Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2015, 18:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Winter-arbeiten 15/16

Hallo, viele von euch planen ja im Winter Umbauten oder Modifikationen an ihrem Krad .... lasst uns teilhaben an eurem Vorhaben ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2015, 20:02
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Super Thema, Jürgen
ich mach gern den Anfang:
Da meine Maschine BJ 2014 ist, ist noch nicht
viel zu machen, ausser meine Wunschänderungen.
Nachdem ich nun eine passend lackierte Hinterradabdeckung
frisch nachgerüstet hab sowie alle Hersteller Aufkleber (6 x Honda, bin ich Werbefahrer?)
incl. der Flügel auf dem Tank abgemacht hab, hab ich
sie zudem mit meinem VorNamen in SchnörkelSchrift
auf der Heckverkleidung versehen und am Bug mit
einem individuellen Schriftzug und Aufkleber bestückt, sodass
ich sie unter 20 gleichen Modellen auf Anhieb raus erkenne.
Bagster Bank mit SchriftZug 1000 hat sie schon, und Felgenbänder auch.
Auf der WeihnachtsWunschliste stehen nun noch ein Sturzbügel
sowie eine schwarz getönte Scheibe statt der Klaren Scheibe.
und ne Navi Halterung für das Garmin Navi der V-Strom zum
wechseln an die Honda hätt ich gern noch.Das nehme
ich dann bis Februar bestimmt in Angriff.In der Garage steht
ein Radio und ne Kiste Radler..alles was man zum
Winterbasteln braucht.Und dann im Februar hat sie
ihren allerersten TÜV.
lg Sandra
PS: Batterie bleibt drin, bin Ganzjahresfahrer, solang
der Asphalt trocken ist, fahr ich auch.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2015, 20:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Werden wohl nur Dinge zur Steigerungen der Touren-Tauglichkeit für Langstrecken.

Auspuff bin ich zwar auch am überlegen das wird aber wohl erst nächstes Jahr was.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2015, 20:57
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Ich hab leider nur eine Terrasse. Da muß ich auf Temperaturen über 10 Grad, ohne Regen warten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2015, 22:19
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Winter-arbeiten 15/16

Bei mir wird nicht viel gemacht, Ölwechsel etc. und die Kerzen fliegen raus, vielleicht vorn noch Stahlflexbremsleitungen, hinten bin ich damit schon durch. DLZG
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2015, 07:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Bei mir steht eigentlich die 110tkm-Inspektion an. Vielleicht lass ich die dieses Jahr noch machen, wenn mal akzeptables Wetter (und vorallem Zeit) ist um das Mopped zur Werkstatt zu fahren.

Ansonsten ist fest eingeplant die Felgen pulvern zu lassen. Schwarz oder Anthrazit, sowas die Richtung jedenfalls.
Und wenn man dann schon dabei ist, vielleicht die gesamte Optik von Schwarz-Gelb auf Schwarz-Weiß oder Schwarz-Weiß-bißchenRot umzustellen. Da bin ich aber noch offen, auch für andere Farben. Vielleicht hat von einer ja einen Tipp.

Aber das muss ich erstmal sehen... Schwarz-Gelb ist ja schon nicht sooo verbreitet, allerdings kann nach 9 Jahren ein bißchen Abwechslung auch nicht schaden...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (23.11.2015 um 08:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2015, 09:47
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Natürlich werde ich euch, wenn es soweit ist auch über meine Arbeiten an meiner Kawasaki im laufenden halten.

