Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2016, 15:38
Sozius
 
Registriert seit: 21.08.2016
Beiträge: 1
Cool Die Honda Hornet 600 als Wiedereinsteiger Motorrad?

Hallo Zusammen,

ich habe ca. vor 15 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht und 2 Jahre eine kleine 125er Honda Rebell gefahren. Also eher ein Moppet, aber dachte für den Anfang sei es okay und nicht so kostspielig.
Jetzt, ca. 13 Jahre später hätte ich wieder richtig Lust aufs Motorrad fahren. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, welches Motorrad es werden soll. Ich würde gerne mal etwas anderes ausprobieren als eine Chopper. Es sollte aber keine Rennmaschine sein, die unbequem und dafür schnell ist. Wirklich rasen möchte ich nicht, da ich vorm Motorrad fahren schon recht großen Respekt habe und die Gefahr schon nicht unterschätze.

Die Tatsache, dass ich nicht wirklich groß bin (164 cm) macht es nicht einfacher.
Sehr gut gefällt mir die Honda Hornet 600. Ich denke das Fahrverhalten, allein durch die andere Sitzposition/ Fußposition, wird sich von der Honda Rebell stark unterscheiden, richtig? ?
Was sagt ihr, wäre die Hornet sinnvoll für meine Größe und der Tatsache, dass ich sehr lange nicht mehr gefahren bin?

Mir gefällt folgende sehr gut, die schon das digitale Display hat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../507166017-305-993

Oder wäre es sinnvoll nicht so viel Geld auszugeben und sich eine für ca. 2000 Euro zu kaufen, die schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat?

Vielleicht schwebt den Erfahrenen hier auch ein anderes Bike vor, das sich evtl. noch besser eignen würde!?
Probesitzen werde ich natürlich vorher, es geht erstmal um eine Richtung bzw. eine Auswahl, welche Maschinen ich in Betracht ziehe.

Des Weiteren frage ich mich, ob es Sinn macht nochmal ein paar Fahrstunden zu nehmen. Denn so wäre es schon eine Herausforderung mal ein Motorrad Probe zu fahren nach so langer Zeit.

Ich weiß, viele Fragen. Würde mich dennoch sehr über Feedback freuen.

Liebe Grüße

Cathrin
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiedereinsteiger mbx5 Motorrad Allgemein 17 21.12.2013 13:49
Angebot - Honda Hornet 600 - Was denkt ihr? Morginzez Kauf & Verkauf 9 20.11.2012 00:28
Hornet PC34 und Kawa ER-5, Kauftip...? PatrickB Naked / Tourer / Sporttourer 14 16.05.2012 19:09
Kaufberater Honda Hornet Christian.Wiesend Kauf & Verkauf 0 01.07.2009 18:43
honda cbf 600 oder hornet *moritzd.m Kauf & Verkauf 0 01.05.2009 12:47