#1
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KTM-Werksführung Ablauf: Begrüßung, Film zur Vorstellung von KTM (Sie sehen sich übrigens als Europas größten Hersteller... ). Danach bekam jeder einen Ohrhörer mit Funkgerät, weil es in der Fabrik sehr laut ist. Unser Guide war ein junges Mädel, die noch in die Lehre ging, aber trotzdem die Führung echt super rüber gebracht hat. War voll interessant. Man stand quasi ein paar Meter neben den Arbeitern, die die Motorräder zusammen schrauben, wobei sie eine genaue Taktzeit einhalten müssen. Danach fuhren wir noch zum Motorenwerk, wo wir auch die einzelnen Schritte, vom grob gegossen Block, bis zum einbaufertigem Motor gezeigt bekamen. Man bekam in beiden Werken die genaue Anweisung, ( leider) nicht zu photographieren, nichts anzulangen, sowie den Staplern aus dem Weg zu gehen. Vorallem Letzteres war SEHR wichtig... |
#2
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AW: KTM-Werksführung
Freut mich zu hören das es sich lohnt, will bei meinem nächsten Österreich Besuch auch vorbei schauen. Die Regeln sind normal, gibt es eigentlich in jeder größeren Firma.
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#3
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AW: KTM-Werksführung
Jo, ich hatte mal für das Sciroccoforum eine Führung in meiner damaligen Arbeit organisiert. Da durften auch keine Fotos gemacht werden, wobei das Samstags Abends gemacht wurde, da war das mit den Staplern kein Thema mehr. Achja, war die Firma Metec, die gehören zu Brock Alloy Wheels, da werden die Felgen lackiert bzw SLC beschichtet.
__________________ Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten. |
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