Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2016, 21:23
Benutzerbild von MaxMt03
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2016
Beiträge: 1
Beitrag Richtige ,,Kunststoffpflege''

Hi Leute,
ich habe seit kurzem meinen A2 Führerschein und habe mir die neue Mt03 von Yamaha gekauft. Da der tank aus Edelstahl besteht aber mit Plastik umhüllt ist wollte ich euch mal fragen wie ihr den lack putzen bzw polieren würdet. Es gibt ja sämtliche Polituren für verschiedene Materialien. Außerdem weiß ich nicht welche Art von Tuch ich zum reinigen benutzen sollte, da ich beim ersten mal den Lack leicht zerkratzt habe und ob ich es nur mit Wasser oder speziellen Reinigern machen sollte.
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß Max
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2016, 08:54
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Richtige ,,Kunststoffpflege''

Also wenn Du mit einem Tuch den Lack zerkratzt hast, dann war es meiner Meinung nach entweder nicht sauber oder ein recht aggresives, "scharfkantiges" Microfastertuch.

Ob es letzteres wirklich gibt weiß ich nicht, bei manchen Microfastertüchern hatte ich allerdings schon öfter das Gefühl, daß sie eher kratzig sind...

Wir benutzen immer irgendeinen Moppeduniversaltralalareiniger, Gartenschlauch, sowie Wassereimer+Schwamm und sind damit bisher gut zurecht gekommen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2016, 10:58
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Richtige ,,Kunststoffpflege''

Ich benutze so ein Microfaser Waschhandschuh und hatte noch nie Probleme damit
Und als Reinigungsmittel nehme ich den s100 Total Reiniger, super Zeug.

Und wen du polieren willst hilft so was hier s100 Lack und Kunststoffpolitur, hilft sogar gegen leichte Kratzer bzw. Schlieren.

__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2016, 11:09
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Richtige ,,Kunststoffpflege''

Ach so... noch etwas... Du schreibst, Dein Tank wäre mit "Plastik umhüllt"...?

Ich gehe mal davon aus, das es sich dabei nicht um "unbehandelten" Kunststoff handelt (wie z.B. die Gehäuse der Schaltereinheiten am Lenker) sondern um lackierte Verkleidungsteile.

In dem Fall brauchst Du natürlich keine Kunsstoff- sondern Lackpflegemittel.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2016, 11:17
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Richtige ,,Kunststoffpflege''

Nee der Kunststoff sollte unlackiert sein.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
pflege, reinigung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die richtige Pflege RollingAnja Motorrad Allgemein 11 13.05.2015 15:41
Das richtige Moped.? Andreas63 Kaufberatung 12 12.03.2013 15:32
richtige Eintscheidung? Nettchen Motorrad Allgemein 19 13.02.2013 12:02
Yamaha DT 80 die richtige ? Dayne Motorrad Allgemein 9 10.11.2012 21:58
richtige Reifenwahl fazerpacer Motorradtechnik 7 11.10.2010 19:14