Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2015, 14:50
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard KTM-Werksführung

Gestern war ich mit Freunden bei einer Werksbesichtigung von KTM. Lohnt sich! Dauert mit dem Motorenwerk knapp 3 Stunden. Eintritt kostet 8 Euro, und man bekommt eine Tasse geschenkt.
Ablauf: Begrüßung, Film zur Vorstellung von KTM (Sie sehen sich übrigens als Europas größten Hersteller... ). Danach bekam jeder einen Ohrhörer mit Funkgerät, weil es in der Fabrik sehr laut ist. Unser Guide war ein junges Mädel, die noch in die Lehre ging, aber trotzdem die Führung echt super rüber gebracht hat. War voll interessant. Man stand quasi ein paar Meter neben den Arbeitern, die die Motorräder zusammen schrauben, wobei sie eine genaue Taktzeit einhalten müssen. Danach fuhren wir noch zum Motorenwerk, wo wir auch die einzelnen Schritte, vom grob gegossen Block, bis zum einbaufertigem Motor gezeigt bekamen.
Man bekam in beiden Werken die genaue Anweisung, ( leider) nicht zu photographieren, nichts anzulangen, sowie den Staplern aus dem Weg zu gehen. Vorallem Letzteres war SEHR wichtig...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2015, 17:24
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: KTM-Werksführung

Freut mich zu hören das es sich lohnt, will bei meinem nächsten Österreich Besuch auch vorbei schauen.

Die Regeln sind normal, gibt es eigentlich in jeder größeren Firma.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2015, 22:27
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: KTM-Werksführung

Jo, ich hatte mal für das Sciroccoforum eine Führung in meiner damaligen Arbeit organisiert.
Da durften auch keine Fotos gemacht werden, wobei das Samstags Abends gemacht wurde, da war das mit den Staplern kein Thema mehr.

Achja, war die Firma Metec, die gehören zu Brock Alloy Wheels, da werden die Felgen lackiert bzw SLC beschichtet.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln