Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.04.2016, 12:02
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Ein kleiner Bericht für die Leute, die es interessiert.
Ich hatte gerade meine 3. Fahrstunde und mich bei 100 km/h weiter nach vorne gelehnt, es war durchaus angenehmer, aber aufgrund des Windes heute nicht optimal. Außerdem hate ich versucht in 70er Zonen die Hände etwas zu entspannen und mir die Kräfte besser einzuteilen. Das klappt jetzt schon wesentlich besser, aber eine Autobahnfahrt kann ich mir noch immer nicht vorstellen....Ich habe auch das Gefühl, dass die Griffe nicht optimal sind, gibt es da grawirende Unterschiede von Modell zu Modell? Etwas dickere Griffe wären vllt. angenehmer.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2016, 12:08
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Das hört sich doch schonmal gut an. Kann auch sein das der Lenker und die Hebel für dich nicht so optimal eingestellt ist und du daher ne blöde Handhaltung hast. Kann man mit wenig Aufwand alles verstellen, wird aber an ner Fahrschulmaschine wenig Sinn machen. Kannst aber auch Lenker austauschen. Viele schwören auf Superbike Lenker (gibt's auch n Thread zu) über den ich auch noch nachdenke.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.04.2016, 18:22
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Warum hat eigentlich noch keiner erwähnt, daß das da Vorne eine Lenkstange und keine Festhaltstange ist?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.04.2016, 20:10
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Bei manchen Mopeds sogar ein Turngerät...
Aber im Ernst: Mach was an Deiner körperlichen Konstitution. Und wenn Du nur mit Fingerhanteln übst. 200+ bei einem Nakedbike sind für einen normalen Menschen zu schaffen. Ich dachte daher zuerst, das sei ein Scherz.

Wobei ich mich frage, welcher Fahrlehrer jemanden in der dritten Stunde bereits 100 fahren läßt. Absolut unverantwortlich!

Geändert von ichdereric (07.04.2016 um 20:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.04.2016, 20:16
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Oh, ich sehe gerade, Du bist schon in den ersten Stunden deutlich schneller gefahren? Ich hoffe, Du weißt wenigstens, wie man bremst...

Geändert von ichdereric (07.04.2016 um 21:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.04.2016, 20:45
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Dickere Griffe können auch gegen eingeschlafene Hände helfen. An meiner ZR-7 waren anfangs die Originalen mit 32mm Durchmesser drauf; da sind mir öfter die Hände eingeschlafen. Dann hab ich welche mit 37mm draufgemacht; das war gleich VIEL besser. Dann noch ne andere Griffhaltung (nicht am Lenker abstützen, besser leicht nach vorne gebeugt sitzen - mit GRADEM Rücken, Ellbogen leicht angewinkelt, Unterarme fast parallel zum Boden) und alles war gut
Nach vorne in den Wind lehnen kann auch gegen das Gefühl des weggeweht werdens helfen; lass den Wind Dein Gewicht tragen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.04.2016, 12:37
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

..Entschuldige mal....ich kann deine Ängste nicht ganz
nachvollziehen...es gibt genug motorradfahrende Frauen,
die 60 kg oder 55 kg wiegen...die fallen auch nicht bei
Fahrtwind auf der Dosenbahn vom Mopped
Wenn du so kraftlos bist, solltest du überlegen, ob du
das mal aufbaust durch Training, wie Frank schon sagt...
Übrigens gibt es beim Überholen von 40-Tonnern auf der
Autobahn auch 'n gehörigen Seitenwindstoss, wenn du aus
dem Windschatten des LKW herauskommst.....nicht das
Du überrascht wirst...
Was Frauen mit 55 kg können, kannst Du auch. Wenn nicht,
lass Dich auch mal ärztlich checken...solche Kraftlosigkeit
kann auch andere Hintergründe haben.
LG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.04.2016, 13:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Ich behaupte immer noch, daß das nicht an der "Kraft" liegt, sondern an der Körperhaltung und Sitzposition.
Man hält sich halt nicht am Lenker fest und hängt dann wie ein Segel im Wind, sondern hält den Oberkörper unter Spannung und legt die Hände locker auf den Lenker auf.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.04.2016, 22:54
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Mochte hier mal kurz was zum Windschild einwerfen, ein zu niedriges Schild kann alles noch schlechter machen als es eh schon ist, es kann schnell passieren das der Wind der vorher auf den Oberkörper geleitet wurde nach der Montage auf den Kopf und damit den Nacken geleitet wird was noch unangenehmer ist, also wen windschild dann so das es den Wind über einen hinweg leitet.

