Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2016, 11:15
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard Gebrauchtkauf - Überführungskennzeichen

Hallo zusammen,

wie läuft das mit dem Überführungskennzeichen? Wenn ich eine Maschine (350km entfernt) kaufe, und die Bezhalung bar bei übergabe stattfinden soll.
Reicht es dann wenn der Händler mir den Kaufvertrag und eine Kopie des briefes zuschickt, damit ich meine Versicherung anmelden kann und von der auch gleich ein Überführungskennzeichen bekomme? Wollte dann nämlich mit dem Zug hin und mit dem Motorrad dann selber wieder Zurück. Beim Straßenverkehrsamt braucht man ja die Orignalpapiere oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2016, 11:52
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Gebrauchtkauf - Überführungskennzeichen

? Überführungskennzeichen - das müssen Sie wissen!

Oder einfach beim Straßenverkehrsamt nachfragen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2016, 22:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Gebrauchtkauf - Überführungskennzeichen

Also, das rote Kennzeichen haben nur Gewerbetreibende, und werden Dir das auch nicht ausleihen. Du kannst ein "gelbes" Kennzeichen nehmen. Wird auch als Fünftageskennzeichen bezeichnet. Du bekommst bei Deiner Versicherung dafür eine Kfz-Haftpflichtversicherung, evtl. auch umsonst, wenn Du das Motorrad dort versicherst. Da ist dann ein kleiner rosaner Zettel dabei, der als Fzg-schein fungiert (Steht auch drauf). Darin mußt Du dann die Daten des Kfz eintragen (Also vor Ort beim Verkäufer, nicht davor.).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2016, 07:55
Sozius
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Gebrauchtkauf - Überführungskennzeichen

Rosa Zettel war mal das trägt jetzt alles das Straßenverkehrsamt ein. Es hat sich seit 2015 einiges geändert. Steht aber alles oben im Link von WorldEater[emoji6]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2016, 10:38
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Gebrauchtkauf - Überführungskennzeichen

Jo danke euch! Hab mir aber nun überlegt doch mit Anhänger hinzufahren und die Maschine zu transportieren. Fühl ich mich doch besser anstatt als Fahranfänger der nach dem Führerschein vor einem Jahr nicht mehr wirklich gefahren ist gleich mit einem neuen unbekannten Moped 350km über die Autobahn zu fahren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha TDM 850 Erfahrungen Gebrauchtkauf moondream Motorrad Allgemein 3 13.06.2015 15:36
Lohnt sich Gebrauchtkauf: Aprilia Shiver 750 Zerodot Kauf & Verkauf 11 27.05.2013 11:25
Gebrauchtkauf - worauf achten? Phantom Kaufberatung 5 12.10.2012 19:28
Yamaha r6 gebrauchtkauf ?? Dennis1100 Kauf & Verkauf 1 01.10.2012 06:42
fragen zu gebrauchtkauf... Xenon Motorrad Allgemein 1 22.07.2010 21:51