Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2015, 20:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard Gleiche Versicherung, verschiedene Preise?

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Versicherung und habe mir einige Angebote eingeholt. Mehr durch Zufall habe ich bei zwei Versicherung von zwei Vertretern ein Angebot eingeholt und muss nun feststellen, dass jeweils bei scheinbar gleicher Leistung total unterschiedliche Preise genannt werden. Ist das normal? All zu viele Angaben werden ja als nicht abgefragt. Wie können da unterschiedliche Preise zustande kommen? Ich rede hier übrigens nicht von einigen wenigen Euro, sondern von teils 100 bis 150€ unterschied.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2015, 22:46
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Gleiche Versicherung, verschiedene Preise?

Ja, das ist möglich. Der Blumenkohl beim Bauern am Wochenmarkt kostet auch das Dreifache, als wie der Blumenkohl beim Discounter, obwohl er aus der gleichen Region ist, und genauso ausschaut, und noch nicht mal "Bio" ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2015, 06:49
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Gleiche Versicherung, verschiedene Preise?

Das ist normal deshalb vergleicht man ja auch Versicherungen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2015, 11:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Gleiche Versicherung, verschiedene Preise?

Das verschiedene Versicherungen verschiedene Preise haben ist mir schon klar. Ich rede aber davon, dass zwei Vertreter der gleichen Versicherung unterschiedliche Preise haben.

Wenn man einen Vergleich anstellen will, dann wäre das eher so, wie wenn beispielsweise der Edeka-Markt in Straße A ein anderes Preisangebot hätte wie der Edeka-Markt in Straße B.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2015, 12:38
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Gleiche Versicherung, verschiedene Preise?

Ach so, von der gleichen Versicherung... Hast Du dann auch die Leistungen verglichen...? Gleiche Schadensfreiheit, gleiche Selbstbeteiligung bei den Kaskoklassen? Dann würde ich den Teureren damit konfrontieren, bzw. fragen, was da noch dabei ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2015, 09:02
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gleiche Versicherung, verschiedene Preise?

Zitat:
Zitat von Stefan G. Beitrag anzeigen
Das verschiedene Versicherungen verschiedene Preise haben ist mir schon klar. Ich rede aber davon, dass zwei Vertreter der gleichen Versicherung unterschiedliche Preise haben.

Wenn man einen Vergleich anstellen will, dann wäre das eher so, wie wenn beispielsweise der Edeka-Markt in Straße A ein anderes Preisangebot hätte wie der Edeka-Markt in Straße B.
Durchaus möglich!
Bei gleicher Leistung, hat der eine Vertreter nur eine höhere Provision!

Gruss
Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verschiedene Harley Davidson Klamotten/Zubehör Schuhe, Tasche ..... HDavidson Kauf & Verkauf 0 14.04.2014 18:07
Versicherung :) Hebo92 Motorrad Allgemein 1 05.08.2013 13:19
Unrealistisch günstige Preise bei Motobörse fishermansfriend08 Kauf & Verkauf 6 14.03.2013 16:40
Umstieg von Schuberth C2 auf C3 - passt gleiche Größe ??? Mr. Magoo Helme 8 15.04.2012 12:31
verschiedene Ledertaschen, Gummigriffe 22mm sarius Kauf & Verkauf 0 30.11.2010 12:38