Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2016, 21:28
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 23
Standard Lederkombi

Hi Leute,

kurze Frage bezüglich Leder 2 Teiler Kombi.

Hab heute meine neue Kombi nochmal angezogen einfach weil ich stolz wie Harri bin meine eigene zu haben.

Beim Tragen ist mir allerdings aufgefallen, dass das Teil schon immens eng sitzt. Vor allem die Jacke kommt mir etwas zu kurz vor. Von der Breite her scheint sie mir eigentlich ganz ok, Rückenprotektor hatte auch noch Platz. Wenn ich aber den Rundum Reißverschluss nicht schließe komm ich mir vor wie bauchfrei, übertrieben gesagt.
Verkäufer sagte, was mir viele Meinungen im Internet bestätigt haben. Das Ding soll so eng wie möglich sitzen, macht ja auch Sinn.

Info am Rande:

Knapp über 1,80 m, 75 kg (ja ja ich weiß, Spargeltarzan)
Kombi hat Größe 52

Was meint ihr dazu? Passt das oder soll ich doch eher ne Nummer größer gehen?

Danke euch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2016, 21:44
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Lederkombi

Ohne ein Foto schwer zu sagen, aber tatsächlich sind die Jacken der Zweiteiler meistens sehr kurz geschnitten. Meine Jacken hören definitiv über dem Gürtel auf, dafür gehen auch die Hosen ein wenig höher.

Mach mal n Foto, das wird helfen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2016, 21:54
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Lederkombi

Deine Spargeltarzanmaße hatte ich auch mal, bei gleicher Kleidergröße. Hose ist aber definitiv bis zum Bauchnabel gegangen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2016, 06:06
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Lederkombi

Zitat:
Zitat von Pummel Beitrag anzeigen
Ohne ein Foto schwer zu sagen, aber tatsächlich sind die Jacken der Zweiteiler meistens sehr kurz geschnitten. Meine Jacken hören definitiv über dem Gürtel auf, dafür gehen auch die Hosen ein wenig höher.

Mach mal n Foto, das wird helfen.
Ja nach Feierabend werd ich mal eins machen. Jacke hört tatsächlich nahe Gürtellinie auf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2016, 06:44
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Lederkombi

Das ist bei "Sport"-Lederkombis normal, daß die Hose höher und die Jacke dafür kürzer ist.
Ich denke mal, daß hat damit zu tun, falls man eine sportliche Sitzposition hat, würde der Verbindungsreißverschluß ganz schön drücken, weil er genau im "Knick" des Körpers sitzen würde.

Bei "Tourenkombis" wie Büse Nogaro, Louis "Nubuk" oder BMW Atlantis sitzt die Gürtellinie eher auf normaler Höhe.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2016, 13:53
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Lederkombi

Hi Leute,

Also des mit den Bildern hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hab. Hab den ersten 4 Stunden ritt in der Kombi hinter mir. mein Eindruck ist, das passt schon. Anfangs kam ich mir wirklich wie ne Wurst inner Pelle vor aber mittlerweile bin ich froh, dass ich es nicht umgetauscht hab. Nach ein paar mal an und ausziehen und drin bewegen sitzt jetzt alles da wo es hin gehört und beim Fahren merk ich so gut wie nix davon.

Danke für eure Ratschläge und immer schön oben bleiben

Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2016, 15:14
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Lederkombi

Wenn Du beim fahren die Lederkombi nicht "spürst" und sie trotzdem nicht zu labberig am Leib hängt, dann ist es gerade richtig!

Viel Spaß und gute Fahrt!
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2016, 15:17
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 23
Standard AW: Lederkombi

Labbert nix, wedelt nix, drückt nirgends.

Danke gleichfalls, Schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Lederkombi spectobi Bekleidung 17 21.07.2012 15:55
Lederkombi + Nierengurt? HerzZorro Bekleidung 11 19.11.2011 15:36
Lederkombi FLM Gr. 48 Tilman Kauf & Verkauf 0 23.08.2011 01:45
Lederkombi zengeuner Bekleidung 10 11.03.2010 17:15
Lederkombi zu verkaufen Sevenfifty2003 Kauf & Verkauf 0 13.02.2009 10:17