Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2015, 21:42
Sozius
 
Registriert seit: 12.12.2015
Beiträge: 5
Standard Motorrad richtig sauber machen

Hallo, Leute!

Ich habe mal eine Frage in puncto Motorradreinigung

Welcher Weg ist eigentlich der Beste ein Motorrad zu reinigen, ich habe dazu bis jetzt verschiedene Meinungen gehört. Welche sagen, dass man keine Motorradreiniger nehmen sollte, da es bei Stellen, wo man schlecht hinkommt, Schäden hinterlässt. Auch, dass es spezielle Reiniger gibt, die aggressiver reinigen und somit auch zum Beispiel dem Aluminium etc. schaden.

So gesehen reicht ja normales Pril oder sowas auch aus, wenn man sein Motorrad regelmäßig reinigt, sodass sich der Dreck nicht richtig festfrisst oder

Wäre ganz nett, wenn ihr mir mal sagt, wie ihr das macht und welche Mittel ihr hernimmt. Auch ob man das Ausbleichen vom Motorrad Ernst nehmen sollte. Falls ja, welche Mittel sich da eignen würden!

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2015, 22:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Motorrad richtig sauber machen

Ich benutze eigentlich auch Pril oder ähnliches.......allerdings gibt es hartnäckige Insektenreste oder Fett an der Schwinge ect.
dann kommt bei mit Bref gegen Fett ins Spiel dieses sprühe ich auf, warte 5-6 Minuten und nehme dann einen Vlieslappen.....der Fettschmutz und Insektenreste gehen super wech........sicher das Zeug ist ein wenig schärfer.......habe aber weder auf Plastik, Chrom etc Probleme gehabt.......natürlich nicht mit dem Breff auf Kette,Lager usw. spühen.........mit einer alten Zahnbürste kommt man auch richtig gut in kleinere Ecken,
danach spüle ich das Moped mit Klarwasser ordentlich ab und Leder es trocken.....
meistens spühe ich empfindliche Teile leicht mit WD 40 ein und verteile es ordentlich.........das nur noch eine minimaler Film drauf ist.......kommt aus Versehen etwas auf die Bremsscheibe habe ich immer Bremsenreiniger im Schuppen stehen......wünsche gutes Gelingen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2015, 12:39
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorrad richtig sauber machen

Da ich ne faule Socke bin, was Moped putzen angeht, nehm ich den:
https://www.louis.de/artikel/s100-to...umber=10004016

Reicht für 3 mal reinigen, also bei mir locker für 1-2 Jahre...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2015, 12:59
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad richtig sauber machen

Ich nem normales Autoshampoo und bei hartnäckigem Schmutz z.B. Fliegen leg ich einfach Zeitung drauf und mach sie nass dann löst es sich nach so 10Min.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtig tanken Marti2 Motorrad Allgemein 14 03.12.2015 10:48
Was machen wenn der Mechanische Tachometer nicht richtig angezeigt ? franzosenschraubaer Motorradtechnik 8 10.10.2015 16:35
Motorrad richtig Pflegen marlinsche Motorrad Allgemein 6 08.07.2012 22:27
Nun richtig dabei! Zyppedeus Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 26.07.2011 08:14
Motorrad winterfest machen bzw. einmotten Malte Motorrad Allgemein 9 20.10.2009 13:49