Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.10.2015, 10:55
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Dank Forumssoftware kann ich hier die Formeln nicht so schön reinpinseln und es macht auch so wirklich keinen Spaß. Wen es interessiert, der sei auf der Artikel Fahrwiderstand bei Wikipedia verwiesen.

Sollte es tatsächlich noch mehr Leute außer dir interessieren kann ich das alles mal reinpinseln, das bezweifle ich aber (nur für dich ist mir der Aufwand tatsächlich zu groß, zumal du dich ja auch nicht mit Mehrwissen belasten willst).

Ich finde 180km/h für ne Nackte Maschine mit 60 PS realistisch wenn sie jetzt vllt auch ein klein wenig nach unten streut. Meine Suzuki geht Tacho 195, aber da muss ich gefühlt schon in den Tank beißen (Helm liegt auf dem Tank definitiv auf) und der Tacho geht mMn nach dem Mond bei der Maschine.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.10.2015, 11:01
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Ist aber dann doch erstaunlich, was eine Vollverkleidung und 11PS mehr ausmachen. Das wären dann ja knapp 40km/h. Wobei die Eine vielleicht nach unten streut und meine Kawa nach oben gestreut hat. Das ist vielleicht auch nicht unmöglich.
Auf den Leistungsprüfstand hatte ich sie nicht und wird sie auch nicht bekommen, außer es gibt mal ein kostenloses Angebot dafür ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2015, 18:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Unsere GS 500E BJ.92........offen mit IXIL-Auspuff und Miniwindschild.......läuft mit Kinn auf dem Tank 180 Km/h........laut Messung Motorrad 19/2000 (Wiki)ist die Höchstgeschwindigkeit 162 Km/h........naked....
Also sind 195 km/h........öhem.......leicht zu viel
Der alte Polo 86c , Coupe mit 1,3 L 55 Ps, Gewicht so um die 850 kg, brachte es auch auf 175 Km/h.......laut Tacho, Reifen 155/70/13..............das Navi sagte.......welch Wunder........knapp über 160 Km/h.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.10.2015, 18:57
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Ich nehm an, dass der Tacho eben das maximal erlaubte vorläuft, zumal ich auch andere Reifen fahre als Serie und die sich dann im Abrollumfang auch leicht unterscheiden können.

Wenn ich jetzt die 10% und nochmal 4 km/h abziehe komme ich eben auf ca 166km/h was ich auch als realistisch empfinde
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.10.2015, 21:24
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Auch beim Tacho wird es scheinbar auch streuungen geben.
Der Tacho lief mit Sommerreifen ziemlich genau. Mit Winterreifen 10km/h drüber.
Und wie schon gesagt, unser Polo scheint dann wirklich in einem guten Futter gestanden haben, laut GPS waren es 180. Der Tacho hat mit der Nadel kurz darüber gestanden. Da er ja ziemlich genau war mit den Sommerreifen, es war im Sommer...
Mit den Winterreifen hab ich den Test nicht gemacht. Wäre aber interessant gewesen, ob er es mit den Reifen auch geschafft hätte und ob er dann 190 angezeigt hätte :-O
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.10.2015, 21:15
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Wie ist das denn generell, wenn der Reifen kleiner ist, wird dann mehr ider weniger am Tacho angezeigt?
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.10.2015, 21:42
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Der Umfang des Reifens wird kleiner. Also wird pro eine Umdrehung des Rades eine kürzere Strecke geschafft. Wenn nun also der Tacho konstant bei 50 war, dann ist die Geschwindigkeit langsamer geworden. Was also bedeutet: Der Tacho darf beim größtmöglichen Umfang noch nicht weniger anzeigen, als man wirklich fährt. Je kleiner der Reifen wird, desto langsamer fährst man auch und ist somit immer auf der richtigen Seite.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.10.2015, 10:10
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Ps<Höchstgeschwindigkeit<Übersetzung+Tuning

Und ich hab immer gedacht mein auto is mit Winterreifen schneller
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning??? rider Motorradtechnik 1 24.10.2010 09:02
Übersetzung Yamaha XT 600 Bj 93 d4iw4lk3R Enduro / Reiseenduro 0 26.06.2010 14:31
Tuning Tafuro2808 Motorradtechnik 3 04.01.2010 01:06
Höchstgeschwindigkeit Sir Vival Motorradtechnik 40 22.09.2009 19:01
Tuning Auspuff Honda Mbx Motorradtechnik 0 29.06.2009 17:30