Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.11.2015, 19:55
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Man kann einfach mit dem Handschuh über´s Visier wischen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2015, 20:01
Sozius
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Man kann einfach mit dem Handschuh über´s Visier wischen.
War das jetzt eine ernst gemeinte Aussage?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.11.2015, 20:05
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Ja, ich hab z.B. ein Gummilippe an meinem Zeigefinger des Handschuhs zum entfernen von Wasser oder auch Schmutz.
Aber dennoch allen der Fahrtwind in Verbindung mit der Form sorgt dafür das die Sicht relativ frei ist.
Glaub es oder nicht.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.11.2015, 20:13
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Es ist vielleicht auch besser, manche Sachen einfach auf sich zukommen zu lassen, bevor man sich wegen jeder Kleinigkeit den Kopf zerbricht. Motorradfahren ist ja nicht gerade so, als ob das noch keiner vor Einem gemacht hat...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.11.2015, 20:16
Sozius
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Ich glaube das euch. Ich wusste nicht, dass Handschuhe eine extra angebrachte Vorrichtung hat um Wasser zu entfernen. Ich dachte nur eben "Mit Lederhandschuhe das Visier während der Fahr putzen?" :-) Dachte nur, dass man durch die Handschuhe dieSicht verschlechtert. Aber jetzt weiß ich mehr.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.11.2015, 20:18
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Naja nicht jeder Handschuh.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.11.2015, 20:20
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Na ja, es geht auch ohne Gummilippe.
Und ab 160 bleibt man (mit einem verkleideten Motorrad) größtenteils trocken. Darum: Wenn´s regnet, auf die Autobahn, und nicht über die Landstraße, wenn möglich.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.11.2015, 20:25
Sozius
 
Registriert seit: 05.11.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Wenn es regnet, hätte ich höllisch schiss 160 Sachen zu fahren. Ich bilde mir dann immer ein, dass ein Motorrad gerne wegrutscht, sobald die Straßen nass werden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.11.2015, 20:28
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Ja, soweit bist ja jetzt auch noch nicht... Meld Dich in der Fahrschule an, besuch den Theorieunterricht, und dann machst im Frühjahr Fahrstunden. Und dann werden sich viele Deiner Sorgen in Luft auflösen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.11.2015, 20:40
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Ich werfe mal eine preiswerten Helm ins Rennen........da die schon oben genannten Helme ich sage mal nicht gerade billig sind.......ich schätze mal 350€ aufwärts..........ich fahre diesen.......mit Sonnenblende und aus Fiberglas.

https://www.louis.de/artikel/probike...umber=21559705

Und das Ding ist jetzt auch noch unschlagbar günstig
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.11.2015, 20:52
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Der beste Helm ist der der passt, wenn nur Shoei passt passt eben nur Shoei, wenn nur Probiker passt passt nur Probiker.

Was das blenden angeht muss man einfach mal ausprobieren, ich hatte bei Dämmerung noch nie wirklich n Problem mit der Sonne, im Auto allerdings schon.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.11.2015, 07:30
Benutzerbild von Taxi-Driver
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Motorrad: Honda Transalp PD06
Beiträge: 641
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Blenden im Auto kann dadurch kommen dass die Scheiben zu stark verkratzt sind, macht sich bei tiefstehender Sonne extrem bemerkbar.

Auch eine Frontscheibe im Auto ist ein Verschleißteil wie Bremse. Ich lasse sie alle 3-4 Jahre wechseln, je nach Zustand.

Am RS ist sie fällig, da warte ich aber noch bis März.

Helm hab ich mir den Nexo Fiber Tour Air geholt.
Mit Sonnenblende, aufblasbaren Wangenpolstern und in Tests gut abgeschnitten, dazu mit 180 Euro nicht so teuer.
Ab und zu bekommt man ihn für 130 Euro, da hab ich zugeschlagen.
__________________
Ein Fahrzeug hat erst dann genug Leistung wenn man Angst hat den Motor zu starten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.11.2015, 10:40
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Ich mach mal nen Vorschlag zum Thema Regen auf dem Helm, bitte nicht zu ernst nehmen...ich würd mit das nicht auf die Scheibe bappen...

Watroprop
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.11.2015, 10:53
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ein Neugieriger fragt...

Ich glaub, es ist schlimmmer, daß der Hersteller es ernst nimmt...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln