Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.03.2016, 22:05
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Up's ist das so? Wollte die eigentlich nicht auch noch gleich mit wechseln.

Ach meno habe ich mir doch mal wieder ein großen Haufen Mist gekauft. Will doch nur fahren.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Geändert von franzosenschraubaer (16.03.2016 um 22:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.03.2016, 21:59
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Ehrlich Matthias...Du solltest etwas mehr Geld investieren..
Diese "unschlagbar günstig"-Priorität beschert dir
einen Haufen Ärger. .mehr Geld= bessere Qualität und
jüngeres intakteres Mopped..die günstigsten Schnäppchen
sind nicht umsonst (so günstig)....es wurde ewig nix gemacht
und nix gewartet. Aus Kostenersparnis..Kostenersparnis, die
den günstigen Preis erklärt.. .aber die Du dann ausbaden must.
Fazit : Gib mehr, dann bekommst du auch mehr...oder: nix ist umsonst,
nichtmal der ....
LG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (21.03.2016 um 11:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.03.2016, 22:42
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Ich gebe Dir da zu 100% Recht. Nur leider passt das nicht zu meinem Budget. Deshalb kaufe das was Andere wegschmeißen und mache es wieder flott. Den das hab ich mal gelernt. So spare ich an den Arbeitskosten, habe also nur das Material. So lohnt es sich dann doch wieder.

Wenn alles so klappt wie geplant, läuft meine Gertrude K- Freitag wieder. Da starte ich mit einem schönen Youngtimer in die neue Saison.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Geändert von franzosenschraubaer (20.03.2016 um 22:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.03.2016, 15:58
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Zitat:
Zitat von franzosenschraubaer Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir da zu 100% Recht. Nur leider passt das nicht zu meinem Budget. Deshalb kaufe das was Andere wegschmeißen und mache es wieder flott. Den das hab ich mal gelernt. So spare ich an den Arbeitskosten, habe also nur das Material. So lohnt es sich dann doch wieder.

Wenn alles so klappt wie geplant, läuft meine Gertrude K- Freitag wieder. Da starte ich mit einem schönen Youngtimer in die neue Saison.
Hi Matthias, klär mich doch mal auf .... wer ist Gertrude ?? .... die 750er UT ?? .... die schwarze RX mit dem Lagerschaden ?? .... oder die letzt gekaufte RX mit dem Kupplungsschaden ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.03.2016, 19:00
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Gertrude ist mein black beauty. Also die schwarze RX. Elfriede (750 Ut) ist verkauft. Und der Schlachtbraten ( rote RX) hat keinen Namen. Weil ich kann nichts zerlegen was ein Namen hat[emoji6].

Und da der Dichtsatz heute gekommen ist, sieht es für K-Freitag recht gut aus.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.03.2016, 18:55
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Kleiner zwischen Bericht. Der AT - Kopf ist drauf. Hat alles erschrecken gut geklappt. Morgen noch Ventile einstellen und zu Ende komplettieren. Dann sollten der ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege stehen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.04.2016, 23:00
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

