Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.11.2015, 16:19
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

So heute die nächsten 2 Fahrstunden gehabt und was soll ich sagen, heute bin ich ein wenig geknickt. Heute nochmal mit dem Stop and Go, weiss nicht ob ich zu blöd bin das gleichgewicht zu halten. ging schonmal schief, dann Slalom ging so. Irgendwie fühle ich mich unfähig, kommt mir so vor als lerne ich das garnicht. Beim stop and Go sollte ich mit dem Linken Bein anfangen, aber irgendwie ist mir das immer nach rechts gekieppt. das Motorrad. Dann beim Anfahren auch wieder wie ein totaler Anfänger der noch nie Fahrrad oder sonstiges gefahren ist. Hammer!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.11.2015, 16:30
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Lass dich nicht entmutigen! Jeder hat mal nen schlechten Tag.

Das mit dem Stop&Go mach ich indem ich mit der Hüfte leicht in die entsprechende Richtung knicke und dann fällt die Maschine so wie ich es will. Wichtig dabei: immer locker bleiben! (Gilt auch sonst fürs Fahren)
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.2015, 18:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ist alles Gewöhnungssache mit dem Stop&Go... das kommt schon noch.

Beim normalen/schnellen Slalom heißt das Zauberwort "Lenkimpuls". Lass Dir das mal von Deinem Fahrlehrer erklären, wenn er's nicht schon getan hat.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.11.2015, 19:33
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ich versuchs, ist schon echt ein launekiller das es nicht klappt. Sind schon 3u. 4 Std gewesen.

Ich versuch das mal mit der Hüfte.

Problem ist auch das ich immer beim bremsrn das gleichgewicht verliere.


@WorldEater: Lenkimpuls wurd mir noch nicht erläutert, da werd ich mal fragen.

Morgen hsb ich Fahrstunden 5 und 6
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.2015, 10:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Motorradfahren ist auch keine Tätigkeit, die mal schnell funktioniert, wenn einem jemand das kurz erklärt. Sonst tät´s ja reichen, wenn man die Bedienungsanleitung liest.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.11.2015, 17:02
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ja das stimmt, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, heute mit der 252er angefangen^^ Morgen nochmal Slalom und Stop and Go mit der 252er üben und ann darf ich auf die 600er.
Das Stop and Go und das Wenen mit dem Motorrad war echt übel, auf die Pylone schauen und rum. Das es so schwer ist, war schon hammer. 2 mal hab ich es geschafft hinterher, und dann sagt er durch den Funk, ja super geht doch und pumms bei der nächsten Pylone ins Gras, verdammt xD Nicht Loben hab ich geschrieben, das schadet nur^^

Respekt an alle Motorradfahrer wirklich, das ist Körperlich und Mental echt höchste Leistung. das ist echt harte Arbeit.

Wirklich Respekt!!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.11.2015, 18:52
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Und irgendwann geht's ganz von allein.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.11.2015, 11:28
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

So gestern wieder 30er Slalom und Kreisfahren versucht. Beim Slalom hab ich immer den Drang auf die 2te Pylone zu schauen und angst umzufallen.

Beim Kreisfahren soll ich im 2ten gang und aufrechtfahren. Ich bekomme das einfach nicht hin. Im Kreis schaue ich schon auf die Pylone aber immer den drang gegen zu lenken.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.11.2015, 12:11
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Öhem..........mal eine Frage........hast du ein Fahrrad?
Wenn ja gut, versuche doch einfach diese Übungen mit den Drahtesel......kostet ja nix..........dann kannst du eventuell feststellen wie deine Blickrichtung ist, direkt kurz über das Vorderrad ist schlecht......den Kopf einfach weiter anheben, quasi aufs Ende des letzten Hütchens.......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.11.2015, 15:51
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Nein habe ich seit Jahren nicht mehr

Meine Blickrichtung ist entweder immer auf das jeweilige Hütchen was ich umfahren möchte oder eines dahinter, aber nie niemals auf das letzte oder noch weiter gerichtet. da ich immer Schiess habe das ich die hütchen nicht sehe. Keine Ahnung, ich hab da echt schwerigkeiten das raus zu bekommen. Hab das jetzt 5 mal gemacht mit dem Slalom, bis jetzt 2 mal schön durch und die restlichen male immer ein Hütchen umgehauen. Kreisfahren muss ich auch noch drauf kriegen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.11.2015, 16:01
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Es ist schwer dir da Tipps zu geben, da man ja nicht sieht was du machst.
Aber ein guter Fahrlehrer sollte dir das eigentlich richtig erklären können.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.11.2015, 17:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Na ja, die Hütchen, die Du umgefahren hast, waren die weiter hinten? Und welcher Slalom war es? Mit 5 Pylonen, oder mit 7?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.11.2015, 19:47
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

@ronin: ich versuch immer durch schwingen um die Pylonen rum zu fahren. Aber ich schau halt immer auf die blöden pylonen ich bekomm es einfach nicht raus.


@ichdereric: Ich hau meisten den vorletzten um ist der Kurze slalom den ich mit 30 nehmen muss. Ich werd immer enger beim Schwingen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.11.2015, 20:24
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Schwingen... Also, ich kenn nur Legen oder Drücken.
Legst Du Dich mit dem Motorrad "rein", oder drückst Du nur das Motorrad, und bleibst aufrecht zur Fahrbahn sitzen? Ich empfehle das Drücken für diese Übung (Du kannst das Drücken auch erst mal ohne Kegel üben.).
Generell hört sich das so an, als ob Du den ersten Kegel zu nahe anfährst. Da der Radius, den Dein Moped fährt, nur kleiner werden kann, durch mehr Schräglage, oder Gas wegnehmen, werden die Radien eher größer, als kleiner (Vorallem, wenn sich die Geschwindigkeit versehentlich erhöht).
Vorgehensweise: Langer Anlauf (Nicht, um die 30 zu erreichen, sondern um viel Zeit zu haben, die Geschwindigkeit zu kontrollieren.). Dabei den Mund offen lassen (Hilft gegen Verkrampfen). Knie fest an den Tank drücken. Fußballen auf die Rasten. Mit der Geschwindigkeit ruhig erst mal unter 30 bleiben, um erst mal eine sauber Fahrlinie zu bekommen. Also so zwischen 26 - 29 km/h. Drehzahl um die 3 - 3500 Umdrehung.
Dem ersten Kegel frühzeitig ausweichen (Die Kegel sind beim kurzen Slalom 7m außeinander. Weiche dem ersten Kegel bereits 8-9 m vorher aus. Du kommst dadurch hinter den Kegel, und nicht davor. Dadurch kannst Du ihn eigentlich nicht umwerfen.).

Ach ja, virtuelle Tipps können natürlich nicht bei Allem helfen, und schon gar nicht, was man selber nicht sieht.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.11.2015, 08:52
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Also ich versuch es immer so zu machen wir beim Skifahren. Hüftenbewegen und um die Hütchen rum schwingen. Drücken hab ich noch nicht gemacht. Ich sitze dabei gerade auf dem Motorrad.

Geändert von GreenHorn (09.11.2015 um 08:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktische Prüfung Sunny Motorrad Allgemein 30 07.06.2012 04:11
Jaaaa, ich habe bestanden !! Juchuuuuu!! Bibi Motorrad Allgemein 20 28.05.2012 21:46
Theorie bestanden - Halbzeit! Schnix Motorrad Allgemein 59 08.04.2012 15:56
Theorie-bestanden Pey Motorrad Allgemein 6 02.12.2011 10:00
Fahrprüfung bestanden Funkelchen Motorrad Allgemein 12 24.11.2011 15:38