Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2015, 10:26
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrschule- Motorräder

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
GreenHorn erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung


Naja das mit der 125er war schon bei mir so ging aber eher darum das man sich dran gewöhnt wen man vorher keinen 125er Schein hatte und noch nie offiziell selbst gefahren ist, das war aber nach einer Stunde auch vom Tisch.
Das mit dem 250er Zwischenschritt halte ich aber auch für Quatsch.
Auch aus wirtschaftlichen Gründen, noch ein Fahrzeug das bezahlt und unterhalten werden will.
@Sebastian, das sehen die Fahrschule-Besitzer bestimmt genau so .... aber sie werden ja vom Gesetzgeber gezwungen für jede Klasse die sie Ausbilden und spätestens zur Prüfung passende Fz zu haben.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2015, 10:41
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Ja aber was für einen Schein macht man auf einer 250er?
Den A2, dafür hat man ja die CB600 oder wird der auf einer Maschine unter 48PS gemacht, kenne mich da nicht aus, hab noch den alten A gemacht.
Von daher sehe ich da jetzt keinen tieferen Grund ein drittes Motorrad im Fuhrpark zu haben.
Klar sie ist ne 250er unter Umständen einfacher zu Handhaben aber so extrem leicht sind sie halt dann auch wieder nicht das sich das in meinen Augen groß lohnt, dazu kommt die Prüfung wird eh auf der Großen gemacht.


__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (01.11.2015 um 10:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2015, 11:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Ja aber was für einen Schein macht man auf einer 250er?
Den A2, dafür hat man ja die CB600 oder wird der auf einer Maschine unter 48PS gemacht, kenne mich da nicht aus, hab noch den alten A gemacht.
Von daher sehe ich da jetzt keinen tieferen Grund ein drittes Motorrad im Fuhrpark zu haben.
Klar sie ist ne 250er unter Umständen einfacher zu Handhaben aber so extrem leicht sind sie halt dann auch wieder nicht das sich das in meinen Augen groß lohnt, dazu kommt die Prüfung wird eh auf der Großen gemacht.


Klar kannst du den A2 auf der CB 600/ 48 Ps machen ....
Worauf mache ich dann den offenen 1er ... ?? ...... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2015, 11:07
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden

Die Fahrschulmaschinen waren doch nicht gedrosselt oder?
Ich kann das echt nicht mehr sagen ist zu lange her.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2015, 16:12
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahrschule- Motorräder

Die CBF 600 hat 78 PS. Michi hat jetzt auf
der den offenen A� -nachgerüstet.
Auf ner Gedrosselten geht A2, aber
für den A2 haben viele Fahrschulen extra
die NC700, die ja von Haus aus 48 PS hat.
und viele ER6 sieht man als Fahrschulmopeten.
Lg Sandra
Früher hiess es auch klasse 1 ..und Begrenzte
waren ja nur 34 ps stark?...(1a..)

Geändert von DängelDängel...beinhart (01.11.2015 um 16:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2015, 16:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fahrschule- Motorräder

Hi Sandra, es ging um Ronins Frage wofür eine Fahrschule ne 250er braucht .....
Die FS braucht ja für jede Klasse das passende Prüfung-Motorrad was den EU Richtlinien entspricht.
A1 max 125cm³ max 11Kw .... max 0,1Kw/kg
A2 cm³ ?? max 35Kw .... max 0,2Kw/kg
A offen min 600cm³ .... min 44Kw .... min 0,2Kw/kg

hoffe das ist so richtig ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2015, 17:59
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahrschule- Motorräder

Zur kurzen Aufklärung: Greenhorn ist auf einer 252 Kawa gefahren, da nach alter Prüfungsrichtlinie das Fahrzeug für A2 mindestens 250 ccm/34PS haben mußte. Wer so ein Moped noch hat, darf es übergangsweise bis 19.1.2017 nutzen.
Wer noch keins hat (weil er z.B. die Fahrschule erst eröffnet), für den gilt bereits die neue Richtlinie, daß das Prüfungsfahrzeug für A2 mindestens 400ccm/34 PS haben muß.
Hier mal einer der zahlreichen Quellen, wenn man "Prüfungsfahrzeuge Klasse A" bei Google eingibt.

Euch kann man doch keine Woche allein lassen, oder...?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2015, 18:12
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Fahrschule- Motorräder

Ich bring mich mal ganz kurz hier mit ein, hab hier meinen Namen gelesen

Also bei meiner ist es so das man den kleinen Schein auf der 252 Kawa macht und den A für ungedrosselte Maschinen auf der Honda CBF 600 da mache ich die Prüfung drauf.

Ich habe die 252 Kawa nur als Zwischengang bis zur 600er drin. Damit ich mich von dem gewicht und dem fahrverhalten steigern kann.

Also Die Endprüfung sag ich mal habe ich auf der 600er ungedrosselt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2015, 18:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahrschule- Motorräder

Kurzum: Du bist zuerst auf der Maschine für A2 gefahren, und dann auf der Maschine für A.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2015, 18:22
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Fahrschule- Motorräder

Ich bin erst auf der 125er gefahren, da ich noch nie gefahren bin um erstmal gefühl zu bekommen. Dann kommt jetzt als nächster Schritt die 252er, da die mehr gewicht hat und dann die 600er bei meiner Fahrschule. in den 3 Schritten macht das mein fahrlehrer mit der Klasse A.

Und da ja die Rede auch war von Klasse A2, die wird auf der 252er gemacht.

Also hab ich noch etwas vor mir bevor ich auf die 600er darf.

Hab jetzt erstmal 2 Fahrstunden weg^^
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.11.2015, 18:23
Benutzerbild von GreenHorn
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 117
Standard AW: Fahrschule- Motorräder

Meine Schritte:

Suzuki GN 125

Kawasaki EL 252

Honda CBF 600
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2015, 20:33
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahrschule- Motorräder

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hi Sandra, es ging um Ronins Frage wofür eine Fahrschule ne 250er braucht .....
Die FS braucht ja für jede Klasse das passende Prüfung-Motorrad was den EU Richtlinien entspricht.
A1 max 125cm³ max 11Kw .... max 0,1Kw/kg
A2 cm³ ?? max 35Kw .... max 0,2Kw/kg
A offen min 600cm³ .... min 44Kw .... min 0,2Kw/kg

hoffe das ist so richtig ... Gruß Jürgen
Ich kann selber lesen, Jürgen.
er hat u.a. auch gefragt ob man dann den A2 auf ner
CBF600 macht, steht doch oben.
Das hab ich beantwortet.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helm Kauf für die Fahrschule GreenHorn Helme 91 22.08.2015 11:26
Die richtige Fahrschule finden ?? Opa Motorrad Allgemein 11 22.06.2015 19:45
Fragen zur Fahrschule RollingAnja Motorrad Allgemein 11 11.05.2015 14:54
Fahrschule, Motorrad zu hoch Angel79 Motorrad Allgemein 32 03.09.2012 19:32
Fahrschule in Chemnitz NEC Motorrad Allgemein 0 09.04.2012 14:17