Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2015, 20:39
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reifen - Erfahrungen

Klingt ja nicht so schlecht. Kette sollte theoretisch noch 10tkm halten. bremsen noch nicht mal Halbzeit. reifen nach Augenschein. wobei nicht jeder reifen mit ausreichend Gummi noch fahr bar ist. allerdings gibt es selbst neue reifen die kacke sind. D208 , bt021, pilot road 1, Pirelli diablo. da sind 250€ für umrüsten schon einzuplanen. was aber den preis nicht senken kann nur weil sie mist sind. und Kratzer kriegt man heraus poliert. Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2015, 21:01
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kauf von Honda Cbf 600sa

hab noch den z6 vergessen (angeblich baugleich mit dem Angel st). istja eine Firma sozusagen. der 023 ist gut für vielfahrer ohne echte kurvenambitionen. so mittelmäßig bis Hälfte profil. dann ist ende.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2015, 00:31
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kauf von Honda Cbf 600sa

Was ist an einem Pirelli Diablo schlecht? War bis 2005/2006 noch ein reinrassiger Sportreifen auf CBR & Co. Da hat das Fahrwerk der CBF andere Schwächen, bei denen es egal ist, welchen Reifen man fährt. Einwand deswegen, weil ich ihn selbst gefahren hab auf der 600er CBR... Und da hab ich nie einen Rutscher gehabt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2015, 06:26
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kauf von Honda Cbf 600sa

wir sprechen hoffentlich von dem selben Reifen. Diablo . ohne zusatzname. die Naßhaftung war schlecht. solche multitalente von heute gab es damals vielleicht noch nicht.entweder sportlich oder lange Laufleistung oder nässetauglich.gruß jan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2015, 10:05
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kauf von Honda Cbf 600sa

Der erste Diablo von Pirelli hatte keinen Zusatz, wie z.B. Corsa, oder Ähnliches. Und klar kann man einen Reifen immer nur an den Mitkonkurrenten seiner Zeit messen. Und dafür war es ein Topreifen, den ein Moped wie die 600er CBF nicht benötigt, da sie gar nicht in Bereiche kommt, um ihn zu brauchen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2015, 20:33
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kauf von Honda Cbf 600sa

da geb dir recht. Jeder reifen seiner Zeit ist ok. nur eine Maschine mit einem reifen von gestern muss ich nicht haben. den bt57 sah ich neulich auf einer fast neuen honda. und der ist recht teuer bei mopped reifen. erstaunlich obwohl aus den 90ern
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2015, 20:37
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kauf von Honda Cbf 600sa

der ur--ur-enkel heißt bt 023 und ist schon jetzt mit Nachfolger behaftet. T30
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2015, 21:13
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kauf von Honda Cbf 600sa

Der BT21 war gar nicht schlecht.........ich hatte den BT20 schon mal gefahren,gleiches gilt für den Road 1..............du bist wahrscheinlich in deinen jungen Jahren noch keinen richtig schlechten Reifen gefahren.
Ziehe dir mal einen Bridgestone Exedra auf..........dann wirst du "erfahren" was ein schlechter Reifen ist.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2015, 21:18
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Kauf von Honda Cbf 600sa

Generell würde ich behaupten dass jeder seine eigenen Präferenzen hat und demnach ein Reifen oft unterschiedlich bewertet wird.

Am besten erstmal das Motorrad kennenlernen, und dann nach den individuellen Vorlieben die nächsten Pneus auswählen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
peugeot xps 50 erfahrungen ? XenduroX Kaufberatung 0 03.11.2013 17:29
Helm erfahrungen Klappschi Helme 1 03.06.2012 18:29
Honda NTV 650 Erfahrungen moondream Motorrad Allgemein 13 30.10.2011 21:09
Erfahrungen mit CB 500 moondream Motorrad Allgemein 0 14.12.2010 17:39
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 07:03