Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2016, 22:22
Sozius
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Hamm(westf.)
Motorrad: Kawasaki Ninja 300
Beiträge: 2
Standard Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Moin Leute,

bin relativ neu in dieser ganzen Forums Sache, also verzeiht mir bitte Falls ich etwas falsch mache.
Mein Problem ist das ich Heute Mittag gesehen hab das an meinem Tank ein Stecknadel großer Fleck ohne Lack ist. Ich kann also das Metal des Tankes sehen. Das Motorrad stand über Nacht draußen und es war heute Morgen auch ziemlich zugefroren. Ich habe mich dann dazu entschieden es stehen zu lassen und zu laufen. Als ich Mittags wieder kam war es abgetaut und am Tank war dieser Schaden. Der Lack war vorher komplett in Ordnung und ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist. Meine Frage ist jetzt, wie besser ich das möglichst gut aus damit es sich nicht verschlimmert. Danke für eure Antworten

LG Sean
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2016, 06:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Hallo Sean, willkommen im Forum.

Vielleicht könntest Du mal ein Foto von der Stelle machen?
Dann lässt sich das besser beurteilen.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß der Schaden durch den Frost entstanden ist. Dann hätte ja Wasser unter dem Lack sein müssen.

Mein spontanes vorgehen wäre, einen Lackstift ein der Farbe zu besorgen. Entweder bei Kawasaki oder z.b. bei Ebay gibt es Lackanbieter, die sowas anmischen.
Und dann nicht mit dem im beiliegenden Pinseln, sondern mit einem Zahnstocher die Stelle "austupfen". Den Lack also Tröpfchenweise auftragen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2016, 13:40
Sozius
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Hamm(westf.)
Motorrad: Kawasaki Ninja 300
Beiträge: 2
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Hier 2 Bilder von der Stelle direkt neben dem Tankdeckel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ninja tank1.jpg (508,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg ninja tank2.jpg (466,5 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2016, 14:44
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Hm... keine Ahnung, woher das kommt. Bin aber auch kein Lackprofi.

Für mich persönlich würde ich es so machen, wie ich schon beschrieben hab.
Lackstift und mit Zahnstocher austupfen.

Die Schäden sind aber auch klein genug, daß man das evtl. per Smartrepair machen lassen könnte.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2016, 17:11
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Noch Garantie auf dem Möpp? Dann würde ich erst einmal mit dem Händler sprechen, wenn äußerliche Gewalteinwirkung ausgeschlossen werden kann, dann läßt sich doch da bestimmt was machen. DLzG
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2016, 18:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Das sieht stark nach äußerer Einwirkung aus.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2016, 19:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Hi Captain Morgan,auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ...
Ich schließe mich da Frank an, wenn noch Garantie besteht oder Kulanz ab zum Händler ....
Bei Steinschlag oder Beschädigung von außen würde es nicht aufplatzen bis zum Metall ...
sollte ja auch noch Grundierung drunter sein .... oder Fabrikationsfehler.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2016, 07:34
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Gut, während der Garantiezeit ist natürlich die allererste Maßnahme beim Händler vorstellig zu werden.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2016, 10:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Lackschäden sind bei vielen Herstellern komplett außen vor.
Ich würde als Händler auch sagen da ist was drauf geknallt, einfach weil Lackschäden die durch Produktionsschäden entstehen anderes aussehen und normal wen sie vorhanden sind, Großflächiger sind.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2016, 18:18
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kawasaki Ninja 300 Lack am Tank abgeplatzt

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Lackschäden sind bei vielen Herstellern komplett außen vor.
Ich würde als Händler auch sagen da ist was drauf geknallt, einfach weil Lackschäden die durch Produktionsschäden entstehen anderes aussehen und normal wen sie vorhanden sind, Großflächiger sind.
Ich hatte 1990 an meiner ZZR Pickel auf den beschichteten Ramen .... auch erst nach 3-4 Mon ( nicht überall, nur rechts unten) 1. Frage; hast du da was mit Politur gemacht, oder Chemie verwendet ??
Hatte ich nicht und der Ramen wurde getauscht ....
Bei ihm sieht es so aus, als wenn ein Wassertröpfchen unter der Grundierung war und dann durch den Frost aufgeplatzt sind. Bei einem Schlag hast du nicht gleich das blanke Metall .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kawasaki ninja 300, lack, tank



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank undicht oder einfach nur zu blöd? (ninja) MrMysticKiller Motorradtechnik 3 01.12.2011 07:00
Kawasaki Ninja ZX-10R 2011 Bikerboy007 Motorrad Allgemein 2 26.09.2011 20:31
Kawasaki Ninja ZX-6R kaufen Ghostrider1985 Motorrad Allgemein 0 01.09.2011 14:41
Tank Kawasaki ZX10 Bj. 89 Xodie Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 25.05.2009 00:42
Kawasaki Ninja 250R Dominik19 Supersport / Streetfighter 0 23.05.2009 15:50