Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.10.2015, 09:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Zitat:
Zitat von Pummel
Eintragungen darf in Bayern aber nur der Tüv-Süd machen, also fällt KÜS raus


Wen das so wäre hatte ich meine Spurplatten bei der DEKRA ja auch nicht eingetragen bekommen.
Eintragungen macht jede Prüforganisation, verwechseln sollte man das nicht mit einer Einzelabnahmen, das macht nur der TÜV.

Wen du ein Teilgutachten hast, dürfte das alles kein Problem sein, da bist du nur an einen dieser speziellen Prüfer geraten. Versuche es einfach mal bei einer anderen TÜV Stelle oder halt bei DEKRA oder KÜS.

Kleine Bemerkung am Rande kann ich mir aber leider nicht verkneifen, ich mag ja Fighter aber die Maske ist echt hässlich, sorry.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.10.2015, 09:45
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Sorry, my bad!

Meinte natürlich die Einzelabnahme. Danke für die Verbesserung Ronin.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.10.2015, 10:17
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Kein Ding.

Die Frage die sich mir dann noch stellt, was für ein Gutachten hast du den genau?
Ist es ein Teilgutachten oder nur ein Materialgutachten?
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (24.10.2015 um 10:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.10.2015, 09:53
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: TÜV TÜV und wieder Tüv

Tüv Schlüchtern wollte mir die Stoßstange vom RallyGolf nicht am Scirocco eintragen.
Aber die ersten Worte des Prüfers waren: Scheiß tiefergelegte Autos

Ich hatte vor dem Anbau telefonisch mit dem Tüv in Fulda alles abgeklärt, aus Zeitgründen aber zu uns nach Schlüchtern.
Hab dann doch nach Fulda und da war die Sache inkl Rad/Reifen Kombi, Teilgewindefahrwerk, 30er Lenkrad und Schrothgurte innerhalb ner Stunde durch.
Er fragte dann noch warum der Kollege in Schlüchtern das nicht eingetragen hat.

Da es sich um eine original Stoßstange aus ABS handelte war es kein Problem, sie ist ja auch am Golf zugelassen. Sie muss nir ordentlich befestigt sein, was der Fall war.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Da bin ich wieder - endlich :) Bazinga Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 12.11.2012 11:40
Bin wieder weg........ HerzZorro Das bin ich, das ist mein Motorrad 13 27.11.2011 20:49
Und wieder ein neuer Incom Das bin ich, das ist mein Motorrad 21 13.10.2011 08:42
Wieder mobil Idefix Motorrad Allgemein 1 07.08.2011 12:02
Wieder ein neuer^^!! Rocky86 Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 15.03.2010 07:09