Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2016, 16:56
Loud pipes kill cats
 
Registriert seit: 10.01.2016
Motorrad: sporty
Beiträge: 1
Frage Standspur wegen Kleinigkeiten

Hi Kollegen, vor ein paar tagen im ClubHaus hab ich meine Storry erzählt, wo ich in der wilden Pampa eine Schraube verloren habe, mit der mein Schaltgestänge am vorverlegten Schalthebel verbunden war... Tja, plötzlich stand die Karre, wegen EINER SCHRAUBE!! Zum Glück hab ich immer meinen Lettermann dabei und konnte eine Schraube aus der Gepäckträgerbefestigung, welche zwar recht lang, aber vom Durchmesser passte, ersetzen und die Tour ging weiter. Da blieben dann natürlich die Kumpels nicht aussen vor und wir hatten einen urigen Abend, wo wir herausfinden wollten , was einem so alles passieren kann, was man mit geringsten Aufwand hätte beheben können, wenn wir Schraube X oder Kabelbinder Y dabei gehabt hätten..
Nun meine Frage: Was ist Euch schon in dieser Hinsicht geschegen und welche Lapalie hättet ihr gebraucht, um weiter zu kommen, sofern ihr "ES" dabei gehabt hättet?
Wir haben nämlich ausgekaspert, diverse "Notfallsets" zusammenzustellen..
Also, Kollegen Schreibt!! ;-))
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2016, 18:00
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Standspur wegen Kleinigkeiten

Moin und Willkommen........wenn man einen Einzylinder oder mit derben Vibrationen behafteten Zweizylinder fährt muss man schon damit rechnen das etwas losvibriert, sich lockert oder teilweise verloren geht,
darum ist es sehr hilfreich Bindedraht oder Kabelbinder inkl. Zange dabei zu haben.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2016, 18:14
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Standspur wegen Kleinigkeiten

Tja bei mir war es auch mal die Schraube von Schaltgestänge weil der dumme Ami vergessen hat bei der Montage die Sicherung rein zu machen.
Blöd daran war nur das ich da gerade auf der Autobahn war, gut war das es kurz vor meiner Ausfahrt war und ich im 2 Gang heim konnte.

Das meiste was sich lösen kann kann man mit Kabelbinder oder Klebeband flicken.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2016, 19:30
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Standspur wegen Kleinigkeiten

Ein kleiner Ratschenkasten hat schon mal gute Dienste geleistet, als ne RC8 in der Rechtskurve geradeaus weiter gefahren ist (Der Fahrer hat "Hans-gugg-in-die-Luft" gespielt.), und danach die Schaltstange gebrochen war.
Ein Spanngurt hat einen Koffer gesichert, als mal eine BMW umgefallen ist, und die genietete Halterung herausbrach.
Generell ist aber das Handy immer noch das wichtigste "Werkzeug", wenn die Tour nur in der näheren Umgebung ist. Am japanischen Plastikbomber geht eigentlich nix kaputt ("Auf Holz klopf")...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
defekt, kaputt, störung


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verärgert und ratlos wegen führerschein pitty Motorrad Allgemein 6 19.04.2015 17:59
Honda CB 1300 X4 wegen Familienzuwachses abzugeben davadian Kauf & Verkauf 1 17.12.2013 11:36
Seltsames Fahrgefühl wegen Vorderrad Bonjur1 Motorradtechnik 7 04.06.2013 21:34
Daumenballen schmerz,wegen Handschuhe? Sasa13 Bekleidung 4 20.06.2012 05:50
Frage wegen Maximalleistung Bikerboy007 Motorrad Allgemein 0 13.12.2010 23:53