Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.02.2016, 09:59
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Na dann haste's doch...

Also wär vielleicht das beste wenn Du die von dir orange markierten Arbeiten machst (weil zu schaffen und wichtig) und dann vielleicht noch den Fußbremshebel tauscht und fertig. Motor abdichten wäre vielleicht auch noch gut aber das kannst Du ja machen wenn Du es doch noch schaffst oder dein Ölverbrauch zu teuer wird ;-)

Die Optiksachen würd ich glaub ich echt nur machen wenn ich Langeweile und Zeit habe und mir dadurch das Fahren nicht versaue. Sieh's mal positiv, das Leder deiner Schuhe wird bestimmt nicht porös ;-)...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.02.2016, 11:57
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Also, ne Ölundichtigkeit in der Größenordnung muß behoben werden. Man kann natürlich sein Glück erst mal mit Silikon probieren. Schaut halt Schei... aus, aber es hält erst mal. Und man kann die zeitaufwendige Arbeit nach hinten schieben.
Stahlflex tauschen geht schnell, und wenn Du sowieso die Bremsflüssigkeit tauscht, kein Ding. Wenn Du es aber gescheid machst, müssen die Bremspumpen, und die Zangen auch neu gewartet werden. Günstige Schläuche gibt es von Melvin, oder Frentubo. Da muß man nicht Spiegler die Kohle hinterher werfen.
Beim Bremspedal auf Bike.de gehen. Ich denk, daß auch was von anderen Kawas paßt, wenn Du von Deiner nichts findest.

Ich denke, erstmal würde reichen, um mobil zu sein:
Gabel+die hinteren Federbeine (Ich denk, sonst fährt sich die Kiste nicht so schön, wenn Du nur vorne neu machst),
Motor provisorisch abdichten. Vielleicht gelingt Dir das am Vergaser auch? Ansonsten machen.
Reifen, und Bremsen hinten.
Ob man die Brems-Leitungen und die Bremsflüssigkeit gleich tauschen muß, würde ich vom Bremsverhalten abhängig machen.

Das wäre für mich ein Kompromiß um mobil zu bleiben. Alles machen, wäre natürlich optimal.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.02.2016, 23:55
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

So nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen die Kawasaki richtig zu machen alles andere ist nichts. Das heißt aber auch diese Maschine kommt für lange Zeit nicht mehr auf die Straße. Denn ich werde mich jetzt voll auf meine Umschulung konzentrieren. Und da wird nur wenig Zeit zum schrauben sein.
Da ich aber nicht auf das Motorrad fahren verzichten will und kann, wegen der Umschulung. Werde ich mir eine neue alte Maschinen suchen die zuverlässig ihren Dienst erledigt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.02.2016, 17:33
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

So... nachdem ich die Felgen zum beschichten weggeben habe, hab ich's nun auch endlich geschafft die Tankverkleidung zum Lackierer zu bringen.

Jetzt muss ich mir nur noch was Dekormässiges einfallen lassen...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.02.2016, 17:35
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Ich denk du wolltest das folieren?! Fauler Sack, einfach weggeben ... Tze
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.02.2016, 17:53
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Wollt' ich auch... nach 2 Versuchen, einmal zu zweit, einmal zu dritt hab ich's aufgegeben. Und zwar gefrustet.

Das Ding is mir zu unförmig... klar gibt es Leute, die haben schon erfolgreich den Tank einer 1200GS foliert... aber ich gehöre nicht dazu. Da fehlt mir die Geduld und wahrscheinlich auch das können...

Hier mal ein Beispielbild: https://www.motorradzubehoer-hornig..../tankr12gs.jpg
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.03.2016, 22:05
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

So... unsere kleine Bastelei der letzten Wochenenden ist nun auch fertig.

Einige Sachen für das Umstyling der GS sind noch in der Vorbereitung, aber der neue Sitzbankbezug ist nun fertig geworden.
Einen großen Anteil daran hatte meine bessere Hälfte, dank Ihrer Fähigkeiten an der Nähmaschine und sonstiger "näherischer Fähigkeiten", die sie ab und zu Hobbymässig einsetzt.

1. Schritt:
Sitzbank komplett mit Kreppband abkleben.
Nähte anzeichnen, sonstige Markierungen zur Orientierung und Farbgebung machen

2. Schritt:
Kreppband vorsichtig abziehen und an den "Nähten" ausschneiden.

3. Schritt:
"Kreppschnittmuster" wahlweise, zur Verstärkung auf Papier kleben und erneut ausschneiden, oder direkt auf's Leder übertragen/anzeichen.
Dabei an den Nähten 1cm mehr einplanen, an den Tackerstellen 3-4cm. Wir hatten 5cm, das war fast schon zuviel.

4. Schritt
Leder ausschneiden, an den markierten Stellen zusammennähen.
Danach evtl. an den Nähten auf der Innenseite überstehendes Material abschneiden.

5. Schritt
Beziehen / Festtackern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MFSitzbank1.jpg (192,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg MFSitzbank2.jpg (185,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg MFSitzbank3.jpg (191,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg MFSitzbank4.jpg (189,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg MFSitzbank5.jpg (188,8 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.03.2016, 07:41
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

RESPEKT! Also Folie auf den Tank kleben ok aber die Sitzbank selbst neu beziehen, das würde ich mir nicht zutrauen. Sieht sehr gut aus und so auf den ersten Blick echt professionell. Ich bin gespannt wie es an der umgestylten GS ausschaut.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.03.2016, 07:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Danke.
Wenn man genauer hinsieht, erkennt man sicherlich, daß es nicht vom Profi gemacht wurde.
Aber für das erste mal bin ich sehr zufrieden.
Auch wenn wir am Anfang ein bißchen "trail and error" hatten. Das betraf aber hauptsächlich das vernähen der Einzelteile.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß der Bezug auch hält und das nicht irgendwann, irgendwo, mitten auf einer Tour was kaputt geht...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad im Winter Dannly Motorrad Allgemein 6 10.12.2012 20:40
motorrad im winter muzifer Motorrad Allgemein 30 24.05.2012 23:30
für den Winter Fit machen Williausphillie Motorrad Allgemein 19 23.11.2011 20:07
Fahren im Winter? ybr Motorrad Allgemein 6 27.10.2011 17:32
Der liebe Winter... GSX-Matze Touren 7 26.01.2009 07:32