Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2015, 12:18
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Hallo zusammen,

war schon länger nicht mehr ON hier, hatte leider ein paar Private Sachen zu erledigen.

Jetzt bin ich wieder voll dabei, die Theorieprüfung hatte ich endlich am 27. und auch direkt bestanden.

Jetzt will ich endlich Fahrstunden nehmen und auch das über die Bühne bringen.

Erstmal auf einer 125er muss ich drauf bevor ich auch die 250er wechseln darf und anschliessend auf die 600er CBF

Hab schon echt panik das ich mich zu Blöd anstelle mit dem Schalten und etwas wackelig sein werd. bin schon ewig nichts mehr mit 2 Rädern gefahren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2015, 14:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Hi Marco, gratuliere erst einmal zur Theorie
Zweirad-fahren verlernt man nicht .... drücke dir die Daumen .. Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2015, 17:58
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Glückwunsch... Für was hat den ne Fahrschule eine 250er? Mit der darf man doch keine Prüfung machen... Oder meinst ne 252er Kawa?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2015, 06:39
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Hey Marco,
herzlichen Glückwunsch zur bestanden Theorie,
siehste, waren Deine Bedenken umsonst.
mit der Praxis wirds genauso gut laufen,
Fahrstunden machen auch viel mehr Spass
als Theorie...du machst das schon.
Viel Spass

lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2015, 11:20
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Vielen Dank

@Opa: Naja das fahren vllt. nicht aber mit dem gleichgewicht und dem schalten dann bis zum übungsplatz^^

@ichdereric: Das ist eine Kawasaki ja, so Chopper ähnlich, ich meine mein fahrlehrer hat gesagt 250er, bin ich mir ziemlich sicher. Da machen die anderen A1 drauf glaub ich. Und das ist die 2 Stufe die ich dann fahre nach der 125er. Und zu guter letzt die 600er Honda CBF

@DängelDängel: Vielen dank
Ja stimmt, aber jetzt hab ich bammel vor der Praxis, heute um 15:15Uhr hab ich Fahrstunde. Hab da schiess das ich da sitze wie ein Vorschulkind auf dem Fahrrad und das mit dem schalten nicht klappt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2015, 13:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Hab das jetzt schon öfter gelesen... Die Fahrschulen sind ganz schön vorsichtig geworden. Bloß die Fahrschüler nicht überfordern... oder vielleicht doch nur zusätzliche Fahrstunden rausschlagen, weil sich der Schüler immer erstmal an das "neue" Mopped gewöhnen muss.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Ich hab damals direkt mit der 500er angefangen. Mein Fahrlehrer fragte zwar ob ich erstmal die EL252 (ja, die gibts schon ewig bzw ist uralt) probieren will. Haben wir aber direkt verworfen, wegen meiner Größe.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2015, 20:02
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung.
Machst Du den kleinen oder den offenen Schein?
Bei nem offenen mit ner 125er anfangen find ich jetzt ein wenig übertrieben.
Ok, das kommt auch auf die größe oder Statur drauf an.
1,60 m groß und 50 Kg, dann vielleicht.
Aber so groß ist die CB600 jetzt auch nicht.
Mir wäre die zu klein, hatte als Fahrschulmopped nur die 300 kg schwere FatBob von Anfang an.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2015, 20:03
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Mein Fahrlehrer hat das schon so vor 13 Jahren so gemacht. Er findet es halt Sinnvoller mit einer kleineren anzufangen. Und später dann auf die grössere. Abzocke finde ich das jetzt nicht. Die Stunden die ich fahren muss bleiben gleich

Hatte heute ja die ersten Fahrstunden, es war einfach nur Hammer!!
Warum hab ich das nicht schon ehr gemacht, so ein geiles gefühl. Gut war jetzt erst auf der 125er aber es war super. Erst durfte ich so rumfahren auf unserem Platz. Dann mit den Bremsen und dem anfahren. Und dann das schalten. Und zu guter letzt, Slalom und ausweichen. Slalom so naja und voll bremsung war klasse. Slalom und ausweichen muss ich mehr mein oberkörper bewegen. Das hab ich noch nicht so raus. Hoffe das kommt noch.

Bin voll gehypt ^^


@Taxi- Driver: Vielrn dank
Ich mache A, also offen. Grösse ist bei mir halt auch so ein problem 1,68m und 75kg.
Ich komme demnächst halt dann erst auf die 250er Kawa.

