Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2016, 08:22
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard Honda CBF 1000 oder Kawasaki Z 1000 SX Tourer?

Moin,

Da ich ja immer noch an Gertrude schraube und (noch) nicht fahren kann. Hatte ich überlegt ob ich mir ein anders wesentlich neueres Bike für den Alltag hole. Baujahr sollte ab 2006 sein. ABS sollte auch sein. Finanzierung wird wohl über meinen zukünftigen Arbeitgeber geregelt. Da er mich braucht und ich mich auch noch weiter qualifizierteren soll. Natürlich würde ich mich dann für die nächsten 15 Jahre an Ihn binden und natürlich auch umgekehrt.

Lage Rede..... Als Maschinen im Fuhrpark hat mein neuer Arbeitgeber ( Fahrschule) Honda und Kawasaki. Deshalb wollte ich mal von euch wissen welche der Modelle, die ich ausgesucht habe würdet Ihr bevorzugen? Mit der Maschine werde bzw soll ich dann später auch begleiten beim Schulen der vortgeschrittenen Fahrschüler . So als erstes wäre da eine Honda CBF 1000 und von Kawa die Z 1000 SX Tourer.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2016, 09:07
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Honda CBF 1000 oder Kawasaki Z 1000 SX Tourer?

Tendenziell ist die CBF eher touristisch ausgelegt, während die Z-SX die sportlichere aber auch modernere Wahl wäre.

Ich persönlich würde mich für die Kawa entscheiden, wenn ich (1,93m, lange Beine) drauf sitzen kann.
Aber ich fürchte, daß die Honda in der Hinsicht besser geeignet ist. Zudem hat sie, soweit ich weiß, eine in 2 Höhen verstellbare Sitzbank.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2016, 11:10
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Honda CBF 1000 oder Kawasaki Z 1000 SX Tourer?

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Tendenziell ist die CBF eher touristisch ausgelegt, während die Z-SX die sportlichere aber auch modernere Wahl wäre.

Ich persönlich würde mich für die Kawa entscheiden, wenn ich (1,93m, lange Beine) drauf sitzen kann.
Aber ich fürchte, daß die Honda in der Hinsicht besser geeignet ist. Zudem hat sie, soweit ich weiß, eine in 2 Höhen verstellbare Sitzbank.
3 fach höhenverstellbar von 79 bis 81 cm.
ich bin nicht neutral..ich hab mir die CBF1000 FA
schliesslich gekauft und bin 100pro zufrieden.
Am wichtigsten war mir das ich wegen meines
Bandscheibenvorfalles L4/L5 bei längeren Touren keine
Rückenschmerzen bekomme..und das ist bei
der CBF nicht der Fall...das harmoniert halt.
Ich kann sie überall händeln, ob in Gefälle
oder Steigung....sie kippt mir nicht weg und das ist
mir bei einem Mopped wichtig...aber das
ist ja bei grossen Männern nicht ausschlaggebend.
Sportlich ist sie im Rahmen eines Sporttourers.(ist ja
nunmal kein Supersportler), und sie hat den Motor der Fireblade, was sie richtig giftig werden lassen kann.
Die Kawa kenne ich leider nicht und kann deshalb
nix dazu sagen.
Lg
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2016, 18:16
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Honda CBF 1000 oder Kawasaki Z 1000 SX Tourer?

Wen Japaner, dann Kawa, vielleicht noch ne Yama (aber die steht ja nicht zur Wahl).
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPZ 900R oder GTR 1000 ? franzosenschraubaer Kaufberatung 25 25.09.2015 16:50
[S] Suche Honda CB 1000 R Rahmen Oscar130885 Kauf & Verkauf 11 22.03.2012 11:13
Honda CBR 1000 F SC 24 kawafrank Kauf & Verkauf 1 08.03.2012 07:13
Kawasaki Versys 1000 Bikelady Kauf & Verkauf 2 06.02.2012 13:05
es wird...eine Honda VTR 1000 Williausphillie Kauf & Verkauf 0 15.09.2011 13:38