Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2016, 10:55
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard Problem mit Sitz

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Sitz und würde mich über ein paar Tipps freuen.
Ich habe mein Motorrad jetzt seit ziemlich genau einem Jahr und seit kurzen kann ich nicht mehr länger als ca. eine Stunde fahren, ohne das mir der Hintern anfängt weh zu tun. Es fühlt sich erst so an als würde er einschlafen und dann wird es immer schmerzhafter. Ich glaube, es hat angefangen seit ich den Sozius abmontiert habe. Kann das zusammenhängen? Nach kurzen Pausen geht es zwar wieder, aber lästig ist es dennoch. Ist der Sitz eventuell zu weich?

Kennt jemand das Problem?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2016, 12:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Problem mit Sitz

Was für ein Motorrad hast Du gerade noch? Steht hier bestimmt im Forum irgendwo, weiß ich aber nicht auswendig.
Nach Deiner Beschreibung vermute ich mal, daß die Sitzbank Deines Motorrades 2-teilig ist.

Normalerweise dürfte das "Sitzempfinden" keinen Einfluß darauf haben, ob der Soziussitz montiert ist oder nicht.
Es sei denn, es handelt sich dabei um eine Sitzbank mit Abstufung bei der Du Dich irgendwie am hinteren Sitz angelehnt/abgestützt hast.


Nach Deiner Beschreibung würde ich eher die Unterwäsche verdächtigen.
Genauer gesagt, deren Nähte.
Wenn man ne Weile auf einer Naht sitzt kann das schon ziemlich unangenehm werden.
Bei eventueller Faltenbildung ist es das gleiche Spiel.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2016, 14:52
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Problem mit Sitz

An die Wäsche habe ich noch gar nicht gedacht. Da ich aber nicht immer das gleiche anhabe müsste das Problem ja mal mehr mal weniger vorhanden sein. Es ist aber ziemlich gleich bleibend. Ich werde aber auf jeden Fall mal mehr darauf achten. Danke für den Tipp.

Ich fahre eine Vulcan S mit erst 8000 Km draf.
Der Sitz ist in der Tat zweiteilig, sodass ich den Sozius ambontieren konnte, ohne eine neue Sitzbank zu benötigen. Der Sozius war schon etwas erhaben.
Ich hab das Gefühl, dass der Sitz jetzt mehr vibriert. Keine Ahnung, ob es daran liegen kann und ob sich da was machen lässt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2016, 15:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Problem mit Sitz

Hi Agatha, Vulcan S ist doch richtig ??
Hast du oder ihr was am Federbein verstellt ??
Wird im Handbuch so schön beschrieben 1 Pers ... 2 Pers ... mit Gepäck ... usw usw
dadurch kann man auch schnell den Federweg verkürzen
Resultat; sie schlägt durch und das geht auch durchs Kissen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2016, 15:19
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Problem mit Sitz

Muss man bei der Vulcan den Fahrersitz entfernen um den Soziussitz abbauen zu können?
Besteht die Möglichkeit, daß Du den Fahrersitz beim Einbau evtl. nicht richtig positioniert hast, so das er jetzt z.b. etwas nach vorne oder nach hinten geneigt ist, im Vergleich zu vorher?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2016, 12:09
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 105
Standard AW: Problem mit Sitz

Man muss tatsächlich den Fahrersitz abbauen um den Sozius abzumontieren. Ich werde mir das nochmal genau anschauen aber ich denke, dass müsste alles noch stimmen.
Federbein hab ich nicht verstellt. Müsste also auch noch passen.

Danke, für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem :( laura Motorrad Allgemein 7 14.11.2012 17:24
Problem mit Kettenspannung Wolle9 Motorradtechnik 4 18.08.2011 18:24
Problem Flash Fun 51 29.07.2011 20:05
Getriebe Problem! Gonzo5611 Motorradtechnik 1 23.04.2011 13:09
Problem ! RamtinPersia Motorrad Allgemein 4 15.06.2010 19:44