Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2016, 19:11
Sozius
 
Registriert seit: 10.07.2016
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Motorrad wird sehr heiss

Guten Tag allerseits.
Ich hab da eine kleine Frage.

Ich habe seit neustem und als Anfänger eine Honda CBR 125ccm.

Mein Motorrad hat nach 1-2km schon die Temperaturanzeige in der Mitte. (3 von 6 Strichen)

Ist das normal? Oder fahre ich zu hochtourig? Ich denke es könnte an mir liegen, möchte mich aber vergewissern.
Da ich die Wärme deutlich an den Beinen spüre und der Motor dann auch sehr heiss wird - ja habe ich zur Kontrolle angefasst - ist ein Thermometerfehler ausgeschlossen.

Im Moment herscht ziemliche Hitze (~30 C) -> Zusammenhang?
Oder bin ich halt wirklich der typische Anfänger der zu hochtourig fährt?

Mit etlichen Youtube Videos und Lektüre habe ich zumindest versucht die Sache möglichst richtig zu lernen. Das die perfekte Ausführung fehlt ist nach jetzt zwei Tagen logisch.


Sollte es an mir liegen: Was tue ich wenn es wieder passiert? Das kann ja unmöglich gesund sein für das Motorrad. Abkühlen lassen und in einer halben Stunde weiterüben? Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.


Ich hoffe auf eure Tipps.

Danke!

Geändert von Calipso (10.07.2016 um 19:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2016, 19:39
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorrad wird sehr heiss

Wen die anzeige in der Mitte ist ist normal alles ok, das sind dann 80-90°C
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2016, 21:44
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Motorrad wird sehr heiss

Wie hoch drehst du denn solang die Maschine kalt ist?
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfänger, heiss, honda, warm



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird langsam Zeit für ein Motorrad Taxi-Driver Kaufberatung 74 11.05.2017 09:23
Honda XL 500 mit sehr vielen Teilen Joanna Kauf & Verkauf 0 21.04.2015 18:44
Leerlauf bei warmen Motor sehr laut migro Motorradtechnik 1 12.07.2013 14:48
Lederkombi für sehr schmale, große Frauen!? Asphaltterror Bekleidung 1 21.06.2012 11:38
FZR wird geschlachtet nofear Kauf & Verkauf 5 03.03.2011 19:11