Geplant ist: Gabel überholen mit neuen Federn, neues Federbein hinter, Bremse komplett mit Stahlfex, neue Reifen, den Motor abdichten und dann noch die Kleinigkeiten beheben, welche mir bei der Arbeit auffallen.
Aber erstmal muss ich leider noch andere Arbeiten erledigen.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2015, 10:25
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Bei der Suzi Strom sind noch
neue Reifen fällig..müsste man überlegen,
ob jetzt oder im April..in Anbetracht dessen,
das sie im Winter gefahren wird und die Reifen
noch die Ersten sind, wohl besser jetzt.
lg
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2015, 10:34
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Also das ich gerade dabei bin meine Erna zu bekleben hat denk ich der ein oder andere schon mitbekommen. Wenn der "neue Lack" dran ist dann werd ich ihr auf jeden Fall noch nen neuen Kettensatz spendieren, die Bremsbeläge tauschen und dann wohl oder übel auch noch in neue Pneus investieren müssen.
Eigentlich wollte ich über den Winter auch den Motorschutzbügel abmontieren und neu Pulvern aber als ich gestern daran rumgeschraubt hab is mir aufgefallen, dass da oben n mega langer, fetter Bolzen durch die Oberseite des Motors geht. Jetzt hab ich n bisschen Schiss dass der Schutzbügel mit dem Bolzen befestigt ist, der den Motor an Ort und Stelle hält und hab erstmal davon Abstand genommen. Dann muss ich die Kratzer halt in verbautem Zustand rausbügeln...

Dann überleg ich noch ob ich hinten zwei kleine Blinker verbaue weil mich die riesen Teile die da Original dran sind echt nerven, ich find die passen einfach nicht zum Motorrad. Und wenn ich Lust hab schnapp ich mir die Handprotektoren vom Carsten und bau die bei Erna an, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

P.S. - kann das mit dem Motorbolzen sein oder denk ich da Bullshit?

EDIT:

Die Kerzen und den LuFi werd ich wohl noch tauschen, einfach damit's mal gemacht is...
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Geändert von Christoph (23.11.2015 um 11:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2015, 11:01
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
Bei der Suzi Strom sind noch
neue Reifen fällig..müsste man überlegen,
ob jetzt oder im April..in Anbetracht dessen,
das sie im Winter gefahren wird und die Reifen
noch die Ersten sind, wohl besser jetzt.
lg
Dann aber gleich TKC70 oder besser noch TKC80, die haben wenigstens M+S Kennung.

*Edit:

@Christoph
Die Handprotektoren haben inzwischen den Besitzer gewechselt.

Der Motor wird bestimmt nicht nur an der einen Schraube hängen.
Schau Dir einfach mal den Rahmen genauer an, dann siehst Du die anderen Motoraufhängungen wahrscheinlich auch.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (23.11.2015 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2015, 12:59
Benutzerbild von Manni74
Sozius
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Bei Erfurt
Motorrad: ZX10R
Beiträge: 2
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Neben den üblichen Sachen ist die Gabel dran, die leckt nämlich. Nicht schlimm, aber auf Dauer natürlich kein haltbarer Zustand

Ich habe das noch nie gemacht, aber das wird schon ;-)
__________________
Lebe lang und in Frieden!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2015, 18:04
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Dann aber gleich TKC70 oder besser noch TKC80, die haben wenigstens M+S Kennung.

*.
Und was machste damit im Sommer?
Auf der Strasse taugen die leider gar nix.
@ Sandra..........nimm den Conti Trail Attack 1 oder 2......mußte dadurch leider meine Leo-Vince abbauen..........wären am Krümmer sonst durchgeschliffen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2015, 19:22
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16



Soviel zum Thema winterarbeiten
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2015, 19:26
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Die Lampe hast gut hin bekommen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2015, 21:46
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

@carsten das mit dem Tank war Absicht, erstens hab ich nicht mehr genug Folie und zweitens hab ich gedacht da das das schwerste ist mach ich's lieber zum Schluss weil ich dann am meisten Erfahrung hab und danach bestimmt keine Lust mehr [emoji23]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad im Winter Dannly Motorrad Allgemein 6 10.12.2012 19:40
motorrad im winter muzifer Motorrad Allgemein 30 24.05.2012 22:30
für den Winter Fit machen Williausphillie Motorrad Allgemein 19 23.11.2011 19:07
Fahren im Winter? ybr Motorrad Allgemein 6 27.10.2011 16:32
Der liebe Winter... GSX-Matze Touren 7 26.01.2009 06:32