Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2016, 12:23
Sozius
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 1
Standard Navi und Headset, aber welches?

Hallo Zusammen,

mein Vater wird 60 und fährt noch immer leidenschaftlich gerne Motorrad. Größere und kleinere Touren, am besten täglich ;-)
Zum runden Geburtstag soll er nun ein Navi bekommen. Aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Ich hatte mich eigentlihc Richtung TomTom orientiert, aber jetzt gelesen, dass das aktuelle Rider 400 nicht besser sein soll als der Vorgänger (V4).
Ich habe mich für TomTom entschieden, weil das Kartenmaterial für Europa umfangreicher ist, als z.B. das von Becker. Mit Garmin haben wir bisher keine guten Erfahrungen im Auto gemacht, daher fällt das auch raus.

Er soll alles komplett bekommen: Navi, Headset, Tasche, Diebstahlschutz und PKW-Halterung.

Das Geld ist jetzt erst mal nachrangig. So ca. 400 € haben wir für ein Gerät geplant. Es ist aber auch noch Luft da.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Es sollte leicht zu bedienen sein, da mein Vater kein Technik-Ass ist.

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon einmal.

Ich habe hier auch schon ein wenig gelesen, leider sind die Artikel entwas älter und es gibt ja bereits neue Updates.

Liebe Grüße
Luci
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2016, 12:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Navi und Headset, aber welches?

Ich selbst habe das TomTom Rider 40 (identisch mit dem 400er nur weniger Karten, Richtung Russland hab ich nicht vor zu fahren), Unterschiede zum Vorgänger gibt es schon allein schon das man das Navi drehen kann und Hochformat stellen kann (man sieht mehr von der kommenden Strecke, nicht nur was neber einem ist.
Dann gibt es die z.B. die Funktion sich besonders kurvige oder bergige Routen bzw Rundtouren heraussuchen zu lassen.
Zur Bedienbarkeit, wer ein Smartphone bedienen kann kann auch das TomTom bedienen, wobei es eigentlich hier noch einfacher ist.
Dank der Updates (die recht regelmäßig kommen) sind die Kritikpunkte der ersten zu findenden Tests im Netz eigentlich behoben.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2016, 12:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Navi und Headset, aber welches?

Bzgl. Headset kann ich den Hersteller Sena empfehlen.

Wir haben das SMH10R-Set seit etwa einem Jahr und sind vollauf zufrieden.
Leichter zu bedienen wäre das SMH10 (ohne R).
Wenn es dann wirklich nur um Naviansagen geht und nicht Intercom-Tauglich sein soll, dann gibt es von Sena auch noch günstigere Varianten.
Das Sena 3S z.b.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
50ccm Motorrad drosseln aber welches? Marvinoo Motorrad Allgemein 2 18.09.2014 15:09
Bluetooth Headset Walki Motorradtechnik 2 04.02.2014 22:51
Direkteinstieg mit 28, aber welches Motorrad? Passichris82 Motorrad Allgemein 5 16.06.2010 13:03
Suche neus Mopped - aber welches? Jessi75 Motorrad Allgemein 2 26.03.2010 18:24
Höhere Klasse aber keine ahnung welches Motorrad DayIceStar Motorrad Allgemein 6 12.08.2009 21:33