Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2017, 11:58
Sozius
 
Registriert seit: 05.01.2017
Ort: schrobenhausen
Motorrad: fzs 1000
Beiträge: 11
Standard Fängt ja gut an

bin vor gestern mit ca 70 kmh auf einen transporter geknallt mir gehts bis auf ganz körper prelung gut bike ist vorne zerstört verkleitung scheinverfer spiegel blinger
ich hoffe gabel ist ok springt nicht mehr an gang geht nicht raus weiss jemand woran das liegen könnt bin für jede info dangbar kan das der crash schalter sein wie bring ich sie wieder zum
laufen


mfg HEAVY
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2017, 13:47
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Fängt ja gut an

Ruf die Werkstatt an. Da kann mehr kaputt sein, bei einem Auffahrunfall, als Du denkst. Gang geht grundsätzlich mit etwas Feingefühl raus. Etwas rollen lassen, beim Schalten, dann macht es leise "klick", und danach kannst den Gang ganz schalten. Du schaltest quasi die Gänge auf zweimal, nicht wie gewohnt, auf einmal.
Warum sie nicht anspringt, kann man aus der Ferne sowieso nicht sagen. Kein Mucks, oder nur Durchdrehen dess Anlassers? Das müßte schon genauer beschrieben werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2017, 15:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fängt ja gut an

Ich würde die generell mal in die Werkstatt bringen und mal drüber sehen lassen.
Kann mir nicht vorstellen das z.B. die Felge nix abbekommen hat oder auch den Rahmen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2017, 07:14
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Fängt ja gut an

Oh mann, gute Besserung erstmal! Wenn du noch nicht beim Arzt warst, dann lass dich selber auch nochmal durchchecken...

Ich kenn dein Mopped nicht; wir hatten mal das Problem, dass der Kupplungsschalter defekt war und so die Maschine auch nicht mehr ansprang mit eingelegtem Gang.
Ich würde das prüfen lassen; mMn braucht es keine 70km/h um an der Gabel oder den Felgen Schaden anzurichten. Ich würde dem Motorrad so keine 500 Meter mehr trauen...

P.S. ich glaub, deine Rechtschreibung und Zeichensetzung hast du bei dem Zusammenprall auch verloren ;-))) (sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2017, 19:31
Sozius
 
Registriert seit: 17.10.2016
Ort: Hamburg
Motorrad: Suzuki Bandit
Beiträge: 14
Standard AW: Fängt ja gut an

oha, zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Aufprall mit 70 Sachen ist ja schon ne Hausnummer...
würde auch ne werkstatt drüber schauen lassen. Sicher ist sicher. wäre mir zu riskant, ob der Rahmen was abbekommen hat... eben bei der Geschwindigkeit
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GSF 600 fängt bei 110/120 km/h an zu juckeln audiocrush Motorradtechnik 4 29.10.2011 02:00
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48