Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2016, 18:29
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard 50000 Kilometer Dauertest

Ich musste schon eine wenig schmunzeln........das Bayrische Premiumprodukt erst auf Platz 13 dann Platz 21 und 28.
Aber was doch richtig Panne ist,die K1300 GT hat bei Werkstattbesuche von 30 mögliche Punkten.........0.........ja 0 Punkte erreicht..........macht den Platz 38 von 39.............Respekt BMW .

http://www.motorradonline.de/dauerte...ersicht/590540
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--

Geändert von Bredi (28.04.2016 um 18:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2016, 18:46
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Ja und weiter?
Was willst Du uns jetzt damit sagen?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2016, 19:04
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Das die Leute schweinemässig viel Kohle ausgeben...........und dann am Beispiel K1300 GT
Zitat :

Den Rekord mit elf außerplanmäßigen Werkstattbesuchen und vier Pannen durch Motor- und Elektrikschäden hält die BMW K 1300 GT.

so etwas erleben dürfen..........ich wollte damit nur kundtun das es sich bei diesen speziellen Modell um ein "Premiumprodukt" handelt........die Qualität wohl eher mit einem Chinaprodukt zu vergleichen ist.......schade es wurde kein Chinamoped getestet.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2016, 20:49
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Da hast Du allerdings Recht.

Das man BMW-Moppeds in den ersten 2-3 Baujahren besser nicht kauft ist leider schon so'ne Art offenes Geheimnis.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (28.04.2016 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2016, 22:00
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Ich finde das immer ein wenig traurig..........da bezahlt man viel Geld.......und wird von der Technik enttäuscht.
Darum wird ja auch viel gegen BMW geätzt........teilweise zu recht.
Ich hatte ja auch mal eine Else........ich habe noch nie von anderen Herstellern gehört dass das ABS Probleme macht.........bei meiner ständig........wenn die Bakterie nicht komplett voll war.......sagte das ABS........nö.....und so etwas ärgert natürlich.......zweimal war im Bekanntenkreis ein Motorblock gerissen, Öl aufs Hinterrad und dann gab es ein Abflug.......boah beide Fahrer hatten Glück.
So etwas darf nicht passieren........ach ja Schuld war scheinbar der Motorschutzbügel der wohl zu fest angezogen war.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2016, 08:29
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Ist schon heftig wenn man sowas lesen muss. Die alte Tugend das man für was gutes etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss gilt sicherlich immer noch. Aber wenn man ordentlich Geld in die Hand nimmt bedeutet es nicht das man auch ein gutes Produkt bekommt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2016, 08:32
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Was ist eine Else?

Ich muss sagen, das ich mit meiner GS extrem zufrieden bin.
Der einzige außerplanmässige Werkstattaufenthalt war das defekte HAG und das wurde zu 100% Arbeit und 90% Material von der Anschlußgarantie übernommen.

Das war bei km-Stand 54.000... jetzt bin ich bei 111.000km und die Kiste läuft immer noch 1A.

@Bjoern

Bei BMW ist oft auch die Ausstattung das, was die Motorräder teuer macht... so ähnlich wie bei PKW.
Da ist dann halt oftmals Technik drin, die gibt's bei den Japanern einfach nicht.

Aber sie holen langsam auf... viel günstiger sind sie dann aber auch nicht mehr.
Und auch nicht gefeit vor Rückrufen/Defekten. In letzter Zeit liest man da ziemlich viel.

-Probleme mit der vorderen Bremse bei Suzuki.
-Getriebeprobleme bei Yamaha.
-Honda VFR 1200 kann das Kardanwellengelenklager brechen und somit das Hinterrad blockieren.

Kawasaki scheint recht gut klarzukommen

https://www.adac.de/infotestrat/moto...cePageId=39737
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (29.04.2016 um 08:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2016, 08:44
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

@WorldEater

Als Else kenne ICH nur die Suzuki LS650. Aber das passt nicht im Zusammenhang, da kein ABS

Mit der Ausstattung ist schon richtig. Auch von der Technik allgemein sind die Maschinen bestimmt nicht schlecht. Ich habe zwar noch nicht so viele Maschinen gefahren, aber die 800GS die ich getestet habe war schon ein feines komfortables Gerät.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2016, 08:47
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Ich kenne als "Else" eigentlich nur die Kawa EL252... aber da passt das mit dem ABS auch nicht...
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2016, 10:24
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Meine Else sorry ........war eine R850 R..........sucht jemand ein emotionsloses langweiliges Mopped sollte zur 850er greifen.........inkl. ABS-Problem.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.04.2016, 17:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

So ein Dauertest ist in meinen Augen aber wenig aussagekräftig solange nur 1 Fahrzeug getestet wird, eine aussagekräftige Testreihe sieht anders aus.
Man kann über BMW denken was man will aber die Verkaufszahlen kommen ja nicht von ungefähr.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.04.2016, 18:01
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Auffällig ist das BMW bei den Kapitel Werkstattbesuche /Pannen extrem schlecht abschneidet..........die F800 bekommt nur 21 von 30 Punkten.....und die GS 1200 sehr schlechte 14 von 30 Punkten........zur Erinnerung die K1300 GT 0 von 30 Punkte.
Die vorderen Plätze sind fast ausschließlich den Japanern vorbehalten, soll aber jeder für sich selber entscheiden für welche Marke die Er/ Sie sich entscheidet.
Ich werde mir keine "Premiummarke mehr zulegen........schon gar nicht eines mit einem Dach über den Kopf.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2016, 18:48
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Dach über den Kopf? Was meinst du damit?

Versteh mich nicht Falsch will hier BMW in kleinster weise in Schutz nehmen, ich finde nur wie gesagt diese Tests immer sehr zwiespältig, auch unter der Prämisse das gerade BMW dann bei den anderen Tests so gelobt wird.

Dazu kommt halt das ich so im Bekanntenkreis einige BMW Fahrer habe und die wohl eher wenige Probleme habe und da sind auch richtige Kilometerfresser dabei.
Was mich aber dann doch nicht zu einer BMW bewegen konnte da mir die Händler nichts waren.

Und wir wissen doch alle Motorräder werden eher selten nur nach Vernunft gekauft, da spielen meist andere Sachen eine rolle wie die Sachlichen Punkte wie Kosten oder Reparaturen.

Siehst du und mir geht es so mit den Japanern, da fühlt es sich meist an als würde man einen toten Fisch reiten, null Emotionen (Kawasaki mal außen vor, die sind ja die Heißblüter aus dem Land der aufgehenden Sonne), einfach nur kalte Technik.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2016, 19:34
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 50000 Kilometer Dauertest

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Dach über den Kopf? Was meinst du damit?

Siehst du und mir geht es so mit den Japanern, da fühlt es sich meist an als würde man einen toten Fisch reiten, null Emotionen (Kawasaki mal außen vor, die sind ja die Heißblüter aus dem Land der aufgehenden Sonne), einfach nur kalte Technik.
Grins.......bist schon mal eine SV 1000 oder VTR 1000 gefahren.......oder eine uralte SR500?
Dagegen sind natürlich die seidigen Vierzylinder langweilig........aber eben völlig unkompliziert........und viel mögen das.
Über unsere hiesigen BMW-Moppedhändler möchte ich lieber stillschweigen bewahren........die würde ich sage mal vorsichtig, die letzte Schulnote von mir bekommen........aber das ist ja ein anders Thema
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kilometer Zähler Flash Fun 689 07.10.2019 21:04
Wie viele Kilometer macht ihr so runter ? tobi-tj Fun 18 19.08.2011 20:12