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#16
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden |
#17
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Lass dich nicht entmutigen! Jeder hat mal nen schlechten Tag. Das mit dem Stop&Go mach ich indem ich mit der Hüfte leicht in die entsprechende Richtung knicke und dann fällt die Maschine so wie ich es will. Wichtig dabei: immer locker bleiben! (Gilt auch sonst fürs Fahren)
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#18
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Ist alles Gewöhnungssache mit dem Stop&Go... das kommt schon noch. Beim normalen/schnellen Slalom heißt das Zauberwort "Lenkimpuls". Lass Dir das mal von Deinem Fahrlehrer erklären, wenn er's nicht schon getan hat.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#19
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Ich versuchs, ist schon echt ein launekiller das es nicht klappt. Sind schon 3u. 4 Std gewesen. Ich versuch das mal mit der Hüfte. Problem ist auch das ich immer beim bremsrn das gleichgewicht verliere. @WorldEater: Lenkimpuls wurd mir noch nicht erläutert, da werd ich mal fragen. Morgen hsb ich Fahrstunden 5 und 6 |
#20
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Motorradfahren ist auch keine Tätigkeit, die mal schnell funktioniert, wenn einem jemand das kurz erklärt. Sonst tät´s ja reichen, wenn man die Bedienungsanleitung liest. |
#21
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Ja das stimmt, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, heute mit der 252er angefangen^^ Morgen nochmal Slalom und Stop and Go mit der 252er üben und ann darf ich auf die 600er. Das Stop and Go und das Wenen mit dem Motorrad war echt übel, auf die Pylone schauen und rum. Das es so schwer ist, war schon hammer. 2 mal hab ich es geschafft hinterher, und dann sagt er durch den Funk, ja super geht doch und pumms bei der nächsten Pylone ins Gras, verdammt xD Nicht Loben hab ich geschrieben, das schadet nur^^ Respekt an alle Motorradfahrer wirklich, das ist Körperlich und Mental echt höchste Leistung. das ist echt harte Arbeit. Wirklich Respekt!!!! |
#22
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Und irgendwann geht's ganz von allein.
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#23
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
So gestern wieder 30er Slalom und Kreisfahren versucht. Beim Slalom hab ich immer den Drang auf die 2te Pylone zu schauen und angst umzufallen. Beim Kreisfahren soll ich im 2ten gang und aufrechtfahren. Ich bekomme das einfach nicht hin. Im Kreis schaue ich schon auf die Pylone aber immer den drang gegen zu lenken. |
#24
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Öhem..........mal eine Frage........hast du ein Fahrrad? Wenn ja gut, versuche doch einfach diese Übungen mit den Drahtesel......kostet ja nix..........dann kannst du eventuell feststellen wie deine Blickrichtung ist, direkt kurz über das Vorderrad ist schlecht......den Kopf einfach weiter anheben, quasi aufs Ende des letzten Hütchens.......
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#25
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Nein habe ich seit Jahren nicht mehr Meine Blickrichtung ist entweder immer auf das jeweilige Hütchen was ich umfahren möchte oder eines dahinter, aber nie niemals auf das letzte oder noch weiter gerichtet. da ich immer Schiess habe das ich die hütchen nicht sehe. Keine Ahnung, ich hab da echt schwerigkeiten das raus zu bekommen. Hab das jetzt 5 mal gemacht mit dem Slalom, bis jetzt 2 mal schön durch und die restlichen male immer ein Hütchen umgehauen. Kreisfahren muss ich auch noch drauf kriegen. |
#26
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Es ist schwer dir da Tipps zu geben, da man ja nicht sieht was du machst. Aber ein guter Fahrlehrer sollte dir das eigentlich richtig erklären können.
__________________ come to the dark side, we have cookies |
#27
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Na ja, die Hütchen, die Du umgefahren hast, waren die weiter hinten? Und welcher Slalom war es? Mit 5 Pylonen, oder mit 7?
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#28
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
@ronin: ich versuch immer durch schwingen um die Pylonen rum zu fahren. Aber ich schau halt immer auf die blöden pylonen ich bekomm es einfach nicht raus. @ichdereric: Ich hau meisten den vorletzten um ist der Kurze slalom den ich mit 30 nehmen muss. Ich werd immer enger beim Schwingen. |
#29
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Schwingen... Also, ich kenn nur Legen oder Drücken. Legst Du Dich mit dem Motorrad "rein", oder drückst Du nur das Motorrad, und bleibst aufrecht zur Fahrbahn sitzen? Ich empfehle das Drücken für diese Übung (Du kannst das Drücken auch erst mal ohne Kegel üben.). Generell hört sich das so an, als ob Du den ersten Kegel zu nahe anfährst. Da der Radius, den Dein Moped fährt, nur kleiner werden kann, durch mehr Schräglage, oder Gas wegnehmen, werden die Radien eher größer, als kleiner (Vorallem, wenn sich die Geschwindigkeit versehentlich erhöht). Vorgehensweise: Langer Anlauf (Nicht, um die 30 zu erreichen, sondern um viel Zeit zu haben, die Geschwindigkeit zu kontrollieren.). Dabei den Mund offen lassen (Hilft gegen Verkrampfen). Knie fest an den Tank drücken. Fußballen auf die Rasten. Mit der Geschwindigkeit ruhig erst mal unter 30 bleiben, um erst mal eine sauber Fahrlinie zu bekommen. Also so zwischen 26 - 29 km/h. Drehzahl um die 3 - 3500 Umdrehung. Dem ersten Kegel frühzeitig ausweichen (Die Kegel sind beim kurzen Slalom 7m außeinander. Weiche dem ersten Kegel bereits 8-9 m vorher aus. Du kommst dadurch hinter den Kegel, und nicht davor. Dadurch kannst Du ihn eigentlich nicht umwerfen.). Ach ja, virtuelle Tipps können natürlich nicht bei Allem helfen, und schon gar nicht, was man selber nicht sieht. |
#30
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AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
Also ich versuch es immer so zu machen wir beim Skifahren. Hüftenbewegen und um die Hütchen rum schwingen. Drücken hab ich noch nicht gemacht. Ich sitze dabei gerade auf dem Motorrad.
Geändert von GreenHorn (09.11.2015 um 08:56 Uhr). |
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