Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2009, 00:47
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Das stimmt allerdings.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.03.2009, 19:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

der unterbrecherkontakt ist vorschrift da beisst die maus keinen faden ab.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2009, 05:58
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Bei den alten Harley´s wird das sicher so durchgehen,die besitzen einen Kultstatus.Ein Harleyfahrer muß auch nicht bezahlen,wenn die Auspuffanlage zu laut ist.Ich will auch Kultstatus!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2009, 21:10
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Zitat:
Zitat von lolypop Beitrag anzeigen
der unterbrecherkontakt ist vorschrift da beisst die maus keinen faden ab.
Nö, ist nicht Vorschrift, ein Feder-Rückholsystem ist auch zulässig.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2009, 06:12
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Sehe ich auch so,KTM´s dürften diese Feder auch haben.Find ich übrigens eine simple aber gute Sache.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.03.2009, 09:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 40
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Bei meiner Harley bleibt der Seitenständer solange ausgeklappt bis ich diesen mit dem Fuß zurückklappe. Muß ja auch so sein wegen dem Kickstarter. Bei dem Baujahr gab und gibt es keine Unterbrecherschalter am Seitenständer.
Zusätzlich sind in den Papieren auch noch schöne 101dB Standgeräusch und 90dB Fahrgeräusch eingetragen. ASU für 2-Räder was ist das? Brauchen meine 3 betagten Bikes nicht, da alle deutlich vor 1989 zugelassen wurden.
Tja, sind halt alles so Vorteile von einem betagten Bike.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2009, 09:31
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Fährst du eine Panhead?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.03.2009, 12:22
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 40
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Nein, es ist eine 78er Shovel.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.03.2009, 18:10
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Zitat:
Zitat von rogerberglen Beitrag anzeigen
Nein, es ist eine 78er Shovel.
Auch gut...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.03.2009, 21:02
Benutzerbild von Marc99
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 75
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Soweit ich weiß hat die Gixxer von 1988 einen Seitenständerschalter! Bist Du dir sicher das deine 87er keinen hat? ´Hast du nen Schaltplan? Schon mal den Ständer genau unter die Lupe genommen? Wurde der vielleicht irgendwann mal überbrückt, wie bei vielen Motorrädern? Gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.03.2009, 07:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 40
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Da ist ein Zahlendreher beim Baujahr drin. Meine Shovel ist von 1978 und nicht von 1987!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.03.2009, 17:59
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Zitat:
Zitat von rogerberglen Beitrag anzeigen
Da ist ein Zahlendreher beim Baujahr drin. Meine Shovel ist von 1978 und nicht von 1987!
Gemeint war doch die Gixxer...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.03.2009, 06:47
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Kaiserstuhl/Baden
Beiträge: 18
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Hallo !
Zum Thema Harley und Seitenständer mal ne hübsche Geschichte:
Mein Bruder hatte mal ne alte Eisensporti, natürlich ohne Sicherung was den Seitenständer angeht, hat den TÜV nie gestört, aber einmal hat er vergessen das Teil einzuklappen.
Das war zum Glück auf dem Land, so war in der ersten Linkskurve keine Mauer im Weg, dafür gabs einen Entwässerungsgraben und dahinter ein Maisfeld. Er hats unverletzt überstanden, dafür war an der Harley der Rahmen gebrochen. Was wohl billiger gewesen wäre, so ein Unterbrecherschalter oder ein neuer Rahmen, denn leider hatte der TÜV was gegen geschweißte Rahmen.

Noch ein anderer Tip für Shadow-Fahrer, ich hatte mal eine VT 600 und da ist der Schalter der den Motor abwürgt wenn man den Gang reinkickt und der Ständer ist noch draußen, so saublöd angebracht, dass man das Teil in Linkskurven auf dem Asphalt aufsetzen kann.
Wenn das Teil dann durchgeschliffen ist, gibts ´nen kurzen und die Maschine bleibt einfach stehen, dann hilft nur noch den Schalter überbrücken um weiter fahren zu können.
Ein neuer Original-Schalter von Honda kostete mich dann fast 200 D-Mark (war noch zur guten alten Zeit) und war wieder gleich durchgeschliffen.
Ich hab mir dann geholfen in dem ich bei HG einen Bremslichtschalter für die alten Four-Modelle besorgt hab, eine kleine Halterung an den Rahmen geschweißt habe (natürlich an ´ner gescheiteren Stelle) und somit den alten Schalter ersetzt habe.
Funktionierte einwandfrei und kostete nur ca. 7-8 D-Mark

Gruß Andy
__________________
www.mc-worlddriver.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.03.2009, 09:00
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Gebe ich dir vollkommen Recht!
Die Harleyfahrer die ich kenne,wollen von solchen Sachen nur irgendwie nichts hörenEine Harley ist auch niemals defekt...sie ist dann krank!Eine Harley verliert auch niemals Öl...nein,sie markiert ihr Revier!Das sind dann so die Sprüche,die ich bis jetzt kenne.Gibt da sicher noch einige mehr,aber die möchte ich erst nicht wissen.Da muß alles schön original sein,auch wenn es noch so sinnlos und störend ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.03.2009, 11:10
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Zitat:
Zitat von Sevenfifty2003 Beitrag anzeigen
Hallo !
Zum Thema Harley und Seitenständer mal ne hübsche Geschichte:
Solch einem Seitenständer traue ich nicht mehr. Am Wochenende war ich bei einem Verkehrssicherheitstraining vom ADAC. Nach einer Runde Fahrt, sollten wir unsere Bikes abstellen die meisten stellten sie in einer Reihe, nebeneinander, auf dem Seitenständer. Nachdem die Bikes ca. eine min. standen, viel das erste plötzlich, ich denke mal durch einen Windstoß, um leider standen die Motorräder recht dicht beisammen so dass, es noch fünf weitere umwarf. Alles neue Maschinen. Ich und drei weitere hatten unsere Bikes zum Glück weiter weg abgestellt.

Geändert von franky72 (27.03.2009 um 11:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gsxr, motorrad, tüv



toggle to open Forumregeln