nach wie vor haben wir die Abmachung, dass sie voraus fährt oder ich auf und nach Bergen, an Kreuzungen oder Ortsschildern spätestens auf sie warte. So brauch sie mir nicht nachhetzen und ich brauch mir keine Sorgen machen, dass sie sich übernimmt und vielleicht sogar stürzt
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfänger, rat, umgefallen



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin dann mal weg Gittafrog Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 05.03.2013 00:13
:) dann sag ich mal tag! :) erdbeerjogi Das bin ich, das ist mein Motorrad 26 08.09.2012 18:41
Neu und noch ohne Bike ...noch! Zerodot Motorrad Allgemein 9 14.06.2012 11:29
CB 500 langsam umgefallen -- irgendwas im Inneren defekt? Gamma Motorrad Allgemein 4 17.06.2011 18:09
Ich bin dann mal weg Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 17.05.2010 17:43