So der Motor von Gertrude ist tot. Freide sei mit ihm. Er hatte leider nicht nur einen Nockenwellelagerschaden sondern auch noch ein Kurbelwellenlagerschaden.
Diese Saison ist gelaufen. Kümmern mich nun erstmal um meine Umschulung. Das Moped kommt da zum Winter wieder dran.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.04.2016, 12:55
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Also ich bin ein wenig verwirrt, bei der schwarzen war der Motor platt,oder?
Dann hast du dir die rote gekauft um deren Herz ( Motor) zu implatieren?
Also der Motor der roten in die schwarze?
Wenn dem so ist, hast du den Motor der roten nicht laufen lassen?
Sorry das wäre doch nur blauäugig......kläre uns doch mal auf.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.04.2016, 17:20
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Wäre es nicht Sinnvoller gewesen das Geld zusammen zu legen und statt offensichtlich 2er Möhren eine etwas neuere bzw. besser im Futter stehende Maschine zu kaufen?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.04.2016, 17:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Also ich bin ein wenig verwirrt, bei der schwarzen war der Motor platt,oder?
Dann hast du dir die rote gekauft um deren Herz ( Motor) zu implatieren?
Also der Motor der roten in die schwarze?
Wenn dem so ist, hast du den Motor der roten nicht laufen lassen?
Sorry das wäre doch nur blauäugig......kläre uns doch mal auf.
So hatte ich das auch verstanden, das es bei der Schwarzen ein Lagerschaden (Pleul) ist konnte man im Video hören ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.04.2016, 21:26
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Also wenn ich richtig gezählt hab sind wir mittlerweile bei 3 Maschinen wenn Matze nicht schon eine wieder verkauft hat. Vielleicht ist die Lösung wirklich 3 gegen 1 tauschen ?!
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.04.2016, 08:08
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Also die erste richtig schöne schwarze hatte dieses blöde Geräusch. Lokalisiert wurde es im Zylinderkopf, was auch richtig war. Denn die Nockenwellen und die Kipphebel sind definitiv defekt. Daraufhin habe ich eine Schlachtmaschiene gekauft. Bei der ist der Kupplungskorb und die Welle kaputt. Also bin ich ein bisschen zu blauäugig an die Sache ran und habe nur den Zylinderkopf getauscht. Ich haben nun also einen sehr guten Kopf auf einen schlechten Rumpf gebaut. Da ich nun doch beide Motoren ausbauen darf um aus einem einen guten zu machen, habe ich die Arbeit nun eingestellt. Da ich die Zeit nicht habe um weiter zu machen.

Meine Berufliche Zukunft geht erstmal vor. Im Winter habe ich dann wieder Zeit dafür

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.04.2016, 08:31
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Na dann scheint ja alles nur "halb so wild zu sein". Wenn ich das alles richtig verstehe hast Du jetzt alle notwendigen Teile jeweils mindestens einmal intakt vorliegen?! Jetzt trennt dich vom intakten Motorrad "nur" noch die Zeit und jede Menge Puzzelarbeit?

Du hast jetzt den Zylinderkopf der Roten auf die Schwarze gebaut um die defekten Hebel und Nockenwelle zu ersetzen und hast jetz herausgefunden das die Kurbelwelle auch einen weg hat?! Also bedeutet das jetzt Du musst noch die Kurbelwelle tauschen die aber wenn ich alles richtig lese in der Roten inkl. Kupplungskorb defekt ist. Also fehlt jetzt noch ne intakte Kurbelwelle?
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.04.2016, 08:36
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Ja so in etwa. Da die Kurbelwelle aber passgenau auf die Hauptlager geschliffen wird tausche ich wieder den Kopf zurück und das ganze Getriebe mit dem Kupplungsgeraffel.

Ach und meine aller erste Kawasaki die 750 Ut habe ich inzwischen verkauft. Also ist auch diese Möglichkeit doch noch zu fahren nicht mehr gegeben.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Geändert von franzosenschraubaer (05.04.2016 um 08:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.04.2016, 20:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Zitat:
Zitat von franzosenschraubaer Beitrag anzeigen
Ja so in etwa. Da die Kurbelwelle aber passgenau auf die Hauptlager geschliffen wird tausche ich wieder den Kopf zurück und das ganze Getriebe mit dem Kupplungsgeraffel.

Ach und meine aller erste Kawasaki die 750 Ut habe ich inzwischen verkauft. Also ist auch diese Möglichkeit doch noch zu fahren nicht mehr gegeben.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Die Kurbelwelle wird nie den Lagerschalen angepasst .... erst wenn die Kurbelwelle geschliffen wurde gibt es auch größere Lagerschalen .... im Original Größe 0 ... Maße stehen aber auch auf den Lagerschalen.
ruf mich mal an ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Maschine ist da.... GSX-Matze Chopper / Cruiser 5 12.06.2011 12:49
Neue Scheibe und neue Blinker. Aber welche? fz6s2 Motorradtechnik 23 10.06.2011 14:30
Die Neue :) stary Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 17.11.2010 18:03
Neue Maschine - wie versichern? moondream Motorrad Allgemein 5 28.07.2010 21:49
Meine neue Maschine! Fazer FZ6 S2 Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 14.04.2008 12:23