Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2016, 14:05
Sozius
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 4
Standard Von R1 RN04 zu SC59

Hallo liebe Leutz, ich wollte mal ein paar Stimmen, zu meinem wechsel von der R1 zur Blade, hören.

Was haltet ihr von der Honda? (Haltbarkeit, Reparaturkosten)

Was haltet ihr von dem ABS lieber mit oder ohne, zumal ich bis jetzt ganz gut ohne klar gekommen bin.

Was wären für euch sonst noch Alternativen zur Honda?

Ich freu mich auf Reaktionen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2016, 22:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

Das ABS der SC59 ist allererste Sahne. Damit hat sie auch den kürzesten Bremsweg. Und es ist auch ziemlich leicht.
Ein Superbike von 2000 mit einem von 2008 zu vergleichen ist auch ziemlich schwer. Andere Gewichtsverteilung, bessere Bremsen, bessere Gabel, stabilere Schwinge.
Mir war die Honda gebraucht zu teuer. Das war 2011, damals so ab 9000 aufwärts. Darum ist es eben eine Gsxr 1000 von 2005 geworden. Da war ich bei 6500, und da hätte es wohl auch Billigere gegeben. Zu den KD-Kosten von Honda habe ich keine Angaben.
Generell ist vorallem der Vorbesitzer immer derjenige, der die Haltbarkeit eines Motorrades beeinflussen kann. Im Stand den Motor bis zum Begrenzer drehen lassen, oder eben den Kundendienst erst machen lassen, wenn die Ventile im Eimer sind...
Na ja, und passen muß das Moped. Eine ZX-10R zum Beispiel, ist mir bei 1,83m zu klein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2016, 23:28
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

Von der Qualität war ich von der Fireblade überzeugt. Auch das ABS ist sehr gut. Zumindest bei meiner cbr600rr habe ich das gleiche "Sport ABS".

Ich mit meinen 1,80 hatte keine Probleme. War Nur etwas ungewohnt, da die Haltung im Vergleich zu meiner 600er etwas gestreckter ist. Ach, aber das Mäusekino hat mir nicht gefallen. Ein Unding in der heutigen Zeit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2016, 07:42
Sozius
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

Erstmal danke für die Antworten.
Mir ist natürlich klar, dass in 16 Jahren ordentlich weiterentwickelt worden ist.
Ich wollte mal einfach ein paar Stimmen zum Bike und grade auch zum ABS hören, bin die vor 2 Jahren nämlich ein WE ohne gefahren.
Ich kauf das ding auch recht frisch wollte so 10 investieren und wie der Zufall es so will hat der Händler meines Vertrauen grade eine da, mit ABS.
Das die Kawa zu klein ist hätte ich bei 1,83 nicht gedacht, so groß bin ich nämlich auch und ich dachte immer das ist die optimale größe, nicht zu kurz und nicht zu lang.

mir gefällt die BMW S1000rr auch ziemlich gut, habe aber zur Haltbarkeit viel negatives gelesen....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2016, 07:44
Sozius
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

. Ach, aber das Mäusekino hat mir nicht gefallen. Ein Unding in der heutigen Zeit.[/quote]

Was meinst du damit? den Drehzahlmesser mit der gelb/orangen Beleuchtung?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2016, 08:00
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

Na ja, um digitale Anzeigen wird man, über kurz oder lang, halt nicht mehr drum rum kommen... Was soll´s...
Die BMWs der ersten Generation hatten Getriebeschäden, was aber m.W. im Rahmen der Gewährleistung getauscht wurde. Aber sonst ist mir nix bekannt. Für 10000 Euro wird´s aber eng. Die stehen recht hoch im Kurs. Ist für mich einer der optisch schönsten Superbikes. Aber ob das den höheren Preis rechtfertigt, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2016, 09:11
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

Das mit den Getriebeschäden kenn ich bei den ersten hauptsächlich aus dem Rennbetrieb, war eine ungünstige Kombination aus schlechter Materialqualität und nicht gut abgestimmten Schaltautomaten... Generell zerlegen die etwas älteren BMWs immer noch ganz gerne den Schaltstern.

Ich persönlich finde die S1000RR aber recht langweilig, mal abgesehen von der brachialen Power... Hat einfach keinen Charakter, dafür kann sie wirklich jeder Volldepp fahren und damit schnell sein. Ich bin selten ein so kinderleicht zu fahrendes Motorrad gefahren.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2016, 10:35
Sozius
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

Ja die neue Blade hat ja schon alles in Digital, finde persönlich aber Rundinstumente recht schön.

Zu der BMW, ich kann mir gar nicht vorstellen das die Power der Maschine Kinderleicht zu Händeln ist, bin aber auch noch keine gefahren.

Das die Schaltautomaten nicht zur Haltbarkeit beitrage hab ich mir schon gedacht und für 10 sind dass die aus der ersten Generation....also lass ich da besser die finger von.....

Kennt sich denn jemand mit der R1 rn19 oder 22 aus?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2016, 16:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

Zitat:
Hat einfach keinen Charakter
Welche SSP hat schon Charakter außer der Duc vielleicht.
Im allgemeinen sind 4 Zyl. keine heißblütige Pferde eher kalter Fisch.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2016, 18:26
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Welche SSP hat schon Charakter außer der Duc vielleicht.
Im allgemeinen sind 4 Zyl. keine heißblütige Pferde eher kalter Fisch.
Die KTM RC8 macht Spaß ohne Ende und hat Charakter. Und auch andere schaffens ihren 4 Zylindern Charakter anzuerziehen, also zumindest ein kleines bisschen [emoji6]

Edith sagt dass die KTM nur zwei Pötte hat, aber z.b. Die Ninja wesentlich mehr Charakter hat als die BMW
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.07.2016, 18:31
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Von R1 RN04 zu SC59

RC8 hab ich da jetzt nicht mehr in Betracht gezogen da sie nicht mehr gebaut wird.
Die Ninja hat keinen Charakter die ist einfach nur Böse
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
honda fireblade, rn04, sc59, yamaha



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha R1 RN04 Unfallmaschine gidi Kauf & Verkauf 5 01.12.2012 15:26