Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2017, 23:02
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 6
Standard Unfallerfahrungen

Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage , seit einem Unfall wo mir die Vorfahrt genommen wurde , sitze ich im Rollstuhl . Leider werden mir dinge vorgeworfen an die ich mich nicht mehr erinnern kann und an die ich mich erinnern kann werden keinem Gehör geschenkt . Wenn jemand mal Kollidiert ist mit einem Auto wo euch die Vorfahrt genommen wurde , wie weit seit ihr geflogen oder gerutscht ? Habe sehr unterscheidliche sachen gefunden . Klasse wäre es noch wenn jemand gerichturteile hat oder gutachten mit dem verlauf . Das Vorfahrtsrecht ist das stärkste Recht auf der Straße um den Vorfahrtberechtigen zu schützen , leider sagt man bei der Haftungsquote 50 / 50 bei mir . Wäre super wenn ihr helfen könntet damit ich in der Nächsten instanz für mich etwas raushauen kann . Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2017, 08:01
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 161
Standard AW: Unfallerfahrungen

Hallo Daniel,
etwas seltsam so eine Frage in so einem Forum. Ich denke mal das du nach so einem Unfall sicherlich einen Anwalt genommen hast. Der hat auch die Akteneinsicht und kennt damit die ganzen Details wie Unfallort, Gutachten, Zeugen... Vorfahrt und deine schwere der Verletzung sagt erst mal noch gar nichts, ohne das man die ganzen Details kennt. Wie z.B. Geschwindigkeit, Lichtverhältnisse und Beleuchtung der Fahrzeuge, vorgeschriebene Schutzbekleidung wie z.B. Helm...
Gruß Bayker
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2017, 10:40
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Unfallerfahrungen

Hallo Bayker , danke für deine Antwort . Sicherlich habe ich einen Rechtsanwalt , und die Akte liegt uns beiden vor .

Mein Anliegen ist , sofern jemand schon gestürzt ist , wie schnell war er und wie weit geflogen oder gerutscht . Es sind eben sehr viele Details nicht angenommen worden , mein Anliegen ist es in der nächsten Instanz einiges zu widerlegen , ob Anwalt hin oder her man muss auch selber schauen .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2017, 17:57
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Unfallerfahrungen

Bei einem solchen Unfall wird immer ein Gutachter hinzugezogen. Wenn Du Zweifel an dessen Gutachten hast, ziehe selbst einen Gutachter zu Rate. Vergleiche mit ähnlichen Unfällen sind eher zweitrangig, da jeder Unfall anders ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2017, 19:46
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Unfallerfahrungen

Nun kostet der Gutachter sehr viel Geld , und wenn eine Versicherung schon 7Monate nichts Zahlt , ist es mehr wie man hat .

Aber das Stichwort war vergleiche nicht , dies wurde im ganzen Verfahren gemacht , es gab keine Berechnungen , sondern nur die Aussage , das man eben so weit fliegen würde .

Daher nochmal an alle , wenn jemand kollidiert ist , wie weit ist er / sie gerutscht bei welcher Geschwindigkeit und habt ihr ein gerichteter Zeichen für mich .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2017, 20:19
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Unfallerfahrungen

Wie Eric schon sagte: Jeder Unfall ist anders. Selbst wenn Geschwindigkeit gleich war, können Flug-/ Rutschweite völlig unterschiedlich sein. Das hängt von zu vielen Faktoren ab, um da sinnvolle Antworten zu geben. Klar könnte jetzt jeder was dazu sagen, das hilft Dir aber überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2017, 20:46
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Unfallerfahrungen

Der Gutachter machte die Aussage , man rutscht / fliegt nur Do weit bei Wunder Kollision Geschwindigkeit von 55-65 .

Benötige nur Urteile um dies zu widerlegen , das man es nicht am der Geschwindigkeit fest machen kann . Und auch widerlegen , das es eben mit kleineren Geschwindigkeiten von 8m rutschen kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2017, 20:58
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Unfallerfahrungen

Nochmal an alle , dort so was suche ich

tp://www.verfassungsgericht.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=5lbm1.c.56717.de&template=bbo_mandan t_verfassungsgericht_d

Dort steht das bei kleineren kollisionsgeeschwindigkeiten von 30-40 Kuh 11 Meter entstanden sind .und auch das man es nicht aus Literaturen entnehmen kann wenn man keine genauen Daten hat .

Daher wäre so was gut um es durch solcher Urteile bei mir zu widerlegen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2017, 08:10
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 161
Standard AW: Unfallerfahrungen

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Gutachter einfach so ohne Berechnung so eine Aussage tätigt. Schon der normale Verstand sagt einem doch das die Flugbahn und Weite z.B von dem Abflugwinkel und dem Gewicht abhängig sein muss, und die Rutschweite von dem Fahrbahnbelag und der Bekleidung.
Aber ich bin der Meinung das Gutachten zu widerlegen ist die Aufgabe deines Anwalts, der wird dafür bezahlt.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2017, 15:40
Sozius
 
Registriert seit: 23.06.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Unfallerfahrungen

Um alles genau zu erläutern wie oder was bis jetzt gewesen ist , würden es die Zeilen sprengen . Nur weiß ich aus eigener Erfahrung wie oder was die abziehen , da helfen leider keine Vorstellungen von Leuten die nicht in der Situation stecken . Nicht persönlich gemeint . Das ganze Verfahren ist Menschen unwürdig und stellt alle mathematischen und physikalischen Berechnungen auf den Kopf . So ein Gutachter sollte diese Dinge beherrschen . Da ich Super in Mathe und Physik bin , sind mir Ungereimtheiten aufgefallen , diese sprach ich im ersten Verfahren auch an . Der Gutachter meinte das Gewicht keine rollte dabei Spiele , und auch nicht das Gewicht von Motorrad (altes Modell schwer Bau ) somit interessiert es doch auch nicht wenn ein LKW nicht rechtzeitig zum stehen kommt , weil er überladen ist . Wenn jemand von einer Spur rüber fährt , bremst man instinktiv und bleibt in dieser Richtung stehen . Da das Auto des Verursacher aber rechts steht und ich mich nur wage dran erinnern kann das dieser am sliden war , was aber alles werde von Gutachter noch Richter für wahr genommen wurde . Das ganze Verfahren ist mehr und nicht weniger von 2 unerfahrenen fachidioten bestritten worden . Jeder normal denkende , selbst blinde Frauen verstehen das .
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln