Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2016, 16:20
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 2
Unglücklich GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Da ich nur den A2 Führerschein besitze hat meine GasGas zu viel Leistung.
(auf 1kg 0,2kw)
Die GasGas hat eine Leermasse von 134kg (Eingetragen) und eine Leistung von 28kw (eingetragen), sprich sie hat 0,21kw pro Kg, d.h. 0,01 pro kg zu viel...
Jetzt ist die frage: Was hätte das für folgen wenn ich gepackt werden würde und was kann ich machen damit das passt (extra Gewicht?)... Drosseln kommt für mich nicht in frage!
danke schon mal!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2016, 17:32
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)

Fahren ohne Führerschein. Frag bei Gasgas nach, was sie für Möglichkeiten sehen. Muß ja auch eine Betriebserlaubnis haben (Eine dicke Sozia fällt also schon mal weg, als Möglichkeit... ).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2016, 17:58
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)

Dir bleibt nix anderes wie Drosseln oder der A Schein.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2016, 17:59
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 2
Standard AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)

hahaha... danke dir (Y)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2016, 19:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)

Ich weiß nicht wie witzig das sein soll, bei einer Kontrolle wird die Fahrerlaubnis und der Fahrzeugschein überprüft........gerade bei "Beginner"-A2 Fahrer wird sicher der zweite Blick aufs Gewicht gerichtet.
Die Duke 390 musste extra auf 44 PS von KTM gedrosselt werden.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2016, 09:27
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)

Herzlich Willkommen...aaaaaber:
..ich stimme Jens zu...das ist nicht witzig..Fahren ohne
Fahrerlaubnis hat strafrechtliche Konsequenzen..Du haftest
für Schäden die du verursachst...(beteiligte Unfallopfer und
deren Verletzungen..das kann dich in den Ruin treiben)
...abgesehen davon das du deine Fleppe ganz los bist und das
ist dann auch richtig so.
...Ich finde das überhaupt nicht lustig.
Deine Verantwortung für Dich und Dein Wohl und das Wohl
der Anderen fängt beim Besitz der gültigen Fahrerlaubnis an.
LG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2016, 09:56
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)

Ich teile natürlich eure Meinung bzgl. der Fahrerlaubnis...glaube aber das er eher den Witz mit der dicken Sozia meinte
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
a2 führerschein, gasgas, leistung


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virago XV 535 Neuer Auspuff weniger Leistung Meindl Motorradtechnik 13 18.04.2015 01:10
Yamaha TDR 125 Leistung verbessern Chizzzzzz Motorradtechnik 2 15.07.2014 18:36
Typische Werte Km/h zur Leistung Bredi Motorrad Allgemein 6 18.01.2013 08:04
Weniger oder doch mehr Leistung? 1PiPaPo1 Motorrad Allgemein 6 23.06.2012 19:15
Leistung bei Supersportlern vom Fahrergewicht abhängig? Bikerboy007 Motorrad Allgemein 5 25.11.2009 17:56