Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2018, 16:53
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard Ab 1. Juli gilt Tempo 80 in Frankreich

Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant für den nächsten Urlaub: Frankreich: Regierung senkt Tempolimit auf Landstraßen auf 80 km/h - Reise - Augsburger Allgemeine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2018, 20:22
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Ab 1. Juli gilt Tempo 80 in Frankreich

pro Achse...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2018, 20:58
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Ab 1. Juli gilt Tempo 80 in Frankreich

Glück gehabt... wir wollen Ende Mai nach Korsika.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2018, 15:49
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 161
Standard AW: Ab 1. Juli gilt Tempo 80 in Frankreich

Die Franzosen sind witzig. Erlauben es mit einem Wohnwagen-Gespann mit 130 über die Autobahn zu donnern, halten es aber für gefährlich mit 90 auf der Landstraße zu fahren.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2018, 07:29
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Ab 1. Juli gilt Tempo 80 in Frankreich

Abwarten... wäre ja nicht der erste Schnellschuss, den sie raushauen und ein halbes Jahr später wieder zurückziehen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2018, 14:17
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: Ab 1. Juli gilt Tempo 80 in Frankreich

Solange es zurückgezogen wird ok, aber hier in DE bleibt sowas dann auf immer und ewig undiskutierbar bestehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.01.2018, 14:33
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ab 1. Juli gilt Tempo 80 in Frankreich

Na dann geht doch mal mit offenen Augen durch unser Land, wie sieht es den aus Schilderwald wo man hinschaut.
Durchgehend 80 währen teilweise ja mal schön, sobald es mal etwas kurviger wird stehen doch oft 60iger, 70iger oder 80iger Schilder und das wird doch nicht weniger sondern eher mehr.
Von den Streckensperrungen will ich jetzt nicht mal Reden die bei uns zur Unfallverhütung genutzt werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.01.2018, 14:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Ab 1. Juli gilt Tempo 80 in Frankreich

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Abwarten... wäre ja nicht der erste Schnellschuss, den sie raushauen und ein halbes Jahr später wieder zurückziehen.
Absolut den die Franzosen lassen sich so was halt nicht gefallen und schon jetzt sind ca. 60% dagegen.

Die Sache ist doch die wer es drauf anlegt der macht es so oder so egal was das Gesetz sagt, leiden tun nur die die sich an die regeln halten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helme ab Tempo 120.... motjo1963 Helme 10 19.11.2014 19:41
Tour Frankreich 2014 Toro loco Touren 0 26.08.2014 23:41
Tour Deutschland-Belgien-Frankreich-Spanien-Frankreich-D Berle Touren 13 18.03.2012 16:32
Herzstolpern bei Tempo 300 HerzZorro Motorrad Allgemein 25 23.11.2011 19:25
Schluss mit Tempo-Messung per Video-Motorrad Ronin Motorrad Allgemein 0 05.04.2010 21:03