Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2017, 12:04
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard Touratech meldet Insolvenz an

Niedereschach: 400 Arbeitsplätze bedroht: Touratech in Niedereschach meldet Insolvenz an | SÜDKURIER Online
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2017, 09:33
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Touratech meldet Insolvenz an

Dann haben die bald wieder einen Grund Personal einzusparen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2017, 16:22
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Touratech meldet Insolvenz an

Insolvenz heißt ja nicht gleich das alles aus ist.

Wo wollen sie das einsparen???
Ihr Problem ist ja nicht das sie zu viel Personal haben sondern das sie Produktionsengpässe haben aufgrund ihres Umzugs (und die damit verbundenen Anlaufprobleme) in die neuen Geschäftsräume.
Würden sie jetzt Leute entlassen wäre das Kontraproduktiv.

BMW z.B. bezieht seine Koffer von Touratech, da wartet als Beispiel mein Händler auf über 40 Koffer und solange die nicht liefern gibt es auch kein Geld. Und das gilt auch für die meisten Privatkunden. Ich warte jetzt z.B. 3 Monate auf 2 Halteplatten für unsere Topcase.

Sie sind wohl einfach zu schnell gewachsen, da kann man schnell mal ins straucheln kommen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2017, 22:11
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Touratech meldet Insolvenz an

Können ja mal bei Merkel betteln. Airberlin bekommt ja auch was...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2017, 19:26
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Touratech meldet Insolvenz an

Die Reise geht weiter!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2017, 09:02
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Touratech meldet Insolvenz an

Investor steigt zum Jahresbeginn bei Touratech ein
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Touratech Halterung TwoNav GPS Aventura LandyPopandy Kauf & Verkauf 0 03.10.2016 10:42
Touratech Stromkabel 12V Garmin USB für verschiedene GPS LandyPopandy Kauf & Verkauf 0 04.12.2015 08:50
Garmin zumo 210 CE Motorrad-Navi + Touratech-Halterung Mr. Magoo Kauf & Verkauf 1 03.02.2012 20:17
Wiedereinsteiger meldet sich zurück Felix Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 22.08.2011 19:32
Ein neuer meldet sich gixxerfighter Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 23.04.2010 01:30