Geändert von GreenHorn (31.10.2015 um 20:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2015, 22:59
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Also alles gut.
mit der CBF600 kommst Du dann gut klar.die hatte ich
vorher auch und hatte sie mit 1.73 m Größe auf die
höchste Sitzbank Position eingestellt.Füße beide auf dem
Boden, da sie eine 3fach verstellbare Sitzhöhe hat, kommst
Du mit "Mittel" und "Tief" tiptop klar. das ist ein ganz feines,
ruhig laufendes, solides Mopped. die verzeiht auch ganz viel.
wirst sehen..passt alles. Brot und Buttermotorrad..gutes Teil,
wendig ist sie auch.
lg Sandra

(und ich hab als Vergleich noch 'n 2-Zylinder)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2015, 07:56
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

GreenHorn erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Hab das jetzt schon öfter gelesen... Die Fahrschulen sind ganz schön vorsichtig geworden. Bloß die Fahrschüler nicht überfordern... oder vielleicht doch nur zusätzliche Fahrstunden rausschlagen, weil sich der Schüler immer erstmal an das "neue" Mopped gewöhnen muss.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Naja das mit der 125er war schon bei mir so ging aber eher darum das man sich dran gewöhnt wen man vorher keinen 125er Schein hatte und noch nie offiziell selbst gefahren ist, das war aber nach einer Stunde auch vom Tisch.
Das mit dem 250er Zwischenschritt halte ich aber auch für Quatsch.
Auch aus wirtschaftlichen Gründen, noch ein Fahrzeug das bezahlt und unterhalten werden will.

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
das ist ein ganz feines,
ruhig laufendes, solides Mopped. die verzeiht auch ganz viel.
wirst sehen..passt alles. Brot und Buttermotorrad..gutes Teil,
wendig ist sie auch.
lg Sandra

(und ich hab als Vergleich noch 'n 2-Zylinder)
Das kann man aber nicht so allgemein sagen.
2-Zylinder sind doch recht Unterschiedlich, je nach Hersteller oder Alter.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.11.2015, 13:32
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

@Ronin: Danke dir


@DängelDängel: Na das hoffe ich doch das die Fehler verzeiht, hab mit der Maschine dir Prüfung. Hoffe ich bekomme das mit dem Slalom hin.

Bin am überlegen für eine Maschine ich mir nach der Prüfung holen soll. Enweder eine 2013er Kawa Z 750 oder eine CBF 600 Honda. Ich bin ja ehr ein Kawa freund. Aber die 600er Honda Fahrschulmaschine gefällt mir auch.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.11.2015, 10:24
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Zitat:
Zitat von GreenHorn Beitrag anzeigen
Mein Fahrlehrer hat das schon so vor 13 Jahren so gemacht. Er findet es halt Sinnvoller mit einer kleineren anzufangen. Und später dann auf die grössere. Abzocke finde ich das jetzt nicht. Die Stunden die ich fahren muss bleiben gleich
Natürlich nicht... auf die Stunden die Du fahren musst hat das ja auch keinen Einfluss. Eher auf die Fahrstunden, die brauchen wirst!
Kann ja sein, daß Du wegen der 2-fachen Umstellung von 125, über 250 auf 600 mehr Fahrstunden brauchst, als nötig... zumal ja nicht nur der Hubraum unterschiedlich ist, sondern es sich dabei auch um unterschiedliche Motorradgattungen handelt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.11.2015, 09:13
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ja gut das stimmt und wird bestimmt auch so sein. Da ja die Maschinen auch nicht leichter werden und die Slalom übungen auch nicht. Da hab ich am meisten bammel vor.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2015, 10:16
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ach, das wird schon.
Am schlimmsten fand ich den langsamen Slalom, da ich aber auch kurz vorher ne gebrochene Hand hatte und Probleme mit der Kupplung hatte.
Der schnelle ein paar mal geübt und das passt.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2015, 11:21
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Na das hoffe ich doch^^
Zum dem Schrittgeschwindigkeitsslalom da bin ich auch sehrgespannt drauf.
Ich glaub das der in der Prüfung schwerer ist da man noch Nervös ist.

Aber Prüfung wird eh erst nächstes Jahr was. Bis ich das alles drauf hab und die Fahrten absolviert hab. Heute hab ich die 3 u. 4 Std.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktische Prüfung Sunny Motorrad Allgemein 30 07.06.2012 03:11
Jaaaa, ich habe bestanden !! Juchuuuuu!! Bibi Motorrad Allgemein 20 28.05.2012 20:46
Theorie bestanden - Halbzeit! Schnix Motorrad Allgemein 59 08.04.2012 14:56
Theorie-bestanden Pey Motorrad Allgemein 6 02.12.2011 09:00
Fahrprüfung bestanden Funkelchen Motorrad Allgemein 12 24.11.2011 14:38