Ansonsten würde ich auch mal sagen deine Haltung auf dem Bock scheint nicht die beste zu sein und wen man ständig schnell Autobahn fahren will solle man vielleicht gleich nen anderen Bock holen, da sind Nakes halt einfach im Nachteil.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (09.04.2016 um 23:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.04.2016, 11:51
Sozius
 
Registriert seit: 06.04.2016
Beiträge: 6
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Danke für deine Antwort Ronin, ich mache halt gerade erst meinen Lappen und muss nunmal mit dem mit dem MT 07 von der Fahrschule fahren. Langfristig werde ich das sicherlich in den Griff bekommen, ich hatte daran gedacht mir ne Reiseenduro zu holen, die würde gut zu meinen Bedürfnissen passen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.04.2016, 22:53
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Sandra, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!!!! Ich kenne da auch so eine Amazone, die hatte schon einiges unter ihrem ......, ob Z 750 S, 600er Ninjas, 636 Ninjas und wie hörte nun auch ne 1000er Ninja. Da sie nun gerade nicht zu den Hochgewächsen zählt wurde meistens tiefergelegt. Wenn also klein, schlank und weiblich das schafft, dann sollte mich nicht wundern, wenn Du das auch hinkriegst, Lucky89. Also schwing die Keulen, ich erwarte Erfolgsmeldungen!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.04.2016, 11:04
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

@Frank, das sind aber auch alles Maschinen mit mehr oder weniger Verkleidung, eine Nackte ist und bleibt, egal wie man gebaut ist, nicht die ideale Lösung für lange Autobahnfahrten. Ich Finde es auch ab 150 eher unangenem und ich bin nicht gerade ein Strich in der Landschaft. Man muss hier einfach mal sehen er ist absoluter Anfänger gewesen zu dem Zeitpunkt in dem er den Beitrag verfasst hat da gehört halt noch etwas Packtische Erfahrung dazu bevor es besser wird.

@Lucky, ist für nen Anfänger mal ne interessante Motorradwahl, normal sind ja immer Supersportler. Aber durchaus keine Schlechte, bin letztes Jahr auch in diese Fahrzeugart gewechselt und bin immer wieder erstand was mit dieser Art von Motorrad möglich ist.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.04.2016, 12:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

Hmm, ich bin damals, obwohl es mir mein Fahrlehrer verboten hatte, 150 mit der 27PS-Gurke gefahren... Mehr ging leider nicht...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.04.2016, 20:02
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Fahren ohne Windschild? Help plz!

@ Ronin, na klar hast Du Recht, die aufgeführten Möpps bis auf die Z zählen nicht zu den "nackten", ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass kleine, schmal gebaute "Püppchen" so etwas fahren können ohne wegzufliegen ...lach.
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windschild yamaha xvs 650 zu verkaufen Christoph Kauf & Verkauf 3 26.05.2015 11:31
Fahren ohne Helm Bredi Fun 5 08.09.2013 21:00
Windschild selber bauen Flash Motorradtechnik 6 13.06.2013 16:58
VL 800 Windschild JBR Motorradtechnik 0 28.01.2012 10:09
Fahren ohne Gurt Ronin Motorrad Allgemein 3 25.12.2009 20:40